Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123

Thema: Matrix Reloaded (Spoiler!)

  1. #81
    was meine theorie unterstützen würde

  2. #82
    Also fassen wir zusammen,
    Der "Eine", der die ersten aufgeweckt hat, ist gestorben und jetzt in Neo wiedergeborgen, das erklärt aber immer noch nicht, wie der "Eine" damals aus der Matrix kommen konnte, wobei man hier evtl. einen Fehler in der Matrix oder wie es perfectgarak erklärt hat, als Varianten sehen kann.

    Zu 101:
    Sicher das mit dem Binärcode stimmt, allerdings wäre im Film dann ein Fehler, wenn man die Matrix auf dem Bildschirm sieht, also codiert, dann sieht man Zeichen und Zahlen von 0-9, was dann nicht ganz richtig wäre.

    Zum Orakel:
    Da die Maschinen die Matrix nach belieben umprogrammieren könnten, wäre das kein großes Ding, das Orakel in anderer Form zu ersetzen, bzw. primär sind sie auf die Zerstörung Zions aus, dagegen arbeitet das Orakel, normalerweise wäre es sinnvoller sie auszuschalten.

  3. #83
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von perfectgarak
    @wischmop: der binäre (?) code sämtlicher softwares wird mit nullen und einsen dargestellt...
    Das ist mir klar, aber inwiefern ergibt die 101 (bzw. im Binärcode die 5) einen Sinn in der Matrix? Denn 101 ist Neo's Zimmertür in Teil 1, und in Teil 2


    Insofern bin ich mir sicher, dass die 101 nichts mit der MAtrix direkt zu tun hat, sondern nur ein Symbol ist, egal ob religiöser oder metaphorischer Art.

    Ich werd mal selber auch noch recherchieren und dann ne Antwort reinposten. ^__^

    Edit: Ich hab ganz kurz recherchiert, es wird "gemunkelt", dass 101 etwas mit George Orwells's "1984" zu tun hat. 101 ist dort der Raum, wo die Menschen gequält werden, um ihnen ein falsche Wahrheit einzutrichtern.

    Noch etwas: Neo ist das Anagramm für One (hoho, sehr schwierig gewesen ^^), Trinity steht für Dreifaltigkeit, hat das Zimmer 303....
    Diese tollen Szenen auf dem Highway aus dem Matrix Reloaded Trailer...sie spielen sich auf dem Highway 101 ab... ^___^

    Andererseits soll es auch etwas mit Platos Höhlengleichnis zu tun haben...*kratz* Ich werd mal weiterschauen.

    Geändert von Wischmop (18.05.2003 um 01:34 Uhr)

  4. #84

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Trinity steht für Dreifaltigkeit, hat das Zimmer 303
    oder für Dreieinigkeit


    Zitat Zitat
    Sicher das mit dem Binärcode stimmt, allerdings wäre im Film dann ein Fehler, wenn man die Matrix auf dem Bildschirm sieht, also codiert, dann sieht man Zeichen und Zahlen von 0-9, was dann nicht ganz richtig wäre.
    da sieht man aber strangerweise nicht nur die zahlen
    die die matrix kodiert erscheinen lassen sondern auch
    japanisches katakana

    Geändert von chinmoku (18.05.2003 um 02:41 Uhr)

  5. #85
    Das ist ja der Fehler, da dürften nur 0'n und 1'n vorhanden sein, der nächste Logikfehler in Matrix.

  6. #86
    Neo ist, wie erwähnt, ein Anagramm für "eins" ("one"). Wichtiger ist wahrscheinlich, dass Neo "neu" bedeutet. Neos richtiger Name im Film ist Thomas A. Anderson. Er wird anfangs im Film Thomas genannt, als er die Wahrheit über die echte Welt anzweifelt. Thomas ist "Der Zweifelnde" in der Bibel. "Anderson" bedeutet "Son of Man", was ein Synonym für Jesus ist. -Neo- Thomas Anderson bedeutet also "Der Neue Zweifelnde Jesus (Son Of Man)"

    Auch mal so rein kopier ^_-

    ist von www.die-seher.de

  7. #87

    chinmoku Gast
    cool
    aber das ist nich die einzigste religiöse
    anspielung im film

    mysteriös und erschreckend zugleich hörts
    sichs trotzdem an

  8. #88
    Wenn man sich das alles mal runtergehen lässt, dann jetzt noch das von Rick einbezieht, dann fehlt eigentlich nur noch das Neo in Revolutions von irgendeinem seiner "Freunde" an Agent Smith verraten wird, gefangen genommen wird, sein Kreuz tragen darf und letztendlich gekreuzigt wird.

    Bzw.

    C&P by Die-Seher

    Es ist nicht wirklich ein Fehler, aber etwas Unlogisches, dass sich durch den ganzen Film durchzieht. Ist es nicht ein wenig eigenartig, dass die Maschinen, die die Matrix programmiert haben, es zulassen, dass die Menschen (eigentlich ist es ja nur der Verstand der Menschen) Geräte bauen können, mit denen sie aus der Matrix ausbrechen können? Eigentlich hätten die Maschinen die Matrix so umprogrammieren können, dass z.B. das Telefon niemals erfunden wird. Natürlich würde der Film dann nicht existieren, aber es ist schon verwunderlich.


  9. #89

    chinmoku Gast
    Double

    vielleicht wurden ja die maschinen, die von den menschen
    erfunden wurden so programmiert, dass sie die agenten
    wiederum so programmieren, dass sie den menschen
    erlauben telefone zu bauen

    obwohl das jetzt doch ein wenig zu viel
    spekulation ist

    aber irgendwie möglich wärs schon

  10. #90
    Spoiler vorraus.

    Geändert von Lee (18.05.2003 um 03:47 Uhr)

  11. #91
    Ich oute mich hier auch mal als ziemlicher Matix-Fan, ich hab keine Ahnung wie oft ich die DVD schon gesehen hab (immer wenn ich nichts besseres zu tun hab ).
    Den zweiten Teil kann ich kaum noch erwarten. Leider kann ich nicht zur Vorprämiere, aber am Freitag fahr ich dann 100% ins Kino (ich wohn leider 45 min vom nächsten Kino entfernt).

    Über die Mythologie bzw. die Hintergrunde über die Namen, Story, Zahlen etc hab ich mich zwar schon ein bisschen schlau gemacht, aber hier erfahr ich ja noch viel mehr ^^

    Den ganzen Thread hab ich noch nicht durch, dass kommt nocht, aber ich lass mich sicher noch öfter hier blicken (schon allein am Tag der Prämiere).

  12. #92

    chinmoku Gast
    @ lee

    mist jetzt hab ich mich aber gespoilert

    damn XD

    da soll noch mal einer behaupten, dass matrix
    reloaded nich so viel gehirnschmalz abverlangt wie
    matrix 1

    wenn das alles so stimmt wo du das von dir gegeben
    hast werd ich sehr viel spass im kino haben

    hab den spoiler bis dahin sowieso wieder vergessen

    Edit: @ alexiel
    Zitat Zitat
    Über die Mythologie bzw. die Hintergrunde über die Namen, Story, Zahlen etc hab ich mich zwar schon ein bisschen schlau gemacht, aber hier erfahr ich ja noch viel mehr ^^
    zahlen: 350 millionen
    haben die filme gekostet

    Geändert von chinmoku (18.05.2003 um 03:31 Uhr)

  13. #93
    ACH DU FU**
    das is ja ein Hammer spoiler.

    Fett das des so kompliziert ist hätte ich net gedacht O_o

    Ich liebe den Film jettz schon ^^
    und freu mich dann auf die warscheinlich 5 dvd umfasende special edition nächstes Jahr ^^

  14. #94
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    @ lee

    mist jetzt hab ich mich aber gespoilert

    Ich habe gedacht, da so viele hier Spoilern brauche ich das Spoiler Tag nicht.
    Ich habe es editiert.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku

    da soll noch mal einer behaupten, dass matrix
    reloaded nich so viel gehirnschmalz abverlangt wie
    matrix 1
    Es ist einer der beste Film aller ZEITEN.
    Ich werde mir ihn mir auch auf jeden Fall noch mehrmals in Deutsch ansehen.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku

    wenn das alles so stimmt wo du das von dir gegeben
    hast werd ich sehr viel spass im kino haben
    Wie schon gesagt, so habe ich ihn verstanden.

    Na ja, das Ende habe ich aber auch nicht so 100% kapiert?

  15. #95
    Ich weiß zwar nicht was "katakana" sind aber der angezeigte Code ist möglicherweise sowas wie das Hexadezimal System.

  16. #96

    chinmoku Gast
    katakana
    ist die japanische schrift
    da gibt es auch noch hiragana

    geh aber davon aus dass das katakana is
    da ich einen freund der japanisch kann
    (lol hideyoshi)

    aber das liegt auch nahe da matrix ja nur
    so von martial arts szenen lechtzt

    der großteil der action szenen besteht eigentlich aus
    diesen szenen

  17. #97
    Mal abgesehen davon ^_- das die wachowski brüder Anime Fans sind ^_-

  18. #98

    chinmoku Gast
    cool so as I

    liegt ja auch nahe, dass deswegen

    animatrix kreiert wurde

    und endlich im juni kommt

  19. #99
    @chinmoku: Thanx!

    @all

    Stand das Orakel nicht irgendwie in direktem Kontak mit dem "einen"?
    Sie "lebte" doch glaube ich schon zu seiner Zeit. Vielleicht ist sie eine Art Programm das vom "einen" in die Matrix eingebaut wurde um seinem Nachfolger zuhelfen?

  20. #100
    Steht eigentlich alles in Lee's Spoiler, will jetzt auch nicht irgendwas erzählen, das wäre dann nämlich wieder ein Spoiler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •