Zitat Zitat
das glaube ich erst wenn die ersten japanischen spiele hier in meinem pal wii ihre runden drehen.
nicht das ich es für unrealistisch halte aber das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
immerhin war gerade nintendo vor einigen jahren der grösste gegner vom importen(...)
wäre aber auf jedenfall jetzt mal angebracht

naja um nochma auf die diesjährige E³ zurückzukommen:

nintendo hat die konsole in spielbarer form präsentiert und zwar mit ein par netten titeln und hat allen testspielenden bewiesen das wii remote etwas taugt.
dazu hat man noch nette sachen wie wiiconnect 24 gezeigt und in den raum geworfen das die konsole wohl nicht alzu teuer wird.

sony hingegen hat nur spiele gezeigt die grafisch schlechter als die videos letztes jahr aussahen und einen unausgereiften controller vorgestellt.als krönung wurden potentielle kunden mit dem preis von 600€ geschockt.

natürlich sieht es da auf den ersten blick für nintendo wiedermal ganz gut aus.

die positiven meldungen wii betreffend häufen sich wirklick.
-nds abspielmöglichkeit
-codefree

das geht ja echt in eine richtung von konsumenten freundlichkeit die ich von nintendo nicht gewohnt bin
Naja ohne Codefree würde heutzutage keine Next Gen konsole überleben glaube ich. (Hat die 360 doch auch oder?^^) Aber das finde ich auch sehr Positiv. Die handhelds haben es vorgemacht und die Heimkonsolen setzen dieses nun alle fort.

Zur E3: Ok die PK von Sony wr jetzt nicht der Bringer. (War sie übrigens noch nie) aber Sony hatte ja acuh schon viel von dem was uns erwartet 2005 verschossen. (Ich sage nur mal die Enten^^) Und der Kontroller war genauso unausgereift wie bei Wii (sich da an die Red Steel Präsentation erinnert) Auch die Spiele haben sich nciht wirklich verschlechtert (Bis auf Killzone natürlich). Und es gab auch Kracher alla Heavenly sword, MGS4 und FXII (Die beiden Erflolgsgaranten) Beim Wii habe ich jetzt auch nichts berauschendes gesehen außer vielleicht Metroid oder von mir aus auch Red Steel. Sachen wie Wii sports zähl ich ncihtmal zu richtigen Spielen. Ich weiß ja das Grafik nicht alles ist aber das war dann doch schon eine Zumutung. ^^

Auch hat Sony nach der E3 einige sachen gebracht. Man erinnere sich daran das die meisten Spiele nur eine Disc Weltweit die alle Lokalisationen behinaltet haben sollen. Oder auch die Neue Videotechnik die fast schon dem Motioncapturing gleicht.

Wie sagte Virgile noch passend?^^
Zitat Zitat
Fanboys sind witzig. Aber der Unterschied zwischen dieser Sache und dem Ding des Wiis sollte selbst Fanboys klar werden. Lightgun-Prinzip beim Wii und Motion Capturing-Prinzip bei der PS3 - auf den ersten Blick vielleicht kein Unterschied, technisch wird der Wii damit ziemlich gepwn3d.
Únd jetzt wo etwas mehr Zeit vergangen ist und die Entwickler langsam mit der PS3 zurechtkommen, bin ich sehr zuversichtlich das wir auf der TGS einige Kracher zusehen bekommen Sei es jetzt DMC 4 oder andere schöne Titel^^