mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
    hi ^^

Ich mache auch mal mit...

Also:

Amriswil

kommt daher,dass sich zwei Buben aufgrund eines Mädchens bekämpften.
    Sie haben sich dabei bis aufs Blut verprügelt und als dem einen sogar die Zähne rausgeschlagen wurden,beschloss er aus Wut Rache zu üben und drohte dem Gegner damit,dass er ihm den Arm ausreißen will.
    Alle lachten ihn aus,da sie nicht verstanden was er sagen wollte und sie stellten sich alle die Frage,was denn Amriswil bedeuten sollte. Als sie es später erfuren,nutzten sie diesen Ausspruch um jemandem zu verdeutlichen,dass sie Rache üben werden.
    Heutzutage ist dies eher ein veralterter Ausspruch,der gerne von den älteren Einwohnern zum Spass benutzt wird,um die Kinder zu erschrecken,die jedoch nur lachen.

Joa,was besseres ist mir nicht eingefallen
    Geändert von Princess Aiu (25.07.2006 um 10:10 Uhr)

Amris ist ein medizinischer Begriff und bezeichnet Entzündungen am Rande einer Risswunde bzw. Körperrisse im allgemeinen (da kann man sich vorstellen, was man will). Erst 1964 konnte eine Salbe entwickelt werden, um diesen Entzündungen vorzubeugen (also die erste präventive Massnahme, wo man die Salbe direkt an die Ränder des Risses aufgetragen hat). Und weil ja Pharmafirmen immer sehr fantasievoll sind (Aspirin, Fenistil, Vaporup...) nannte man das ganze Amriswil.

Amriswil...

...ist ein spontaner Ausruf einer Dreijährigen aus Hessisch-Lichtenau, als sie nach einem wunderschönen Tag im Grünen den nächsten Tag bei Regen in ihrem Zimmer bleiben mußte.
    Weitere Ausrufe und Bemerkungen sind:
    Aufarmwil
    Zuomawil
    Schokoladewil

Gut geh ich 'ne Stunde später auffen Zug ^^" Danke an Opa-Acha fürs Benachrichtigen .

Ich wähl Autsch (aka Princess Aiu )

Zitat Zitat von Aki Tenshi
    Gut geh ich 'ne Stunde später auffen Zug ^^" Danke an Opa-Acha fürs Benachrichtigen .

Ich wähl Autsch (aka Princess Aiu )
    ^^Yeay

Danke!da verzeih ich dir sogar das Autsch....

Also der nächste Ort ist.........Glauchau
    Ich hoffe man kann was damit anfangen

Ich mach mal mit. Vielleicht gewinn ich ja aus Mangel an Konkurrenz^^

Glauchau ist ein Veteranenbegriff,der das feine Säubern des Glasaugens bezeichnet.
    Da sich die Veteranen immer mit einem kräftigen Ruck das Glasauge raushauen,um es zu säubern und aufgrund dritter Zähne Probleme bei der Aussprache haben,hört man also immer: "i glaub es wird zei für ah glauhau"

Das Substantiv Glauchau entstand durch eine Kneipenprügelei in Bayern.
    Nach einem Streit über die mehr oder minder gute Qualität des bayrischen Malzgetränkes wurde einem der "Teilnehmer" unglücklicherweise das gesamte Gebiss ausgeschlagen.
    Nachdem sich der Streit gelegt hat, schlichtete der nun Zahnlose den Streit mit den Worten: "Baysches Bia is jut", worauf ihm alle mit dem Wort "Glauchau" antworteten, da sie nicht mehr ganz bei Sinnen waren, wahrscheinlich sollte es "Glaub ich auch" bedeuten, aber da die 1. einige Zähne verloren und 2. ziemlich besoffen waren, hatten sie wohl einige Buchstaben vertauscht bzw. gleich ganz weggelassen.
    Heute wird das Wort "Glauchau" noch immer als Abkürzung für "Glaub ich auch "

Glauchau...

nennt man das Gebiet um Sickergruben bei Kläranlagen. DasTrockenlegen der Glauchau ist nicht unbedingt die schönste Arbeit. Um den Angestellten diese Tätigkeit schmackhafter zu machen, bekommen sie den hochtrabenden Titel Glauchau-Facility-Manager, was auch nichts anderes heisst als Scheiße-Schipper.

Ich hoffe,ich habe mich nicht allzulange verspätet

Von den dreien,die ich alle ganz gut fand,nehme ich.....

Ringlord

Glückwunsch!

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Ringlord

Glückwunsch!
    Damit hab ich nach meinem schwächlichen Text eigentlich garnet gerechnet. Danke

So, unser nächstes Städtchen ist Lobeda

Schade das der Thread versinkt! Mir hat der immer Spass gemacht, obwohl ich nie gewonnen habe!

Ich stell einfach mal eine neue Frage.
    Durch meine Deutschlandtournee habe ich so tolle Ortschaftsnamen gesehen, die hier eigentlich alle mal erwähnt warden sollten.
    Ich nehme jetzt einfach mal Munkbrarup und hoffe Ringlord ist nicht sauer auf mich!