irgendwie... so spitznamen gehn in fleisch und blut über, wenn man sie mal 1-2 tage benutzt... ich nenne die leute zwar nicht immer bei dem gegebenen spitznamen, aber ich mach es schon ab und an. es sind nicht viele, aber ein paar sind für mich schon ganz witzig.

mein absoluter favorit ist aber immernoch rotzki. jonas wurde wegen seines heuschnupfens früher von einem mädchen an seiner alten schule so genannt, und sie hat ihm das auch auf sein mäppchen geschrieben... irgendwann hab ich angefangen ihn rotzki zu nennen. mitlerweile machen das ziemlich viele, ohne überhaupt zu wissen, wieso.
und mein bruder ist für seine freunde nur gollum, die meisten bei ihm kennen ihn garnicht als philipp. das liegt daran, dass er mal einen originalen hdr-ring hatte, den er für xtausende euro gekauft hatte, und ihn dann verlor. naja, man sucht natürlich nach so einem teil... deswegen ist er gollum. für mich nicht, für mich ist er philipp.

ich selbst bin bei den meisten leuten (die mich nicht kennen) nur tingeltangel-bob. wieso blos?