Ich bin Profi in der Vergabe von Spitznamen. Wer nicht aufpasst, den nenne ich Bernd. Ansonsten bevorzuge ich allerlei seltsame, aber reale Namen wie Bert, -bert (Willbert, Adelbert, Kubert, Dillbert) und anderes seltsames Zeuch.
Wenn ich ausgefallere Namen vergebe, werden diese gerne angenommen ("Urbaldi" und "Günnta" hab ich beispielsweise so erfolgreich vergeben, dass jene Personen mittlerweile darauf bestehen, so angesprochen zu werden)
Ansonsten basieren die Namen auf Prinzipien, die die jeweilige Person irritieren sollen (beispielsweise indem ich ein -chan einfach so anhänge ohne das die Person wirklich eine solcher Personen ist, denen man in der Regel den Namen auf solche Art verniedlicht)

Ich selbst hab bei allen möglichen Menschen recht schnell den Spitznamen Jesus weg (oder auch "Der Mann aus Nazareth") und gelegentlich werd ich auch Johnny Depp genannt von irgendwelchen Leuten was ich beides recht schmeichelhaft finde ^^ (hummm spiritueller Führer und world sexiest man, was braucht man mehr)

[/U]
Zitat Zitat von Axti
ICH HASSE ES!!!!
Was hat es dir getan? Der Arme!