Zitat Zitat von Ascare
(die Deutschen dürfen öffentlich Juden ja kaum kritisieren sonst gilt man ja gleich als Nazi)
Jepp, das ist total krass, wie schnell man in Deutschland als Nazi tituliert wird *gewichtig mit dem Haupte nick*

Ansonsten hat Ascare auch meine Auffassung dieses schrecklichen Konfliktes sehr gut dargestellt und es spricht nicht unbedingt für den Weitblick der UNO als sie Teilungsplan als UN-Resolution vorlegten und alleine durch den damaligen krassen Wiederstand der arabischen Völker konnte man erkennen, das der Staat unter einem schlechten Stern stand.

Und ich denke auch nicht, das die Irak, Syrien, Ägypten usw. bereits die Schmach verarbeitet haben, die Israel ihnen in seinen Anfangstagen bereitet hat, insofern kann ich den Hass beider Seiten verstehen.
Wenn man sein Leben lang mit Terror und Krieg aufgewachsen ist, dann kann man keine Liebe für die Gegenseite entwickeln und im Gegensatz zu manch' "ausgewachsenen" Kriegen scheinen zwar die Bevölkerung, nicht aber die Politiker eine Art Kriegsmüdigkeit zu entwickeln und das wird die Sache immer weiter anfachen.