was ist eigentlich so besonders an valkyrie profile? das spiel muss ja verdammt genial sein wenn es so derbe teuer zu erstehen ist in der us version. lohnt es sich denn wirklich? ist es das perfekte rpg schlechthin?
was ist eigentlich so besonders an valkyrie profile? das spiel muss ja verdammt genial sein wenn es so derbe teuer zu erstehen ist in der us version. lohnt es sich denn wirklich? ist es das perfekte rpg schlechthin?
Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)
Viele sagen dir nun sicher JAAAA aber ich sage dazu eher Jein.
Das Game hat eine Normale Spielzeit und rechtfertigt Niemals seinen derzeit teuren Sammlerwert-Preis. Das es super in Kurzgeschichten und Soundtrack ist stimme ich zu... doch ich bin kein Fan von diesen "Charakter Sammeln" Games.
Ich würde jedem storytechnisch Xenogears empfehlen. Weil es einfach die gigantischte Story hat, da würde mir auch kein Valkyrie Profile Fan wiedersprechen IMO
Aber das Game hat natürlich Locker viel mehr Tiefe als Games wie FFX, Dragon Quest VIII etc.
Naja, eigentlich ist nur die US Version selten, da diese eine sehr geringe Auflage hatte, die jap. Version dagegen ist relativ leicht und preiwert zu bekommen, auch weil diese eine Neuauflage gekriegt hat.
Aber was ist schon gerechtfertig, IMHO kann kein Spiel einen Preis von mehr als 100€ gerechfertigen, egal wie viel Spaß es macht. Da kommt eher der Sammelwahn und die Neugier ins Spiel, da das Spiel von allen in den Himmel gelobt wird.
Nichts desto trotz halte ich VP für eins der besten RPGs überhaupt, vielleicht nicht story- aber gameplaytechnisch. Man macht neue Erfahrungen da das Spiel wirklich anders ist.
Wer ne PSP hat, kann ja auf das Remake zurückgreifen, die anderen müssen halt anderweitig umschauen![]()
lohnen sich chrono cross und xenogears eigentlich? habe beide spiele noch nicht in meiner sammlung, aber sehr viel positives gelesen. wie sieht das denn mit der spielzeit bei beidem aus und kann die geschichte von xenogears mit der spannung der story von ff 7 mithalten?
Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)
Xenogears hat eine Spielzeit von +60h und ist Storytechnisch das Beste das es Je gegeben hat. Es kam nicht selten vor das Mag's dem Game 11 von 10 Punkten in Story gegeben habenZitat von =[bL@Ck0uT]=
![]()
FF7 ist zwar aufjedenfall ein Top Game aber Xenogears hat mich 3 mal mehr mitgerissen (ist auch viel dramatischer). Auch der Sound ist himmlisch.. stimmt einfach alles. Viele mögen das KS ja nicht so aber ich finde es eigtl. echt gut.
Das is mal ein Game wo man einfach mehr sieht. Ich mein in welchem RPG kamen schon Charaktere aus der Grp zusammen? Also richtig zusammen... oder in welchem anderen Game sieht man einen "Bösewicht" mal nackt in seinem Bett liegen und während sich seine Freundin an ihn schmiegt über sein Leben philosophieren?
Das ist Xenogears... unvergesslich ^^
Hi wollt mich als Neulingauch mal melden.![]()
Also zu Xenogears, es ist eines der genialsten RPGs die es gibt ( wenn nicht DAS genialste). Der einzige Grund zu meckern wäre der relativ hohe Schwierigkeitsgrad
Den schwierigkeitsgrad ansich fand ich eher anspruchsvoll als zu schwer, was mich viel mehr störte waren die total verplanten Sprung-Einlagen.Zitat von Mobitz
Okay die Sprung Einlagen waren wirklich extrem schlecht. Aber es gab da eigtl. im ganzem Game nur einen Abschnitt wo man wirklich mit Springen beschäftigt war, ich glaub das war im Turm von Babel kann das sein? Jedenfalls hab ich dafür glaube ich auch gut 2 Stunden gebraucht um ganz oben anzukommen durch das Springen. Aber sonst waren die Bereiche wo man mal hüpfen mußte eher ziemlich simpel.Zitat von Andvari
Na ja der Kampf Weltall gegen Vierge z.B. war schon happig fand ich und ähnlich harte fights sind nicht selten trotz optimaler Ausrüstung. Ist nich falsch zu verstehen aber irgendeinen Wehrmutstropfen muss ein Spiel habenZitat von Andvari
Die Sprungeinlagen haben mich eher weniger gestört, weil sich das ja in grenzen gehalten hat. Mich stören eher unnötige Minigames wie das Drill game in Xenosaga Episode I.
.... Ach so @ Blackout: es lohnt sich auf jeden Fall Xenogears anzuschaffen
Need help: Kennt jemand nen Importhändler bei dem man die PSX Version von Valkyria profile bestellen kann? Wär mir echt wichtig
Geändert von Mobitz (09.06.2006 um 18:09 Uhr)
Da bekommst du nur die japanische Version zu nem vernünftigen Preis - ca. 20€ wird die Ultimate Hits Neuauflage kosten. Erscheint aber auch erst Ende Juli. Die US-Version ist nicht mehr aus normalen Läden zu beziehen, aber auf Ebay ab 150€. XDZitat von Mobitz
Oh dankeschön @ Amrita, aber 150 Euren sind echt viel.
Weiß einer ob VP : Lenneth für PSP hierzulande erscheint?
Ist eigentlich egal, da du die US Version auch problemlos auf einer dt. PSP zocken kannst und es sollte auch kein Problem sein diese hier in Deutschland aufzutreiben, wenn sie in den USA erschienen ist.Zitat von Mobitz
Übrigens, das Cover von der US-version von VP-Lenneth steht fest:
http://www.ebgames.com/product.asp?product%5Fid=190281
Meine Fresse, die Amerikaner überraschen mich immer wieder, sowas hässliches hab ich selten gesehen.....
Da frag ich mich manchmal, wieso sie nicht einfach das japanische Cover übernehmen??
Da muss man Enix danken, dass sie damals für die PSX das japanische Cover übernommen haben!
Du vergisst das es "hip" ist über US Cover zu schimpfen. Genauso wie man "hip" ist, wenn man nur die japanischen Cover mag...Zitat von Barbatos
![]()
Letztendlich kommt es auf den Inhalt und nicht auf das Cover an.
Das Japano Cover ist das selbe Motiv nur als Wasserzeichen mit dem größeren Logo.Zitat von Barbatos
Ansonsten:
Is keine Hexerei, einfach PSX Cover Ausschneiden, den "ENIX" Schriftzug wegretouchieren, "LENNETH" & "Should deny the devine Desiny of The Destinies" dranmachen, ausrucken - fertig.^^
Kann dann jemand ders gekauft hat dann sagen welche Firmware das Game braucht? Ich würds mir gern kaufen, möchte aber nicht höher als 2.0 gehen. Danke!
[EDIT]: Ich glaub gar nicht unbedingt, dass das von dir das finale Cover ist, weil auf der offiziellen US Page ist es das klassische von der PSX Version mit US Rating unten links:
http://www.us.playstation.com/PSP/Games/ULUS-10107
Geändert von Zordan (18.06.2006 um 17:40 Uhr)
Ändert aber nichts daran, dass fast alle US-Cover absolut schrottig aussehen, ich erinnere nur an die FF-Serie: Japan und PAl sehen edel aus, USA zum kotzen.....Zitat
Mein persönlicher "Favorit" an schlechten US-Cover ist übrigens MegaMan 1 fürs NES......
Ein tolles Spiel mit schlechtem Cover macht sich nicht gut in der Vetrine.....
Dieses Cover ist von der japanischen Version!!!Zitat
Das hässliche blaue Cover mit dem Kopf von Lenneth hat ganz klar ein "T" Rating und das andere nicht!!!
Ausserdem wurde der Spruch "Should deny the devine Destiny of The Destinies" damals beim US-Cover weggelassen!!!!
Wenn Deine PSP Homebrew fähig ist und das Spiel so ausgelegt ist, dass es zwar nach einer höheren Firmware schreit, aber nur die 2.0er Funktionen braucht, um abspielbar zu sein (wie zum Beispiel Y's - the Ark of Napishtim, das stand ich vor demselben Problem), dann würde ich einen UMD-Loader empfehlen, der dafür sorgt, dass das Spiel (vorausgesetzt Du spielst über Original-UMD) auch über 2.0 (na ja, oder besser gesagt über 1.5 mit kleinem Patch, der der PSP vorgaukelt, sie laufe als 2.0) abspielbar ist.Zitat von Zordan
Eh, war das jetzt zu verwirrend?
Nein, nein klingt schon Logisch.Zitat von Virginie
Programm macht das Spiel funktioniert.![]()
Na sehr fein! Danke für die frohe Botschaft, dann kann ich ja schon mal ein bisschen Vorfreude anstimmen.
Ich werd mal abwarten bis das Spiel draussen ist und mir dann Erfahrungsberichte suchen.
Hätte Lenneth einen anderen Gesichtsausdruck, dann wäre das Cover ja ganz brauchbar. Aber so passt es immerhin zum Spiel:
Und Xenogears stinkt auch![]()