Achja, achja... der Führerschein
Man soll sich einfach nicht entmutigen lassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich weiß, abgedroschener Spruch, aber er ist doch schließlich wahr ^^

Und ich gebe euch gleich nen Tipp. Wenn ihr den Führerschein habt, dann lehnt euch nicht zurück und sagt "Ach.. jetzt hab ich ihn \o/", sondern fahrt... Soviel wie möglich. Weil sich so einfach am besten Routine beim Fahren entwickelt.
Und wenn man mal Routine hat, dann darf man nicht den Fehler begehen und von sich selbst sagen "Ich bin ein guter Autofahrer!". Weil man sich da beginnt zu überschätzen und dann passieren Unfälle.
Zum "guten" Autofahrer gehört noch viel mehr dazu als sein Fahrzeug einigermassen zu beherrschen.

Wie auch immer. Seid ich den Führerschein hab, hat sich das Autofahren zu einem meiner liebsten Hobbies entwickelt. Und wenn ich auch einfach stundenlang irgendwo sinnlos durch die Einöde düse... ich hab meinen Spaß dabei

@Sunny: So gings mir am Anfang auch Sobald ich in einem anderen Auto gehockt bin, gings schon wieder los mit dem abwürgen
Inzwischen bin ich aber schon mit allen möglichen Autos gefahren... Hyundai Accent, Opel Astra, BMW X5, VW Polo, Mercedes Sprinter, Ford Transit, Chevrolet Kalos, VW Transporter und was ich noch alles
Und inzwischen hab ich ein Auto nach paar Minuten schon ganz normal unter Kontrolle ^^