Die ganze Sache mit Israel ist so verzwickt und so vieles wird in der westlichen Welt vertuscht. Wenn man Berichte in der deutschen Presse liest, könnte man glauben das es gerechtfertigt ist, was Israel so tut.
Israel hat nur einen läppischen Vorwand gesucht (Entführung), möglicherweise sogar selbst inszeniert, um einen Militärangriff gegen die neue Regierung zu starten um sie vielleicht sogar zu stürzen.
Wenn es umgekehrt wäre (Palästinänsiche Regierung zerbombt israelische Einrichtungen), dann wäre in der westlichen Welt aber die Hölle los. Gut es gibt auch viele Kritiken gegenüber Israel, aber mehr nicht. Wenn das Palästina gemacht hätte, würden USA und Konsorten sofort einen Militärangriff starten.
Von wegen westliche Demokratiewerte etc...ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Palästinenser keine Lust auf die so called "Demokratie" der Welt haben.
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass den Palästinensern vor vielen Jahren ihres Landes beraubt wurden und zurückgedrängt, eingeengt im Gazastreifen in der völligen Kontrolle der Israelis. Freiheit kennt man nur von Erzählungen aus besseren Tagen.
Ist euch aufgefallen, dass man in Berichten fast jeden Palästinenser der stirbt in irgendeiner Weise radikal oder terroristisch gruppiert wird? Man soll wohl glauben das fast alle von ihnen Terroristen sind oder das die Zivilbevölkerung kaum zu Schaden kommt, alles Lügen natürlich.
Es geht in den westlichen Medien darum die Israelis möglichst als die "Guten" darzustellen (die Deutschen dürfen öffentlich Juden ja kaum kritisieren sonst gilt man ja gleich als Nazi) und alle Muslime als eher radikal und terror-orientiert anzusehen. Terrorist wird ja fast schon mit Islamist gleichgesetzt, eine Beleidigung für jeden gläubigen Menschen, sowie für die gesunde Sprachentwicklung.
Ich bin grundsätzlich nicht gegen Israel, aber das was dort seit Jahrezehnten geschieht ist einfach katastrophal. Und wer Krieg als gebräuchliches Mittel einsetzt wird niemals seinen Frieden bekommen.