Zitat Zitat von Evanescence
kopfschmerzen.


nope. ab dem 10er sind auch mp3s möglich - sogar wahlweise in variabler bitrate.


siehe den post vom volldulli (wie kann man nur so nen nick haben ). wma ist von der soundqualität in niedrigen bitraten generell wesentlich besser als mp3. bei hohen bitraten hört man keinen großen unterschied.
das heißt, dass winzige wmas besser sind als winzige mp3s. :P

wma hört sich sogar mit popligen 64 kbit/s noch gut an (eher etwas für unterwegs). der hammer ist natürlich die variable bitrate in der niedrigsten einstellung - das ist kompressionsgewalt. @_@ ansonsten rate ich dir aber generell zu einer variablen bitrate, da diese immer besser ist als ihre konstanten nachbarn.
da ich nicht weiß, wieviel speicher dein mp3-player hat, kann ich dir auch keine bitratenempfehlung geben. du kannst ja mit den niedrigsten anfangen und dich nach oben vorarbeiten.
hmm...ist das mit jedem multimediaplayer möglich?
naja, ist der unterschied arg viel schlmmer, denn bis jetzt haben sich alle mp3s die ich gehört habe gut angehört...und jetzt habe ich auch ein program gefunden das ogg dateien zu mp3s macht, und da die ganzen lieder ogg sind, werde ich wohl mp3s benutzten, auser ihr überzeugt mich indem ihr mir sagt das sich mp3s richtig schlecht anhören.