Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: WG #13 - Krieg und Frieden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Chise-Chan
    Btw find ich es langsam erschreckend das wir schneller als der QFRAT sind. xD
    Wir koennten versuchen, die einzuholen. Dazu muessten wir aber wirklich viel spammen
    Mal abgesehen war der QFART irgendwann letztens schon mal deutlich schneller, da wurde teilweise alle 2 Tage ein neuer eroeffnet.

Heute haben wir in der Schule in 4 von 6 Stunden Filme geguckt und in den restlichen beiden effektiv nichts getan (in Latein ueber irgendwelchen mehr oder weniger organisatorischen Kram gelabert und in Deutsch hat unser Lehrer Tarot-Karten gelegt, die, die kein Bock darauf hatten, durften machen, was sie wollen). Es ist ja normal, dass kurz vor den Ferien nicht mehr viel los ist, aber dieses Jahr ist es irgendwie wirklich schlimm.

Zitat Zitat von masterquest
    Wir koennten versuchen, die einzuholen. Dazu muessten wir aber wirklich viel spammen
    Mal abgesehen war der QFART irgendwann letztens schon mal deutlich schneller, da wurde teilweise alle 2 Tage ein neuer eroeffnet.
    Auf das Niveau wollen wir uns doch nicht echt herablassen, oder?!

Zitat Zitat von masterquest
    Wir koennten versuchen, die einzuholen. Dazu muessten wir aber wirklich viel spammen :D
    In der WG.. 6.. oder 7.. hatten wir da nicht auch nach jeweils zwei Tagen ne neue?
    Zitat Zitat von mq
    Heute haben wir in der Schule in 4 von 6 Stunden Filme geguckt und in den restlichen beiden effektiv nichts getan (in Latein ueber irgendwelchen mehr oder weniger organisatorischen Kram gelabert und in Deutsch hat unser Lehrer Tarot-Karten gelegt, die, die kein Bock darauf hatten, durften machen, was sie wollen). Es ist ja normal, dass kurz vor den Ferien nicht mehr viel los ist, aber dieses Jahr ist es irgendwie wirklich schlimm.
    Drei Stunden Film gucken (den selben, btw), eine Stunde Musik hören, eine Stunde Eis essen und eine Stunde auf dem Schulhof idlen. :A!

Zähne (Das letzte Thema, das ich mitbekommen hab): Ich pfleg meine Zähne immer befriedigend, hatte nie ernste Probleme und eine Zahnspange hatte ich auch nie. :D!

Ahg, Sport: Schulsport, wie er im Moment unterrichtet wird, halte ich für schlecht. Zumindest bei uns lernt man nichts. Man lernt weder richtig was über Sport, weil alles nur grob angeschnitten wird und unser Lehrer nunmal kein Profisportler in allen Sportarten ist, man lernt auch nicht so richtig was über sozial-sportliches Verhalten und das letzte was irgendwie gefördert wird ist die Gesundheit. Ich habe nichts gegen die Idee an der Schule Sport an sich zu haben. Aber nicht dieses merkwürdige ziellose Hickhack und am besten das ganze auch nicht bewertet. Oder von mir aus auch bewertet, aber dann danach, ob der Schüler sich sportlich verhält und nicht, ob er sportlich ist. Im Unterricht dran kommen sollten nur gesundheitsfördernde Sachen und nicht dieser 30 Jahre alte, verstaube Schulsport.

Bei Schulsport muss ich auch immer gleich an den Kunstunterricht denken. Grausig. Kunst, wie ich es so bisher erlebt habe, ist eines der schlimmsten Fächer die es gibt. Ich hab nichts gegen Kunst, ich mach das ganze gerne. Aber die Arbeit, die wir da machen müssen, und die Bewertung ist einfach nur doof. Wenn schon wirklich benotet werden muss, dann sollen die Kunstlehrer das gefälligst auch objektiv erklären. Nirgends sind Noten so unnachvollziehbar wie in Kunst. Das zur Bewertung.
    Aber was ich auch nervig finde, sind die Themen. Im Kunstunterricht sollten sich die Schüler künstlerisch betätigen und kreativ sein. Aber nein, die Schule/die Lehrer ersticken die Schüler zu gern in grauenhafter Theorie, die niemanden so richtig weiterbringt oder in Kunstgeschichte, was meiner Meinung nach nicht in dieses Fach gehört. >_>
    Das wollte ich mal so gesagt haben.

[/rant]

Geändert von Dingsi (14.07.2006 um 16:15 Uhr)