Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 332

Thema: Der "Nintendo Wii" Thread #3

Zitat Zitat von Fallout
    Afaik konnte man auf jeder Nintendo konsole seit dem SNES alle Gameboy spiele spielen. Auch auf dem Nintendo GC. Ich erinnere daran das es einen adupdater gab fü den GC womit man alle GB spiele zocken konnt ohen einen GB advance zu haben und der GC noch mehr nach einem würfel aussah. Dieses verfahran hat ninetndo doch schon ewig... warum sollte sich das ändern???
    stimmt. gabs sogar ab dem snes, wo das wirklich emuliert wurde, was aber beim n64 nicht der fall war...
    man konnte höchsten pkmn mit pkmn stadium spielen, aber mehr afaik nicht...
    wies beim gc aussah, weiss ich nicht genau, von dem hab ich mich eigentlich immer ziemlich fern gehalten.

@ aldinsys
    stimmt... hab ich außer acht gelassen, da ich handhelds irgendwie nur daheim oder im urlaubspiel (wo ich ewig nichtmehr war ^^)
    dennoch, die flexibiltät der handhelds in allen ehren,
    aber ich hab die in ersterlinie als gekauft, weil ich die spiele geil fand und deren inhalt mir zu gemüte führen wollt...
    wenn man das jetzt via wii machen kann würd ich mir den ds sparen und käm halt trotzdem im genuss,
    außerdem... daheim zocken find ich wesentlich angenehmer wie inner bahn oder innen schulpausen

Schaut euch mal das Video an.
    Dagegen sind ja Umfragen nichts.

klick

Einfach genial.^^

ahahahaahhhaahahahahhaahh

das geräusch am ende hehe
    am besten kommt das video wenn man den timeslider nicht beachtet

@ nds playbackfeature von wii

ich würde mir sicher keinen nds kaufen .
    ich würde mir aber auch sicher keinen nds mehr kaufen wenn ich wii hätte.
    also verliert nintendo an mir keinen kunden der einen nds kauft.
    allerdings würde ich mir natürlich auch keine nds spiele kaufen wenn ich die konsole nicht habe.
    wenn ich aber wii besitze kaufe ich mir sicher nds spiele.
    deshalb hat nintendo automatisch eine grössere hardwarebasis für nds wenn sie das gerät in wii einbauen.eins kluger schachzug wäre das.die 60€ für den gba player beim cube fand ich nämlich übertrieben.
    aber moment mal:wo ist denn der modulschacht am wii?
    entweder man muss dochnoch ein dongle kaufen oder man kann sich die spiele dann irgendwie runterladen.
    ich frag mich nur wie man runtergeladene nds spiele für wii dann auf dem nds spielen soll falls man auch noch den hat

wenn man mal von 250 € für wii ausgeht in dem dann evtl. noch ein ndsplayer eingebaut ist kann ich nur sagen:-wow sony youre pwoned (oder so ^ ^) - psp kostet allein ja schon 250 € und dabei ist der wiipreis nicht mal sicher

Im Konsolen Markt kommt der Gewinn doch eh durch die Spiele, durch die reine Hardware gibt es meistens (eigentlich immer) nur verlust, also kann es Nintendo doch egal sein, ob man die Spiele jetzt auf dem DS Spielt, oder auf dem Wii.
    Einzig und alleine die 3th Party entwickler werden dadurch beieinflusst, weil sie vieleicht denken es gäbe nicht so viele NDS user, allerdings denke ich würde sich der DS, trotzdem gut verkaufen, wie schon gesagt...

Ich habe keinen GBA, hatte ich nie, habe aber nen GBA Player fürn Cube.
    Aber jetzt wo ich nen NDS habe verstaubt der Gameboy Player.
    Es ist einfach ein anderes gefühl die Spiele auf dem Handheld zu spielen.
    Und mt dem DS ist das sicher noch grevierender, da ich denke das viele Spiele sich besser mit dem "richtigen" Touch-screen steuern lassen.

Geniale Videos . Aber ich denke wenn selbst Publisher sagen (ich glaube Sega), sie hätten Nintendo unterschäzt dann weiss man ja woher der Wind weht.

Zitat Zitat von akira62
    Geniale Videos . Aber ich denke wenn selbst Publisher sagen (ich glaube Sega), sie hätten Nintendo unterschäzt dann weiss man ja woher der Wind weht.
    Man erinnere sich an die E3 letztes Jahr.
    Dort ging der "Revolution" noch ziemlich unter,während die PS3 richtig einschlug.
    Wie sich Zeiten ändern können.

Ja richtig, aber sie schlug auch nur so ein wegen toller Trailer(Killzone2)
    die Sony nicht bestätigen konnte.Also genauso wie bei der PS2 wo erst supertolle
    Trailer gezeigt wurden und am Ende war die Grafik doch auch nicht so toll.

Die Wii soll ohne Regionalcode erscheinen. Yeah. Dann kann ich ruhig Importspiele spielen, gute Entscheidung, jedenfalls besser als so ein Dungsbums für Ami/Japsen-Spiele brauchen.
    Oder ich lasse das Internet schreiben
    Zitat Zitat von videospiele.com
    Perrin Kaplan, Vize-Präsidenten im Bereich Marketing und Corporate Communications von Nintendo Amerika, hat in einem Interview mit IGN über Region-Free gesprochen. Zwar ist es noch nicht final, aber es schaut so aus, als würde Nintendos Wii ohne regionale Beschränkungen kommen. Man ist begeistert, dass viele Benutzer den DS global, ohne Einschränkungen und mit vieler verschiedener Software nutzen. Der Spieler soll ohne Schranken global und regional spielen. Schon beim DS wäre das ein erfolgreiches und attraktives Konzept.

Nojo

Ich Werd Mir Auf Jedenfall Den Wii Kaufen Und Dazu Noch Smash Bros Brawl Und Twilight Princess

das glaube ich erst wenn die ersten japanischen spiele hier in meinem pal wii ihre runden drehen.
    nicht das ich es für unrealistisch halte aber das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
    immerhin war gerade nintendo vor einigen jahren der grösste gegner vom importen(...)
    wäre aber auf jedenfall jetzt mal angebracht

naja um nochma auf die diesjährige E³ zurückzukommen:

nintendo hat die konsole in spielbarer form präsentiert und zwar mit ein par netten titeln und hat allen testspielenden bewiesen das wii remote etwas taugt.
    dazu hat man noch nette sachen wie wiiconnect 24 gezeigt und in den raum geworfen das die konsole wohl nicht alzu teuer wird.

sony hingegen hat nur spiele gezeigt die grafisch schlechter als die videos letztes jahr aussahen und einen unausgereiften controller vorgestellt.als krönung wurden potentielle kunden mit dem preis von 600€ geschockt.

natürlich sieht es da auf den ersten blick für nintendo wiedermal ganz gut aus.

die positiven meldungen wii betreffend häufen sich wirklick.
    -nds abspielmöglichkeit
    -codefree

das geht ja echt in eine richtung von konsumenten freundlichkeit die ich von nintendo nicht gewohnt bin

Zitat Zitat
    das glaube ich erst wenn die ersten japanischen spiele hier in meinem pal wii ihre runden drehen.
    nicht das ich es für unrealistisch halte aber das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
    immerhin war gerade nintendo vor einigen jahren der grösste gegner vom importen(...)
    wäre aber auf jedenfall jetzt mal angebracht

naja um nochma auf die diesjährige E³ zurückzukommen:

nintendo hat die konsole in spielbarer form präsentiert und zwar mit ein par netten titeln und hat allen testspielenden bewiesen das wii remote etwas taugt.
    dazu hat man noch nette sachen wie wiiconnect 24 gezeigt und in den raum geworfen das die konsole wohl nicht alzu teuer wird.

sony hingegen hat nur spiele gezeigt die grafisch schlechter als die videos letztes jahr aussahen und einen unausgereiften controller vorgestellt.als krönung wurden potentielle kunden mit dem preis von 600€ geschockt.

natürlich sieht es da auf den ersten blick für nintendo wiedermal ganz gut aus.

die positiven meldungen wii betreffend häufen sich wirklick.
    -nds abspielmöglichkeit
    -codefree

das geht ja echt in eine richtung von konsumenten freundlichkeit die ich von nintendo nicht gewohnt bin
    Naja ohne Codefree würde heutzutage keine Next Gen konsole überleben glaube ich. (Hat die 360 doch auch oder?^^) Aber das finde ich auch sehr Positiv. Die handhelds haben es vorgemacht und die Heimkonsolen setzen dieses nun alle fort.

Zur E3: Ok die PK von Sony wr jetzt nicht der Bringer. (War sie übrigens noch nie) aber Sony hatte ja acuh schon viel von dem was uns erwartet 2005 verschossen. (Ich sage nur mal die Enten^^) Und der Kontroller war genauso unausgereift wie bei Wii (sich da an die Red Steel Präsentation erinnert) Auch die Spiele haben sich nciht wirklich verschlechtert (Bis auf Killzone natürlich). Und es gab auch Kracher alla Heavenly sword, MGS4 und FXII (Die beiden Erflolgsgaranten) Beim Wii habe ich jetzt auch nichts berauschendes gesehen außer vielleicht Metroid oder von mir aus auch Red Steel. Sachen wie Wii sports zähl ich ncihtmal zu richtigen Spielen. Ich weiß ja das Grafik nicht alles ist aber das war dann doch schon eine Zumutung. ^^

Auch hat Sony nach der E3 einige sachen gebracht. Man erinnere sich daran das die meisten Spiele nur eine Disc Weltweit die alle Lokalisationen behinaltet haben sollen. Oder auch die Neue Videotechnik die fast schon dem Motioncapturing gleicht.

Wie sagte Virgile noch passend?^^
    Zitat Zitat
    Fanboys sind witzig. Aber der Unterschied zwischen dieser Sache und dem Ding des Wiis sollte selbst Fanboys klar werden. Lightgun-Prinzip beim Wii und Motion Capturing-Prinzip bei der PS3 - auf den ersten Blick vielleicht kein Unterschied, technisch wird der Wii damit ziemlich gepwn3d.
    Únd jetzt wo etwas mehr Zeit vergangen ist und die Entwickler langsam mit der PS3 zurechtkommen, bin ich sehr zuversichtlich das wir auf der TGS einige Kracher zusehen bekommen Sei es jetzt DMC 4 oder andere schöne Titel^^

Mir gefällt die Tatsache,dass der Wii anscheinend mit allen Spielen weltweit kompatibel sein könnte. Aber beim Wii sehe ich aktuell keine Titel,die ich unbedingt importiert haben möchte,da sie nicht nach Europa kommen. Bei der PS3 sehen es dank zahlloser fernöstlicher RPGs anders aus,aber beim Wii wären dann die Japan Only Spiele vom Schlage eines Kochsimulators mit dem Remote Controller.

Zitat Zitat
    Motion Capturing-Prinzip
    Was soll'n das sein?
    Zieht man nen Anzug an der mit weißen Bällen oder Lampen beklebt ist an? Rofl.
    Das würde eher zu Nintendo passen als zu Sony -> Inovationstechnisch.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Was soll'n das sein?
    Zieht man nen Anzug an der mit weißen Bällen oder Lampen beklebt ist an? Rofl.
    Das würde eher zu Nintendo passen als zu Sony -> Inovationstechnisch.
    das was du da meinst ist zwar Motion Capturing aber Sony hat etwas anderes vor als dir einen komischen Anzug zu geben damit du wie Mocap aus MK5 aussiehst

Der Trick ist das die Kamera dich, deine Bewegungen und den Gegenstand in deiner Hand realisiert während bei der Wii nur eine Art Neuartiges Lightgunshooter Verfahren genutzt wird und das sich dann wirklich auch nur auf das Pad/Fernmbedienung in deiner Hand bezieht.

Wenn es wirklich erscheinen sollte dann wär das aufjedenfall die bessere Technik im Gegensatz zur Wii (und man darf nich vergessen die PS3 hat wenigstens auch HighEnd Grafik zu bieten *g*)

Zitat Zitat
    Der Trick ist das die Kamera dich, deine Bewegungen und den Gegenstand in deiner Hand realisiert während bei der Wii nur eine Art Neuartiges Lightgunshooter Verfahren genutzt wird und das sich dann wirklich auch nur auf das Pad/Fernmbedienung in deiner Hand bezieht.

Wenn es wirklich erscheinen sollte dann wär das aufjedenfall die bessere Technik im Gegensatz zur Wii (und man darf nich vergessen die PS3 hat wenigstens auch HighEnd Grafik zu bieten *g*)
    Vor allem kann man dann sagen, das Nintendo von Sony geklaut hat da sie das ja schon auf der E3 2005 zeigten (Enten und Becher anyone?^^)

Zitat Zitat von Darji
    Vor allem kann man dann sagen, das Nintendo von Sony geklaut hat da sie das ja schon auf der E3 2005 zeigten (Enten und Becher anyone?^^)

Lass Sony die Kamera überhaupt erstmal entwickeln, wenn sie es denn überhaupt tun(was auch noch genügend lang dauern würde... PS4?). Sony, Microsoft und Nintendo halten auf weit mehr Dinge Patente und Lizenzen, als sie bisher umgesetzt haben.[1]

[1] Beispiel: http://www.gamescathedral.de/gamesca...ticle&sid=4981

Zitat Zitat
    Lass Sony die Kamera überhaupt erstmal entwickeln, wenn sie es denn überhaupt tun(was auch noch genügend lang dauern würde... PS4?). Sony, Microsoft und Nintendo halten auf weit mehr Dinge Patente und Lizenzen, als sie bisher umgesetzt haben.[1]
    Soweit ich weiß, ist es schon bestätigt das diee Technik zum einsatz kommt fragt sich nur ob zum Launch oder erst in einem Jahr oder so. Und die Tatsache das sie sie im Laufe der Ps3 Konferenz schon vorgestellt haben, lässt auch darauf schließen.

"während bei der Wii nur eine Art Neuartiges Lightgunshooter Verfahren genutzt"

na das musste mir aber mal genauer erklären.
    der wii remote controller erkennt bewegungen in auf 3 achsen (x,y,z,) was bedeutet das er auch tiefe erkennt also auch die entfernung vom tv.
    dazu erkennt noch die rotationsbewegungen um die achsen.
    es handelt sich also nicht um ein primitives lightgunprinzip.
    bei einer lightgun bewegt man EINEN punkt in einer ebene.
    bei wii remote wird dadurch das drehbewegungen erkannt werden eine gerade im raum simuliert.ein punnkt kann nämlich bekanntlich nicht im raum gedreht werden.
    übrigens ist es ja wohl egal ob man jetzt so ein empfangsding unter en fernseher legt oder eine kamera.
    soll jetzt keine kritik an sony sein nur verstehe ich nicht wirklich wo jetzt die technische überlegenheit bei der kamera sein soll ausser das eben die bewegungen mehrerer objekte
    in abhängingkeit von einander im raum berechnet werden.
    da stelle ich mir aber die frage wie viel man als spieler denn noch gleichzeitig bedienen soll.remote und nunchak belegen ja bereits alle hände.

so wie ich das verstanden habe, tastet der dich ab und kann dich so in 3D mitten ins Spiel bringen. Aber ich bin so ein Technik noob da mag das falsch sein^^

Aber erinnerst du dich noch an die Enten und den Becher von der PK 2005? Wenn ja, das wäre damit dann möglich^^