-
Ritter
Also ich bin grundsätzlich gegen PAL Anpassungen. Wenn sich die Leute nich wirklich komplett ins Zeug legen, wird nie was draus. Ich hol mir schon seit nem guten Jahrzent schon keine PAL Spiele mehr, eben weil die Anpassungen in fast allen Fällen mies sind und ich auch keine Lust hab so lange auf ein Spiel zu warten und dann auch noch qualitativ so was mieses zu bekommen.
Das es zu viel Zeit kostet kann man als Argument überhaupt nich gelten lassen XD
Die haben in 90% aller Fälle bis zu nem drei viertel Jahr NACH US Release, erst die PAL draussen, das sollte für jeden mehr als genug Zeit sein zu übersetzen und das nicht so miserabel wie sonst.
Das Spiele wie Xenogears nicht hier erscheinen hatte damals einfache wirtschaftliche Gründe. Square dachte sich halt einfach das der Aufwand der Übersetzung nicht gerechtfertigt sei, für ein Spiel das so unspektakulär daherkam. Selbst in den USA wars als normales 08/15 RPG angekündigt nachdem kein Hahn gekräht hat. Es hat sich erst mit der Zeit unter den RPG Fans etabliert und rumgesprochen wie "genial" es doch ist.
Ich kann mich noch genau erinnern wie ich damals in der Parasite Eve Hülle die Demo CD rausgenommen hab und Xenogears angespielt hatte und mir dachte, ja sieht ganz lustig aus, mal schaun, aber wirklich scharf drauf war ich nicht.
PS: Zu Anpassungen sag ich nur so viel, FFXII Us Release ist in 3 Monaten, Xenosaga Ep. 3 kommt in einem Monat, da bin ich wirklich gespannt wann 2007, die PAL Versionen erscheinen werden und wie gut sie lokalisiert sind. Ich tippe mal auf April/Mai für FFXI und Februar für Xenosaga Ep.3 und bis dahin hat man die Us Versionen schon 3x durch,. alles restloch erforscht und auch noch ne vernünftige Lokalisierung. Von daher...für mich gibts seit Jahren kein gutes Argument mehr auf PAL Versionen zurückzugreifen. Ich hol mir mittlerweile ja nich mal mehr ne PAL Konsole und lass en Modchip einbaun. Ich hol direkt die US Konsole <.<
Hab keinen Stress mit Modchips und sonstigen Schwierigkeiten und die Konsole ist auch noch billiger, wie wenn man sie hier kauft 
Is eigentlich schade, da ich bis zu PSx Anfangszeit eigentlich noch fleissig PAL Spiele gekauft hab und nicht enttäuscht war, aber 1997 is dann schlagartig abgerissen als auf einmal die Hälfte aller RPGs nich mehr in Europa rauskamen.