Red Steel ist auf jeden Fall ein geiles Game! Das werde ich mir beim Start der Wii
acuh holen mit TLoZ TP
Red Steel ist auf jeden Fall ein geiles Game! Das werde ich mir beim Start der Wii
acuh holen mit TLoZ TP
Komm schon. Ich kritisiere nur. Und das die Grafik wirklichnicht das wahre ist, siehst du doch wohl auch oder?Zitat
--
das problem ist nunmal das du jede gelegenheit wahrnimmst um zu kritisieren, obwohl...so bringst du leben in die sache, und ich würde die diskusionen mit dir vermissen....also mach weiter, ingorier meinen alten postZitat von Darji
![]()
und wer Red Steel auf der E³ gesehen hat, weiß das das Game für Wii verhältnisse sehr wohl gut aussieht.
EDIT:
aber Damian hat recht, das näste mal bitte keine Grafik kritik...
Ich find die Grafik gut und akzeptier sie so. Ich hatte auch schon mit dem SNES meinen Spaß, obwohl die Grafik da noch viel miserabler war(die ganzen Magazine sollten sowieso als Wertung Spaß pro Kilobyte etabilieren :P). Ist es wirklich dein einziges Problem, dass der/die Wii nicht komplett auf Grafik ausgelegt ist? Sollen ein paar Leute mal täglich in den PS3-Thread reinschreiben, dass der Wii-mote-Abklatsch von der PS3 nichts halbes und nichts ganzes ist? Echt mal.Zitat von Darji
Geändert von Ashrak (18.08.2006 um 18:37 Uhr)
Die Grafik ist sicher nicht so schlecht wie du das hier andeutest. Ich find die Grafik so wie sie jetzt ist eigentlich stark in Ordnung, aber jetzt gelt ich dann sicher bald auch als Nintendo-Fanboy.
Aber es stimmt wirklich, du postest irgendwelche news, oder kommentierst Sachen und ziehst es überhaupt nicht in Erwägung dir einen Wii zu beschaffen, trotzdem informierst du dich über etwas was dich nicht interessiert und versuchst immer es irgendwie schlecht zu machen oder allen deine Einstellung mitzuteilen. Ich meine massvolles kritisieren ist ja schön und gut, aber das ganze stapelt sich irgendwie ins Unendliche.
Und dieses ganze "Wii ist viel zu viel Bewegung!" ist auch total unbegründet, blabla man ist geschlaucht nach der Arbeit etc. kann ich ja verstehen, aber man muss die Konsole ja jetzt nicht wirklich so bedienen wie es in den ganzen Pressefotos aussieht. Den Controller auf dem Knie gestützt zu haben und nur das Handgelenk zu bewegen, ist das wirklich so schlimm? Es gibt sicher Spiele bei denen man sich häufiger bewegen muss (Wario Ware, Project Hammer oder der Schwertkampf bei Red Steel, aber der kommt auch nicht ununterbrochen vor), aber die kann man doch einfach beiseite lassen.
Und ich beschwer mich auch nicht im PS3 Thread über den Preis und so weiter.
Das ist doch überhaupt kein vergleich. Als damals der SNES rauskam, bot er hervorragende Grafik und Gameplay.Zitat
Was ich kritisiere, das viele nur noch die achso tolle steuerung sehen aber nicht die anderen Dinge die ein Spiel ausmachen. Außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn diese ganze steuerung sehr schnell langweilig werden wird solange man allein Spielt. Nintendo hätte auch bestimmt einfach nur einen neuen Controller entwickeln können denn Grafisch tut sich gegenüber dem Cube bisher absolut nichts.
--
Naja aber als (Hardcore) Gamer ist es durchaus ein verständliches Argument.
Nintendo beschneidet die Wii Hardware zugunsten des Preises - also um den Wii auch für nicht Gamer intressanter zu machen ( oder allgemein anderen nicht spielenden Bevölkerungsschichten).
In wie weit dies allerdings für den richtigen Gamer als gut anzusehen ist, ist fraglich.
Ich hätte lieber einen 400 € Wii mit toller Grafik.
Das Wii Konzept ist nunmal einfach nicht nurmehr auf den Gamer zugeschnitten, sondern auf eine breitere Schicht.
Als Konsolenzocker kann man dies durchaus als Kritikpunkt sehen.
An der PS3 wird doch auch gemäkelt das keiner nen Blu Ray Player inklusive will, weil es nicht dem Gaming, wofür man sich die Konsole doch kauft, zugute kommt.
Genau das gleiche Argument zieht allerdings auch beim Wii, denn das neue Konzept setzt auch nicht einzig und allein auf den Gamer.
Geändert von Dolem (18.08.2006 um 18:50 Uhr)
Grafik ist ja auch fürn arsch!
wen intressiert sowas...ich meine klaro einwenig jeden, aber hey du willst mir doch nicht sagen das ich den Wii nur wegen der Steuerung gut finde!
Da gibt es genügent andere Gründe, auch wen er sicherlich der Hauptgrund ist!
Dann sag mir mal was du an der PS3 so toll findest, und ich könnte genau das selbe sagen...
Die sehen doch alle nur die Kult Serien wie Final Fantasy und MGS, aber irgentwann (ist bei mir bei FF der fall) reicht es auch, und du hast genug von den Serien, und dann?
Ich find die Grafik auch nicht gerade unwichtig, wird jedoch sehr oft überschätzt. Ich habe vor langer Zeit (HaHa) mal Bilder zu call of duty 2 gesehen und dachte mir, dass das Spiel wirklich toll sein muss. Im Endeffekt sah es auch wirklich gut aus, aber das ganze Spielprinzip und der Spass war im Einzelspielermodus schon sehr eingeschränkt >_>
Mir wäre etwas zeitgemässere Grafik schon lieber, und ich würde auch ein bisschen mehr Geld dafür bezahlen, aber 400 Euro ist schon fast über das obere Limit, das würde den Reiz recht eindämmen, für mich als Schüler mit einem recht kleinen "Gehalt" ;(
Nope Sony hatte seit der PSX bisher immer das beste Spiele angebot. Und um mal einige PS3 Titel zunenen: Heavenly sword, ganz besonders Lair, God of War 3 zahlreiche RPGS, ein neuer ShinMegami Teil usw^^Zitat
Schau dir mal den Trailer zu Lair an den ich gepostet habe (übrigens alles Ingame) dann siehst du das PS3 Spiele verdammt viel Style und Atmo haben werden.^^
--
Trotzdem hatte das SNES nur eine 3,nochwas CPU, weniger Sprites als ein MD und Videosequenzen und gestreamte Musik wie bei der PC Engine oder später dem Mega CD ging auch nicht. Die Grafik- und Sound Chips waren für die damalige Zeit genial, 256 Farben, 16 Bit Soundsamples etc. das stimmt schon, aber die Chips von N64 und GC waren technisch ähnlich gut ohne dass es Nintendo eine besondereren Vorteil gebracht hätte.Zitat von Darji
Ich finde Spiele wie Mario oder Zelda würden auf einer PS3 nicht viel besser aussehen, sicher Texturen oder Auflösung sind besser aber insgesamt glaub ich nicht dass es besser wirken würde.
Die ganze Begeisterung um Red Steel verstehe ich auch nicht, abgesehen vond er Steuerung hab ich da bisher nichts gesehen was es irgendwie von anderen Ego 'Shooter' abhebt...
Ist ja seit Ocarina of Time so, Schwertkämpfe gehen praktisch automatisch (zielen, treffen usw.) und für Wirbelattacken, Bumerang, Bogen braucht man dann mehr Skills. Also eigentlich nur konsequent dass dann erst der Wiimote benötigt wird.Zitat von Maggi
:0Zitat von Fary boy
Ich weiß garnicht, was die meisten gegen diese Grafik haben.
Nennt mich altmodisch, aber ich find die Bilder echt beeindruckend. :0
Nicht, dass mir die Grafik wichtig wär oder sowas, aber mir gefällt's - und wenn ich schöne Bilder mit gutem Gameplay auf einer 1A Konsole kriegen kann, wär ich doch geisteskrank, da nicht sofort zuzugreifen; das Spiel wird sofort gekauft, koste es, was es wolle ... nur sollte es über 60€ kosten, wird's wohl doch für's erste im Regal hängen bleiben.
Ach ja: Das neue Forum ist kackhässlich.![]()
Red Steel rockt mit seinen Schwertkämpfen?
Die Grafik vom Wii finde ich toll, es geht nicht darum ob die Grafik Milliarden von Polygonen in eine Figur stopft, es geht daraum das sie im Einklang mit den Texturen/ UVs halbwegs akzeptabel aussieht und man erkennt um was es sich handelt bei den Figuren/ Levels.
Daher kann sich die PS3 die Polygone in die hinterste Zwischenspeicherecke stecken, ein Spiel mit 31337 Grafik und 0 Gameplay gewinnt vielleicht bei manchen Playstationer (Fanboys), aber wenn das Spielgefühl nicht so toll ist, finde ich die Spiele unnötig.
Irgend jemand hat dazu ein Beispiel von CoD2 gepostet.
Ein gutes PS1/ N64 Beispiel ist eines dieser James Bond Spiele, das Spiel macht saumäßig Spaß und war damals bestimmt auch nicht der Grafikvorzeigetitel. Ein guter Rumbleeffekt unterstreicht nocheinmal den Shotter. Was die PS3 ja nicht kann. :P (War Spaß)
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Wieso auch Argumente bringen wenn man einen simplen bash Beitrag schreiben kann ?
Was erzeugt mehr Atmospähre ?
oder
Eine Konsolengeneration liegt zwischen den Bildern
Genau so etwas ist aber eben auch durch technische Weiterentwicklung erst möglich.
Das macht die alten Spieler nicht schlechter, aber ich will auch nichtmehr darauf verzichten.
Wenn man sowas nun beschneidet ist es doch schade drum.
Ein Red Steel mit Heavenly Sword Animationen und HD Auflösung würd das ganze doch bestimmt nocheinmal beeindruckender werden lassen und das Spielerlebniss intensivieren oder willst du mir da etwa wiedersprechen ?
Seht doch nicht alles immer durch eure Konsolenlager Brille sondern aus der sicht des Spielers:
Am liebsten hätten wir doch alle innovationen wie der Wii sie hat, aber genauso ist technische Verbesserung nötig - denn beides _kann_ das Spielgefühl intensivieren und das kommt dem Gamer dann zugute.
Eines von beidem zu verteufeln ist imo gleichermaßen unnötig wie kurzsichtig im Bezug auf kommende Generationen.
[Edit] Besseren Zelda Screen genommen, der erste war wohl ausser jap. Beta.
Geändert von Dolem (18.08.2006 um 21:33 Uhr)
SotC Atmo > all
da hast du dir aber in unfaires Beispiel ausgesucht ^^, ich finde in Sachen Atmosphäre trumpfen Kenji Kaido und Fumito Ueda sowieso in der letzten Generation. Es stimmt schon dass das Visuelle schon eine große Rolle spielt. Erst recht wenn es dazu geht Atmosphäre rüberzubringen, da ist ein Zusammenspiel von Grafik und Sound gefragt. Ein wirklicher Unterschied in Sachen Sound lässt sich jetzt wohl nicht mehr so genau wahrnehmen aber was das visuelle betrifft schon.
--
OMG...der grafiche Sprung von N64 /Playstation zur noch (haöbwegs) aktuellen version ist erstens mal ein wenig offensichtlicher...
und xbox grafik reicht mir nun wirklich für gute Atmo...
und mensch wenn ich Lieder aus OoT höhre kriege ich ne gänsehaut! OoT hat atmo o mas!
sicher S.o.t.C. hat vll. ein bisl mehr, aber hey...trotzdem ist oot das bessere game...
keiner bestreitet dass OoT keine Atmo hat. Sogar eine sehr geile Atmo, aber Dolem bezieht sich hier gerade auf die Grafik, sprich was für einen Eindruck sie hinterlässt und wieviel sie zur Atmosphäre beiträgt, wenn ich so den Zelda Screen sehe könnte ich kotzen , auch wenn ich weiß dass es für mich das beste Adventure Game ist. Zelda war damals schon eine Sensation für mich, aber Shadow of the Colossus hat mich wirklich umgehauen mit der Atmosphäre... but please dont compare themZitat von Fary boy
![]()
--
@Dolem also die Stimmung ist schon klar aber was ist wohl ein
besseres Game Hmm... ???![]()
![]()
![]()
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever