Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wann ist eine Nachmache eine Nachmache?

ich find ganz ok wenn ein bissel was geklaut ist, es darf nur nicht auffällig sein. ich meine andere namen, farben etc. für dinge die bereits verwendet wurden sind ok, das sehen die meisten ja auch nit mehr als gezocktes sondern als editiertes(ich rede hier nicht von rtp's editieren sondern z.B. grandys Ks-Figuren ummalen, wie es mein bruder gemacht hat.)

Es gibt nicht unendlich Ideen deswegen kann man ruhig was nehmen.
    Wenn du sagst du findest es cool sich in eine Feldermaus zu verwandeln, dann geht das noch. Aber sich in eine Taube zu verwandeln würde auf mehr optimismus stoßen weil Vampires Dawn schon diese Funktion hat.
    Aber es wäre schon sehr hart wenn du einfach Vampires Dawn im Maker öffnest und dann einfahc den Fledermausscript kopierst.

Users Awaiting Email Confirmation

Nun, eine Spiel komplett kopieren wollen wird nun niemand, schließlich ist das Befriedigende am Makern doch, dass man seine eigenen Ideen "Fleisch" werden lässt und zu einem Spiel macht.
    Wenn man zuviel irgendwo klaut, ist das natürlich nicht gut, und wird niemandem gefallen - Dem Autor selber eher auch nicht.
    Aber Sachen wie KS oder so sind natürlich okay, man sollte nur um Erlaubnis bitten.

Marcel 69 Gast
    Ich finde wen viele Storys und coole Side Storys der Story (^^) mixt dan bekommt ne gute Geschichte.

Och Gottl, Hollywood kopiert sich seit 50 Jahren immer wieder selbst. EA und UbiSoft können auch keine tollen Spiele mehr in Auftrag geben und kopieren das was vorher erfolgreich war. Warum sollte das bei der Maker-Community nicht so sein?

Das Problem warum viele in der Comm kopieren sehe ich eher darin das es sich hier um RPGs, das wohl schwierigste Genre in der Videospielgeschichte, handelt. Ich meine, viele 15 jährige machen irgendwas was eigentlich total grausam ist und verkaufen es als gut. Liegt vielleicht daran, dass die Screenfun den Maker so populär gemacht hatte...

Daher sehe ich das alles auch nicht so eng. Man pickt sich halt die Perlen raus (wie z.B. die Spiele von Mysterylady, was ist aus ihr eigentlich geworden?) und den Rest lässt man eben links liegen.

Auch kann man mit dem Maker nun nicht das Rad neu erfinden. Hallo? Es handelt sich hier um ein Programm mit welchen man RPGs im Stile der alten SNES/PS1 Zeiten machen kann. Alles was man mit dem Maker machen kann ist sicherlich schon ml irgendwo dagewesen. Man kann das alles nur durch eine gute und spannende Story wet machen. Und auch da braucht man das rad nicht unbedingt neu zu erfinden. Wenn Hollywoodautoren das nicht schaffen, sollte man das auch nicht von kleinen Makern erwarten. Hauptsache es unterhält, und schon allein wen DAS erreicht wurde, ist das Ziel erreicht!