Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: Matrix Reloaded (Spoiler!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm wir wir ja alle wissen.
    Ist Neo Erschossen worden, und danach sozusagen wieder auferstanden.

Naja und seitdem sieht er ja auch den Matrix Code ^^

Was ist wenn dieser erste Mensch
    übertreibener Weise durch einen Kurzschluss oder wie auch immer
    Seine Anschlüsse was abgekriegt haben und dadurch sein Gehirn und
    der obwohl noch Angeschlossen an die Matrix den Coded sehen Konnte.

So gesehen standen ihm oder Ihr ja dann alle Möglichkeiten Offen und er konnte die Matrix beliebig beeinflussen.
    etc..pp

Naja und dann hat er halt dann andre geweckt unnd so weiter und sofort

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachrymology
    Es wurden nicht alle Menschen versklavt. Es gibt ja noch eine letzte Siedlung die sich gewehrt hat. (Wird im Film sogar erwähnt)
    Zion

Zitat Zitat
    Evtl. war es ein Fehler in der Matrix
    das kennt man
    ja
    aber heisst déja vu

AFAIR ne katze

In dem Fall war es eine Katze, allerdings war das da, weil sie etwas in der Matrix geändert haben - die Fenster entfernt.

Deine Theorie, würde bedeuten, dass der "Erste" auch ein Auserwählter gewesen sein muss, da z.B. Trinity, die Matrix nicht nach belieben verändern kann.
    Der "Erste" könnte durch einen Fehler in der Matrix entstanden sein, das halte ich nicht mal für so absurd, allerdings wäre IMHO ein Kurzschluss an seinen Anschlüssen schon eine etwas niveaulose Erklärung von den Wachowski Brüdern.

chinmoku Gast
    @ kurzschluss
    das denk ich auch
    wenn man sich schon so eine geschichte
    mit dieser komplexität ausdenkt
    hat dann nich irgendeiner nen kurzschluss #
    imo unmöglich

ihr habt doch bereits die nötigen vermtungen hervorgehoben, ihr müsst doch nur kontextuieren.
    morpheus sagt neo, "der eine" hätte angefangen, menschen zu wecken.
    nun, warum sollte das denn ausschließen, dass es eine kolonie von menschen gab, die sich verstecken konnte?
    diese allerdings konnten niemanden aus der matrix 'rausholen, da sie nicht diese anschlüsse hatten.
    das muss sie doch aber dennoch nicht davon abgehalten haben, die matrix zu beobachten...das können sie sich ja auch selber angeeignet haben, dafür muss nicht unbedingt "der eine" zuständig gewesen sein.
    und bei ihren beobachtungen haben sie halt gesehen, dass sich einer recht merkwürdig verhält, nämlich "der eine", der, wie andere bwereits sagten, u.u. einfach nur ein bug in der matrix war.
    und da "der eine" wohl nicht in der selben art und weise zu killen ist (wie von neo veranschaulicht), ist es durchaus möglich, dass sie ihn lokalisiert und dann einfach rausgenommen haben.

später (oder sogar schon vorher) könnten einige menschen bereits draufgegangen sein, weil sie versuchten, "normale" 'rauszuholen, was natürlich mit deren tod endete.
    durch "den einen" hatten sie jetzt aber jemanden in ihren reihen, der sowohl die matrix beliebig verändern, als auch kontakt mit anderen aufnehmen konnte...wodurch sie die technik, wie sie "normale" 'rausholen, entsprechend verbessern konnten.

ich habe das ganze prozedere der re-integration in die wirkliche welt im übrigen so verstanden, dass der matrix vorgegaukelt wird, die person sei tot und dementsprechend beginnt sie mit einem recyclingprozess..."der eine" hat das womöglich ohne pillen oder dergleichen realisieren können.

Dann müsste "der Eine" allerdings auch ein Auserwählter gewesen sein und das wäre dann naja

Bzw. Mal nen Denkanstoß zu dem jetztigen Thema - Was ist das Orakel? Und wieso kann diese Frau in die Zukunft schauen und die Maschinen/Agenten unternehmen nichts gegen sie? Diese Frau stellt für die Matrix indirekt auch eine Gefahr da.

chinmoku Gast
    Vielleicht wissen die agenten
    nichts vom orakel
    fiel mir auf jedem fall im erstem teil nich auf, dass
    die agenten sie erwähnt haben

aber wird mich ehrlich total
    interessieren wo
    das orakel herkommt

Die Agenten haben auf jede Person, die am System angeschlossen ist Zugriff, so konnten sie ja auch Neo, Trinity und Morpheus so schnell in der U-Bahn finden.

Das Orakel könnte entweder wie Neo, usw. über einen Anschluss in die Matrix gelangen, z.B. von Zion aus oder sie ist eine höhere Macht in der Matrix.

Bug in der Matrix wäre auch möglich, allerdings würde ich dann sagen - Matrix = Windows, wäre imho etwas billig alles mit Bugs zuerklären.

chinmoku Gast
    Hmmm .... jo
    ich würd sagen das letztere, da ich mir
    keine andere lösung vorstellen könnte

aber evtl. täuscht sie die matrix
    aber dann würde ich sie den 'one' nennen
    und nich neo

apropos neo
    einige posts zuvor schrieb man, dass neo
    immer im vordergrund steht
    und alle neo folgen
    immer und überall usw.

die story und die kameraperspektiven sagen was anderes
    die Wachowski brüder haben sich aber schon
    darum gekümmert, dass neo nich im vordergrund
    nich überwioegend im vordergrund steht

aber klar wärs ja er is ja immerhin the 'one'

da wunderts einen nich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    Das Orakel könnte entweder wie Neo, usw. über einen Anschluss in die Matrix gelangen, z.B. von Zion aus oder sie ist eine höhere Macht in der Matrix.
    Der Gedankengang ist schon mal nicht übel
    Ich weiss, wer das Orakel ist, aber ich glaube, man würde Lynchjustiz mit mir betreiben, wenn ich das sagen würde. Nicht mal so nen Spoilerkasten würd ich mir trauen *g*

also ich habe den "the one"-story-arc so verstanden, dass neo und "der eine" die sleben fähigkeiten besaßen..so wurde das meiner meinung auch beschrieben von morpheus...der neo ja ebenfalls "the one" nennt.

chinmoku Gast
    Öh ja
    dies kann wohl stimmen
    aber haben wir net gerade über das orakel gesprochen??

aber @ perfectgarak

neo und der eine
    ich bin nen bissele konfus jetzt

wieso 2
    wieso neo und nen anderer
    gabs 2 auserwählte

*help*
    *Bittet um antwort*

Wir vermuten, das "der Eine" der am Anfang die Leute geweckt hat, ebenfalls ein Auserwählter gewesen sein muss.

Man kann doch über 2 Sachen diskutieren, oder ?

chinmoku Gast
    o man I remember

ja klar

@ dreadlord

RE: Man kann doch über 2 Sachen diskutieren, oder ?

ja eigentlich schon
    muahahhahaa
    bin leicht überfordert XD

man könnt ja theoretisch auch über mehrere
    scenes, ereignisse, mystiken der matrix welt
    sprechen
    dann frag ich wieder, wenn ich wieder
    confused bin XDDDDD

hmm ...
    ich könnt bevor ich in die vorpremiere gehe eigentlich
    nochmal den ersten film gucken
    XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    hmm ...
    ich könnt bevor ich in die vorpremiere gehe eigentlich
    nochmal den ersten film gucken
    XD
    Du erääätst nie im Leben was ich seit ca 4 Stunden mache ^^
    Ich nehme fast jede Szene auseinander ^^
    und schau mir einige szenen Abwechselnd in Deutsch und Englsch an ^^
    ich finds einfach lollig ^^

Kurz was zu Reloaded

Bei 4.725 abgegeben Stimmen hat Reloaded 7.9 von 10 bekommen.
    Matrix 1 bei 89.519 Stimmen 8.5 von 10.

@chinmoku
    Wir lassen es lieber bei zwei Sachen, sonst überfordern wir doch noch

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Du erääätst nie im Leben was ich seit ca 4 Stunden mache ^^
    Ich nehme fast jede Szene auseinander ^^
    und schau mir einige szenen Abwechselnd in Deutsch und Englsch an ^^
    ich finds einfach lollig ^^

sehr sehr gute idee
    auch noch mal den film auf englisch zu sehen

szenen auseinander nehmen klingt auch gut
    XD
    Zitat Zitat
    Wir lassen es lieber bei zwei Sachen, sonst überfordern wir doch noch
    *grummel*

danke ich weiss es zu schätzen XD

Ich möchte gerne noch eine Frage in den Raum werfen, wenn wir schon über die Welt um die Matrix, die Mystik usw sprechen:

[Auch im ersten Teil kommt sie vor, so wie im zweiten Teil...die Zahl 101. Welche Bedeutung hat sie im Bezug auf die Matrix?

bzgl. des orakels:
    mir ist gerade eben durch den kopf geschossen, dass in den meisten fällen a.i.'s in ihrer evolutionären entwicklung oftmals einen punkt erreichen, wo emotionen vorhanden sind.
    emotionen seitens der matrix gab es im prinzip ja schon durch agent smith, der im gegensatz zu den anderen agenten immer eine gewisse emotionale bindung zu neo hatte und zwar insofern, dass er durch ihn mehrfach gereizt wurde und dann quasi wütend auf ihn los ging (u-bahn -> neo kickt in smith's face -> [sonnenbrille kaputt ->]wütender smith z.b.)...
    das emotionen vorhanden sind, macht es auch wahrscheinlich, dass teile in der matrix u.u. dieses ausnutzen bzw. recyclen der menschen nicht gut heißen (vielleicht sogar ein gewissen haben) und so könnte das orakel eben diesen teil verkörpern, der die menschen eher unterstützt als ausnutzt.

nur mal so ein kleiner gedanke meinerseits.

edit:
    @wischmop: der binäre (?) code sämtlicher softwares wird mit nullen und einsen dargestellt...

JO besonders ^^ wenn man sich dann "Agent Smith Szenen" mindestens 3 mal ansieht weil man den so sweet findet ^^

Was mir noch aufgefallen ist ...

Morpheus sagt vom "EINEN" das dieser vor seinem Tot sagte das er wieder geboren wird..
    Und das sein erscheinen die zerstörung der Matrix einleitet.

Also ist wohl Neo der wiedergeborene "The ONE" ^^