mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Aki Tenshi
    Gut geh ich 'ne Stunde später auffen Zug ^^" Danke an Opa-Acha fürs Benachrichtigen .

Ich wähl Autsch (aka Princess Aiu )
    ^^Yeay

Danke!da verzeih ich dir sogar das Autsch....

Also der nächste Ort ist.........Glauchau
    Ich hoffe man kann was damit anfangen

Ich mach mal mit. Vielleicht gewinn ich ja aus Mangel an Konkurrenz^^

Glauchau ist ein Veteranenbegriff,der das feine Säubern des Glasaugens bezeichnet.
    Da sich die Veteranen immer mit einem kräftigen Ruck das Glasauge raushauen,um es zu säubern und aufgrund dritter Zähne Probleme bei der Aussprache haben,hört man also immer: "i glaub es wird zei für ah glauhau"

Das Substantiv Glauchau entstand durch eine Kneipenprügelei in Bayern.
    Nach einem Streit über die mehr oder minder gute Qualität des bayrischen Malzgetränkes wurde einem der "Teilnehmer" unglücklicherweise das gesamte Gebiss ausgeschlagen.
    Nachdem sich der Streit gelegt hat, schlichtete der nun Zahnlose den Streit mit den Worten: "Baysches Bia is jut", worauf ihm alle mit dem Wort "Glauchau" antworteten, da sie nicht mehr ganz bei Sinnen waren, wahrscheinlich sollte es "Glaub ich auch" bedeuten, aber da die 1. einige Zähne verloren und 2. ziemlich besoffen waren, hatten sie wohl einige Buchstaben vertauscht bzw. gleich ganz weggelassen.
    Heute wird das Wort "Glauchau" noch immer als Abkürzung für "Glaub ich auch "

Glauchau...

nennt man das Gebiet um Sickergruben bei Kläranlagen. DasTrockenlegen der Glauchau ist nicht unbedingt die schönste Arbeit. Um den Angestellten diese Tätigkeit schmackhafter zu machen, bekommen sie den hochtrabenden Titel Glauchau-Facility-Manager, was auch nichts anderes heisst als Scheiße-Schipper.

Ich hoffe,ich habe mich nicht allzulange verspätet

Von den dreien,die ich alle ganz gut fand,nehme ich.....

Ringlord

Glückwunsch!

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Ringlord

Glückwunsch!
    Damit hab ich nach meinem schwächlichen Text eigentlich garnet gerechnet. Danke

So, unser nächstes Städtchen ist Lobeda

Schade das der Thread versinkt! Mir hat der immer Spass gemacht, obwohl ich nie gewonnen habe!

Ich stell einfach mal eine neue Frage.
    Durch meine Deutschlandtournee habe ich so tolle Ortschaftsnamen gesehen, die hier eigentlich alle mal erwähnt warden sollten.
    Ich nehme jetzt einfach mal Munkbrarup und hoffe Ringlord ist nicht sauer auf mich!

Holtwick, der
    Eine Forderung die der fordernden Person sowie der ausführenden Person Gutes bringt.

Holtwick ist ein neuerer Begriff, anno dazumal wurde soetwas Holraider genannt.

It's time to get schwifty.
    stars5
    o_o geil ein sinner Tread.

nun denn will ich auch mal. xD

Holdwick ist eine schnell Bezeichnung für entführte Jungfrauen oder auch früher "holde" Maid genannt.
    Hatte ein ganz fieser Bösewicht diese eben besagte "holde" Maid aus den Schlössern des Königs entwendet so hatte er sie am "Wickel"

Nun spricht man heute nur noch von Holdwick wenn es darum geht wieder mal... solch eine Story schnell und sachlich anderen zu beschreiben.
    Und wie wir wissen... gibt es entführte Frauen von Bösewichten zu tausenden als Geschichte.

Darum.. so nehme ich an wurde dieses Wort genormt und in die weltweite Sprachbibliothek aufgenommen so das man es überall auf der Welt benutzen kann und jeder weiß was man damit aussagen will.
    Geändert von Solacy (15.07.2006 um 00:45 Uhr)

Holdwick, das
    Bezeichnung für eine kleine Wikingerfigur aus Holz; ursprünglich Holzwik; Der Begriff wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Man vermutet, dass eine dieser Generationen lispelte und somit den Begriff verfälschte und daraus folgert man, dass das z zu einem d wurde. Dass das k zu einem ck wurde, hängt mit einem Abschreibfehler zusammen.

Holtwick

Ein Ausruf, der im heutigen Sprachraum nur noch selten gebraucht wird. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass der Mechaniker schnellstmöglich den Rufenden mit seiner Anwesenheit beehren sollte.