Zitat Zitat von Whiz-zarD
Tut sie nicht
Das Speedport W500 V ist ein DSL Modem + Router + VoIP.
Es sind 3 Geräte im einem.
Zusätzlich schleift das Gerät noch die Analoganschlüsse durch, sodass man dort noch Analoge Geräte anschliessen kann, wie z.B. das Telefon. (Auf der Bodenseite)

Auf der Bodenseite muss du wohl das Telefon in Buchse 1 Stecken. (Genaues les ich aus dem Handbuch nicht raus)
Im der Gerätekonfiguration vom Speedport W500V muss die Analog-Leitung aktiviert werden, sonst funktioniert das Analogtelefon nicht.

Und habt ihr im Hause vielleicht mehrere TAE Dosen oder nur die eine, wo auch momentan der Splitter dran hängt?
Falls ihr mehrere Dosen im Hause habt, müssen diese entfernt werden, sonst klappt es nicht.

Kann aber auch sein, dass das Gerät einen Knacks weg hat und dass dadurch alles Spinnt.
Das Problem hatte ich damals mit der Starterbox von Arcor.
Naja also das Telefon steckt richtig und das analoge Telefonieren ist aktiviert.
Ja wir haben mehrere TAE Boxen, um genau zu sein 3.

Aber, wie bereits gesagt, es lief circa ein halbes Jahr einwandfrei.
Splitter wurde auch schon ausgetauscht, also kann es daran nicht hängen.
Daraus kann man doch nur schließen, dass der Router kaputt ist, oder würde dann das Internet auch nicht mehr funktionieren, wenn es so wäre?