Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Matrix Reloaded (Spoiler!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von perfectgarak
    @wischmop: der binäre (?) code sämtlicher softwares wird mit nullen und einsen dargestellt...
    Das ist mir klar, aber inwiefern ergibt die 101 (bzw. im Binärcode die 5) einen Sinn in der Matrix? Denn 101 ist Neo's Zimmertür in Teil 1, und in Teil 2

Insofern bin ich mir sicher, dass die 101 nichts mit der MAtrix direkt zu tun hat, sondern nur ein Symbol ist, egal ob religiöser oder metaphorischer Art.

Ich werd mal selber auch noch recherchieren und dann ne Antwort reinposten. ^__^

Edit: Ich hab ganz kurz recherchiert, es wird "gemunkelt", dass 101 etwas mit George Orwells's "1984" zu tun hat. 101 ist dort der Raum, wo die Menschen gequält werden, um ihnen ein falsche Wahrheit einzutrichtern.

Noch etwas: Neo ist das Anagramm für One (hoho, sehr schwierig gewesen ^^), Trinity steht für Dreifaltigkeit, hat das Zimmer 303....
    Diese tollen Szenen auf dem Highway aus dem Matrix Reloaded Trailer...sie spielen sich auf dem Highway 101 ab... ^___^

Andererseits soll es auch etwas mit Platos Höhlengleichnis zu tun haben...*kratz* Ich werd mal weiterschauen.

Geändert von Wischmop (18.05.2003 um 00:34 Uhr)