Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mit der PS2 Online gehen ... ?

Mit der PS2 Online gehen ... ?

Zitat Zitat
    Sony wird am 12.06.03 in Japan die Broadband Unit, bestehend aus 40 GB Festplatte, Network Adapter und Sonys Broadband Navigator Software 0.3 veröffentlichen. Bislang war das System nur in Online-Shops erhältlich.
    Der Preis für das Set liegt bei 12.800 Yen (Euro 95 / USD 110). Die Komponenten werden auch einzeln erhältlich sein: Die Festplatte kostet 9.980 Yen (Euro 74 / USD 86) und der Network Adapter 3.980 Yen (Euro 30 / USD 34).
    Alle Geräte sind mit PlayStation2-Modellen ab Seriennummer SCPC-30000 kompatibel.
    habe ich das richtig verstanden ? alles was ich für FF11 und die zukunft brauche ist ein set für ca. 100 € ? vielleicht noch das keyboard dabei ...
    ich erinnere mich nur allzugerne an diese leute zurück, die laut getönt haben, wie viele hunderte von €uros alleine die festplatte kosten werde ... aber der preis ist imho völlig in ordnung. ich hatte echt schlimmeres erwartet.

ach ja, weiß jemand, was von den oben genannten dingen extern und was intern (PS2 expansion raum) ist ?

Re: Mit der PS2 Online gehen ... ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    habe ich das richtig verstanden ? alles was ich für FF11 und die zukunft brauche ist ein set für ca. 100 € ? vielleicht noch das keyboard dabei ...
    Ja das hast du richtig verstand nur hast du die zusätzlichen Internetkosten vergessen.

Zitat Zitat
    ach ja, weiß jemand, was von den oben genannten dingen extern und was intern (PS2 expansion raum) ist ?
    Ich weiß es zwar nicht aber ich denke mal die Festplatte kommt in die PS2 der Adapter liegt ausserhalb und die Software muss eben nur auf die Festplatte überspielt werden

Das Ding soll so Preiswert werden die ersten Versionen waren aber teurer.

Die Festplatte wird eingebaut und der BBA wird drangesteckt (habe sowas schon zu Hause bin ja Beta Tester).

Trotzdem würde ich FF XI lieber am PC spielen und die 100 € investition nicht tätigen müssen vorallem mit den Blick ins Jahr 2005 wo die nächsten Konsolen Generationen auf uns warten würde ich 2004 keine Müde Mark mehr in meine PS2 investieren.

okay danke ^^
    ist der netzwerkadapter nicht im gleichen design gehalten wie die PS2 ?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Trotzdem würde ich FF XI lieber am PC spielen und die 100 € investition nicht tätigen müssen vorallem mit den Blick ins Jahr 2005 wo die nächsten Konsolen Generationen auf uns warten würde ich 2004 keine Müde Mark mehr in meine PS2 investieren.
    nunja, da mache ich schon das richtige -_^ bei mir wäre dafür nämlich eher eine 1500 € investition nötig = neuer PC, da kein spiel das ca. ab 2002 erschienen ist noch erträglich auf dieser kiste läuft ...

Ja ist im Design gehalten stehtca. 2 cm aus der PS2 hinten hervor.

Ok Wolfi, bei einen solchen Rechner lohnt sich die investion schon aber du brauchst einen DSL oder Kabelmodem anschluss was anderes wird in Deutschland nicht unterstüzt.

ich hab T-DSL flat mit nem DSL NTBBA oder wie auch immer das heißt ^^ das dürfte nicht das problem sein, da wird höchstens ein verlängerungskabel nötig ^^

Ja das stimmt wolfi. Aber viele habe den "fehler" gemacht sich ein USB-DSL Modem zu kaufen und die sind jetzt leider in den Po gekniffen.

He, Akira, du bist auch Beta-Tester? Cool, dann sind wir ja schon zu zweit *lol*. Hast du schon viel online gezockt? Ich irgendwie nicht, weil SoCom nicht so mein Spiel ist ...

@ wolfi: Stimmt, leider ist das Online Set nicht gerade billig, aber was will man machen? Nächste Woche kommt mein japanischer Kollege zu Besuch. Er wollte seine PS2 Utility-Disc mitbringen. Ich habe zwar keine Ahnung, ob es funktioniert, aber wir wollen mal versuchen eine normale USB-Festplatte an meine PS2 anzustöpseln und diese dann mit der Disc PlayStation tauglich zu machen. Ich bezweifele zwar, dass es funktioniert, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und wenn es klappen sollte, kann ich vielleicht habe nächster Woche endlich FFXI spiele, die Version habe ich ja schon ...

Wenn du ne USB Tastatur hast, Wolfi, kannst du diese eigentlich ohne Probleme mit deiner PS2 nutzen, habe ich auch so gemacht. Und mit Hilfe eines normalen Ethernet Adapters (zum Anschließen an den USB Port) kannst du auch mit der Sony Kiste online gehen. Habe ich zumindest "damals" gemacht um online THPS3+4 zu spielen.

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Aber viele habe den "fehler" gemacht sich ein USB-DSL Modem zu kaufen und die sind jetzt leider in den Po gekniffen.
    und woran erkenne ich jetzt, ob ich ein USB-DSL modem oder das richtige habe ^^ ? auf dem dingen steht nämlich nur T-DSL drauf und zwei anschlüsse (BBAE und ATM) sind noch frei, es gibt aber keine merkwürdigen wählgeräusche von sich wie ein modem ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    und woran erkenne ich jetzt, ob ich ein USB-DSL modem oder das richtige habe ^^ ? auf dem dingen steht nämlich nur T-DSL drauf und zwei anschlüsse (BBAE und ATM) sind noch frei, es gibt aber keine merkwürdigen wählgeräusche von sich wie ein modem ...
    USB bedeutet Universal Serial Bus.
    Das ist eine gute Plug-and-Play-Funktionalität für Computerzubehör, durch die das Installieren von Karten in bestimmte Computersteckplätze, der Neustart und die erneute Konfiguration des Systems nicht mehr erforderlich ist.

Du erkennst selber ob dein DSL-Modem USB ist, am Anschluß.
    Führt das Kabel in den USB Steckplatz deines Computers uns sieht so aus, dann ist es USB.
    Führt es dagegen zu deiner Netzwerkkarte, dann hast du ein normales DSL Modem.

@Chocobo: Ich kann leider nicht spielen das Spiel stürzt nach ca. 2 min ab warum weiß ich nicht und da mir die Zeit zu schade ist weiter zu probieren naja mal sehen vielleicht kümmert sich Sony ja doch noch drum.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    USB bedeutet Universal Serial Bus.
    Das ist eine gute Plug-and-Play-Funktionalität für Computerzubehör, durch die das Installieren von Karten in bestimmte Computersteckplätze, der Neustart und die erneute Konfiguration des Systems nicht mehr erforderlich ist.
    naja, ich wusste schon, was USB ist und wie es aussieht, aber irgendwie war ich zu blöd, wo anders hinzuschauen als auf das modem ^^ mein PC steht so ungünstig, dass es mühe macht, sich die rückseite anzuschauen.

das teil führt zur netzwerkkarte, also ein normales (ich hab afaik eh nur 2 USB anschlüsse und eines davon benutzt schon mein gamepad ^^) ...
    und wie läuft das jetzt mit der PS2, um darauf mal zurückzukommen ... ? ja, ich weiß, ich nerve. aber komme ich damit aus ?

Du nimmst hinten an deiner PS2 diese Schutzvorrichtung ab in der die Festplatte platz hat, dann nimmst du dein PS2-Breitbandadapter und stöpelst ihn hinten rein (da sind auch andere Steckverbindungen dabei) und schreibst das ding fest. Dann stöpselst du dein Netzwerkkabel hinten rein und das wars eigentlich auch schon fast. Nur noch die Software laden und da drin die Einstellung für deinen Provider eingeben, und du bist mit der PS2 online.

hmmm ... okay, danke. ich denke mal dann dürfte es bei mir keine größeren probleme geben ^^

was für system vorraussetzungen braucht man krieg nämlich bald einen ganz neuen pc

ich werd mein pc extra nur wegen ff11 aufrüsten. Oh man leutz ich sag euch dieses spiel wird das genialste spiel das ich je gespielt habe. aber wen sag ich das wolfi und akira warten ja genauso drauf ^^

also wie gesagt werds aufm pc spielen. da es sich aufm pc meiner meinung mehr lohnt (zwecks auch mal andere spiele aufm pc zu spielen)

orginal geschrieben von akira62
    Zitat Zitat
    (habe sowas schon zu Hause bin ja Beta Tester).
    Muss man dafür nicht amerikaner sein ich dachte immer das wär bisjetzt usa only.....kann man sich da noch irgendwie anmelden???

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SaMuRaIX
    orginal geschrieben von akira62

Muss man dafür nicht amerikaner sein ich dachte immer das wär bisjetzt usa only.....kann man sich da noch irgendwie anmelden???
    akira ist nur Beta-Tester des Online-Service hier in Europa (hat nichts mit FF XI) zu tun, da Sony demnächst auch in Europa endlich online gehen will.

NA toll... noch nen anderes SL Modem kaufen... ich tick aus. Können sie nicht auch nen usb fähiges dingsi machen? *g*

Und gibt es wirklich nur diese einsteckbaren Festplatten? Ich hab nen bild, auf der die danebenstehet, mit nem extra breiteren Standfuß.. das sie soooo hammer geil aus!

In den USA und Europa ist nur diese Version zum Einbau geplant. Die daneben zu stehende war nur eine möglickeit für die erste Japan Version die leider einen defekten Port hatte.