Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 123

Thema: Matrix Reloaded (Spoiler!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir wird das Glück, bei der Vorpremiere bzw. beim Doublefeature anwesend zu sein, leider nicht hold sein, ich muss am nächsten Tag arbeiten, und kann es mir nicht leisten, zuwenig zu schlafen, geschweige denn nicht um 8 Uhr auf der Matte zu stehen. ^__^

Ich werd dann am Wochenende in Wien den Film nachholen...und wenn Wien wirklich Wien ist, gibts das Doublefeature auch dann noch *g* Türlich mit dementsprechender Begleitung

Bin schon mächtig gespannt!

ich habe auch gestern realisiert, dass ich so einiges verpassen werde, wie ich auf kursfahrt bin...die mitternachtspremiere von matrix: reloaded, die season-finales von buffy, smallville, enterprise und 24...was kotzt mich das ganze an -.-
    zumindestens kann ich mir das dann alles auf einmal geben, wenn ich zurück bin, hat ja auch was ^^

ich wünsche jedenfalls den glücklichen, die zur mitternachtspremiere gehen können ein tolles kinoerlebnis

Hier ein paar kurze Kommentare zu Reloaded

"It's fantastic. I loved it."

"This movie is AWESOME!"

"I loved it. I think I will probably love it more when I see it again."

"This is one of the best movies of the year and MUCH better than the first. I loved almost everything about it."

And so on...

Bis jetzt wenige schlechte Kommentare aber es gibt auch welche...

"Wow, that was some bad film. And bad film making."

Allerdings sind das schon Raritäten

chinmoku Gast
    Ahhhhh

man erwarte ich erst mal gespannt
    die autobahn scene, wofür man eine ganz neue strecke baute

das hat dann "nur" 350 million gekostet

und soll in die filmgeschichte eingehen

Matrix1 war nett. Ein einmal-anschau-action-spektakel. Aber eine "Jesus im Cyberspace" Story kann mich nicht so fesseln, zudem sie sinngemäß stellenweise unlogisch ist (Kleinliche Sachen, aber trotzdem...).
    Sorry, aber ich finde, der Film ist sowas von gnadenlos über'hype't. Aber nichts desto trotz werde ich mir den Sequel im Kino anschauen.

Überhyped würde ich nicht sagen!

@bruce: und was dann? äußer dich doch mal detailierter ^.-

das gleiche gilt für Lachrymology. ich persönlich finde, dass man gerade kritik schon etwas konkreter formulieren sollte.
    was hat dich denn z.b. gestört?
    welchen kleinigkeiten hast du als unlogisch empfunden?

lasst euch doch nicht immer alles aus der nase ziehen

Ein logikfehler; ich erlaub es mir mal jemanden zu zitieren: Maschinen können sich nicht von der Energie der Menschen ernähren welche wiederum aus den Abfällen der Toten ernährt werden. Der Energieerhaltungssatz wird in Matrix mit den Füssen getreten.

Die Story selbst ist nur auf einem Pseudoaufbau bestückt, die Handlung des Filmes kann man im neuen Testament fast 1:1 nachlesen (vom Strang her). Der Film lebt eigentlich nur vom Style, da alle Leute coole Klamotten tragen und einfach nur toll sind.
    Keine Frage, die Bilder und die Action sind grandios, aber der Rest kann mich nicht überzeugen. Daher ist Matrix ein Film für mich, den ich mir hinundwieder gerne anschaue, aber mehr nicht.

Was mich am meisten irritiert hat zu dem Neo your the ONE gequatsche, war vor allem die tatsache das irgendwann mal einner Aufwachte und dann angefangen hat andere zu wecken.

And how the fuck did he do that??

Da rennt dann ein Nackter Mann rum, der eigentlich nicht rennen dürfte weil seine Muskeln ja degeneriert sind und weckt andere Mensche auf, nur wie? Die Morpheus Clicke braucht massig Technick und en ganzes Hovercraft um Neo aus der Matrix rauszubekommen, was hat der Nackte Buddy gemacht? Einfach die Kabel gezogen? Geschweigeden von der Tatsache das ein einziger nackter Mensch keine 5 Sekunden auf einer kalten abgednkelten Erde überleben könnte die dazu noch von Maschinen überflutet ist.

Geändert von Waku (17.05.2003 um 16:26 Uhr)

Also soweit ich mich erinnere erzählt Morpheus Neo von einm ersten der Aufgewacht ist und yadadadad... Wenn nicht dann nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher.

Stimmt, er sagte als die Matrix erschaffen wurde, wurde auch der Auserwählte geboren , aber wo und wie sagt er nicht. Jedenfalls hat er dann auch die ersten Menschen befreit.

AFAIR war doch der Operator ein "normal" geborener Mensch, der war doch kein Maschinenfutter. Hat ja auch keine Anschlüsse. Daher werden solche Menschen die leute "aufgeweckt haben". Vermute ich mal.

Schon, darum gehts nur nicht. Es muß ja anscheinend einen ersten Typen gegeben haben der Tanks Großeltern oder was weiß ich aufgeweckt hat.

Und wenn die Wachowskis das noch in den zwei Filmen lösen wollen, hab ich die befürchtung das es auf ein "Und Gott wandelte auf der Erde" Szenario hinausläuft.

Es wurden nicht alle Menschen versklavt. Es gibt ja noch eine letzte Siedlung die sich gewehrt hat. (Wird im Film sogar erwähnt)

That's what I meant.
    Es gab sicher einen der angefangen hat die Leute zuwecken, aber es wurde nie gesagt, dass derjenige auch aufgeweckt wurde. Daher vermute ich, das war ein "normaler" Mensch, der sich halt irgendwann mal dachte, mir ist langweilig, geh ich paar Leute aufwecken

auak Gast
    also ich habe gestern 8 Karten fuer Freitag 20.00 Uhr besorgt.
    3tletzte Reihe mitte --- Also perfekt

Freue mich auch schon drauf. Ich fand schon den ersten Teil total gut.vorallem, wenn man sich spaeter den bezug auf unsere Welt denkt ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    That's what I meant.
    Es gab sicher einen der angefangen hat die Leute zuwecken, aber es wurde nie gesagt, dass derjenige auch aufgeweckt wurde. Daher vermute ich, das war ein "normaler" Mensch, der sich halt irgendwann mal dachte, mir ist langweilig, geh ich paar Leute aufwecken
    Erstens, es wird davon geredet das sich dieser Mensch beliebig in der Matrix bewegen konnt und sie verändern konnte, wie Neo. Was mit zweitens Direkt zusammenhängt. Wenn er sich in der Matrix aufhalten konnte muß er Anschlüsse gehabt haben, ergo kann es kein Mensch aus einer übriggebliebenen Siedlung sein. Das stellt natürlich auch die Frage wie er überhaupt selber aus der Matrix aufgewacht ist ohne fremde Hilfe.

Vielleicht war er gar nicht in der Matrix, nur die, die er befreit hatte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Amarth
    Vielleicht war er gar nicht in der Matrix, nur die, die er befreit hatte.
    Lesen, dann posten.

Zitat Zitat
    Erstens, es wird davon geredet das sich dieser Mensch beliebig in der Matrix bewegen konnt und sie verändern konnte, wie Neo.
    Beweiß: Ich hab jetzt extra dafür nochmal meine Matrix DVD reingeschmiessen. Nach der Szene mit dem Construkt indem Morpheus Neo die Erde zeigt wird der Mann erwähnt. Er muß sich also in der Matrix "geboren" worden sein.

Evtl. war es ein Fehler in der Matrix, dann stellt sich allerdings auch wieder die Frage, wie ein nackter Mann auf einer verdunkelten Erde es schafft andere Leute aufzuwecken?!