mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Xenosaga II - Charackterentwicklung

Hallo alle zusammen,

Ich hab gerade erst mit Xenosaga II angefangen und dabei hab ich paar Fragen an die Fähigkeitenentwicklung.
    Kann man da seinen Charackter falsch skillen???
    Was wär empfehlenswert zu entwickeln?? Lohnen sich die Zauberfähigkeiten die Schaden verursachen (Feuerzauber, Eiszauber) ?? Den im ersten Teil waren die nutzlos...

Ich hab in Xenosaga I mit KOS-MOS , chaos und Shion gespielt und habe es eigentlich auch in diesem Teil vor. Wird das im Rahmen der Handlung möglich sein oder stehen andere Characktere in diesem Teil mehr im Vordergrund??

Danke für die Antworten , falls welche kommen

Nunja... Manche Charaktere braucht man mehr, manche weniger. z.B. hab ich gemerkt, dass MOMO der potenziell beste Damage-Dealer ist, da ihre Schüsse wohl Ether-based sind und viele Gegner dem nicht viel entgegenzuwirken haben.
    Also MOMO vorsichtshalber mal mit in die Gruppe packen und hauptsächlich erstmal Heilzauber und Ether-verbessernde Skills lernen lassen. Shion ist diesmal nämlich nicht so kompetent wie damals in XS1 =/

Schade
    Momo gefiehl mir vom Kämpfen her in Teil 1 nicht und tut es diesmal auch nicht...

Da muss ich wohl umdenken
    Dazu hoffe ich noch das auch Fei Uzuki auch ein Dauercharackter bleibt :lol:
    Geändert von Quantium (13.07.2006 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von Quantium
    Schade
    Momo gefiehl mir vom Kämpfen her in Teil 1 nicht und tut es diesmal auch nicht...
    Das Charadesign von MOMO hat sich doch 10:1 verbessert im Gegensatz zu Teil 1. Allerdings sind beide nichts gegen den dritten Teil.
    Zitat Zitat von Quantium
    Dazu hoffe ich noch das auch Fei Uzuki auch ein Dauercharackter bleibt :lol:
    Fei? Wenn dann doch eher Citan, tatsächlich aber Jin.

Zitat Zitat von Zordan
    Fei? Wenn dann doch eher Citan, tatsächlich aber Jin.
    Sag ich doch
    Überhaupt muss man sich in Episode II ziemlich umstellen.
    Ich bin gerade in Momos Welt und finde die Gnosis da ziemlich schwer...
    Dazu hab ich so gut wie keine objekte mehr
    Na ich üb noch ein bisschen. Wenn wer Tips hat, her damit

lohnt es sich Vorrat aufzuladen?? Kann später mit Gegenständen die der jeweilige charackter tragen kann Vorrat schnell aufladen??

Ich habe so viele Fragen
    Geändert von Quantium (13.07.2006 um 19:38 Uhr)

Zitat Zitat von Quantium

lohnt es sich Vorrat aufzuladen??

Fall du damit stocken meinst: JA, es ist sogar unbedingt notwendig

Sonst kannst du einige Bossgegner gleich vergessen, stocken ist absolut notwendig um vorwärts zu kommen, da nur Kombos bei Gegnern massiven Schaden anrichten können.
    Und nicht das boosten vergessen um Kombos zu verlängern

Zitat Zitat von Quantium
    lohnt es sich Vorrat aufzuladen??
    Auf jeden Fall!
    Dadurch hast du die Möglichkeit riesige Kombos zu starten und mithilfe von Boosts die Gegner wegzuhauen. Je mehr Vorrat du gesammelt hast, desto öfter kannst du zuschlagen.
    Zitat Zitat
    Ich habe so viele Fragen
    Also ich kann dir auf jeden Fall dazu raten, dir das offizielle amerikanische Lösungsbuch von Bradygames, bei www.amazon.de zu bestellen!
    Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich das Spiel ohne das Ding bestimmt nicht so leicht geschafft! Die Boss-Strategien, die Breakzone-Daten der Gegner und nicht zuletzt die Aufzählung der GS Campaigns sind goldwert.

Zitat Zitat von thirty
    Also ich kann dir auf jeden Fall dazu raten, dir das offizielle amerikanische Lösungsbuch von Bradygames, bei www.amazon.de zu bestellen!
    Da müsste ich ja warten
    Stehen da auch die doppelkombomöglichkeiten (das mit 2 Charackteren zusammen) ??
    Hab nämlich noch keine und ka wie ich die bekommen soll.

Zitat Zitat von Rush
    Fall du damit stocken meinst: JA, es ist sogar unbedingt notwendig
    Hehe, ja, aber in der Zeit kloppen ja die andern auf mcih und das lass ich mir nicht gern gefallen

Zitat Zitat von Quantium
    Stehen da auch die doppelkombomöglichkeiten (das mit 2 Charackteren zusammen) ??
    Klar, in dem Lösungsbuch steht eigentlich alles drin, außer drei optionale Mega-Bosse
    Zitat Zitat
    Die bekommst du zum einen durch die GS Kampagnen und zum anderen durch die "Erwachen"-Bücher, welche du den meisten Endgegnern mopsen kannst ^^
    Zitat Zitat
    Hehe, ja, aber in der Zeit kloppen ja die andern auf mcih und das lass ich mir nicht gern gefallen
    Ein positiver Effekt am Stocken ist jedoch, dass du dadurch feindlichen Angriffen viel öfter ausweichst, als normal.

Zitat Zitat von thirty
    Ein positiver Effekt am Stocken ist jedoch, dass du dadurch feindlichen Angriffen viel öfter ausweichst, als normal.
    Das stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen. Und Momo ist im Moment der burner
    Jetzt weiss ich auch was ich immer falsch gemacht habe. Ich habe boost immer eingesetzt als der charackter, der den boost in der runde beim schlagen auflädt, sofort geboostet.
    Deswegen gabs keine kombos. Hoffe es versteht jemand

Zitat Zitat von Quantium
    Und Momo ist im Moment der burner
    War sie das nicht schon immer
    Aber in Xenosaga II ist sie hilfreicher, als noch in Teil 1!
    Zitat Zitat
    Lohnen sich die Zauberfähigkeiten die Schaden verursachen (Feuerzauber, Eiszauber) ??
    Ich hab nicht ein einziges Mal einen Angriffszauber benutzt, von daher würde ich sagen, dass sie sehr nutzlos sind!
    Zitat Zitat
    Jetzt weiss ich auch was ich immer falsch gemacht habe. Ich habe boost immer eingesetzt als der charackter, der den boost in der runde beim schlagen auflädt, sofort geboostet.
    Deswegen gabs keine kombos. Hoffe es versteht jemand
    Also ich habs nicht ganz verstanden, aber die Hauptsache ist, dass du es jetzt richtig machst

Zitat Zitat von Quantium
    [...]doppelkombomöglichkeiten (das mit 2 Charackteren zusammen) ??
    http://rpg.rpg-no-sekai.de/index.php...s2&site=double

btw.: Finds cool, das noch jemand gerade an der selben Stelle (also Anfang Episode II) is. Du wirst zwar sicher früher fertig sein als ich, aber wir beide entdecken XS neu. ^^

Jetzt muss ich mir nur noch bis Ende August eine gemoddete PS2 holen, aber alles in mir sträubt sich den Vollpreis zu zahlen.

Jeder der Charas hat seine Vorteile, generell ist MOMO+Ziggy+KOS-MOS aber ne Konstellation, die dich überall durchbringt. Du musst einzig beim Breaken etwas aufpassen, da Kosy die Gegner AIR'en kann, womit sie aber für Ziggy ausser Reichweite sind. Also immer mit Ziggy DOWN'en. Ziggys Angriffe sind permanent Feuer-Elementar, also jeweils Fire Sword auf die anderen Zaubern.

Shion kann hilfreich sein, wenn du mal Erde Kaiser Fury hast... aber leider ist sie sonst kaum brauchbar, v.a. wegen ihrer Beam/Thunder Angriffe, die sich gegenseitig in Chains canceln.

Angriffszauber kann man getrost vergessen, ebenso Double Techs und die regulären Dual Combos, mit Ausnahme von Rare Steal oder wie der heisst.
    Empfohlene Skills: Alle Medicas, Steal, XYZ Sword, Attacker sowie alle Perma-Skills wie diejenigen, die Heilmagie effektiver machen und vor Statusveränderungen schützen.

Später sehr wichtig: Ether Spear (nur MOMO), Clear and Serene, Boost 1.

Prinzipiell solltest du auch so schnell wie möglich die Swimsuit Skill holen, der AGL Boost ist enorm hilfreich.

Auch wichtig: Die Bosse IMMER bestehlen und später auf dem SKL Slot töten, das gibt massig SP-Boni.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

BTW gibts einen kleinen Trick wie man an einem Punkt des Spiels extrem schnell leveln kann. Nämlich an der Stelle an der Shion alleine auf der Dämmerung ist. Da sie alleine ist bekommt sie mehr EXP als normal und obwohl die anderen NICHT in der Party sind bekommen sie auch EXP, auch mehr als Normal.

Zitat Zitat von Naphtali
    BTW gibts einen kleinen Trick wie man an einem Punkt des Spiels extrem schnell leveln kann. Nämlich an der Stelle an der Shion alleine auf der Dämmerung ist. Da sie alleine ist bekommt sie mehr EXP als normal und obwohl die anderen NICHT in der Party sind bekommen sie auch EXP, auch mehr als Normal.
    Yup, der ist geeignet. Später gegen diese kleinen Ninja-artigen Gegner im Enddungeon... und danach SP und EXP vom Endgegner farmen... neben den 20 Awakening IV Books, wenn man nicht schon 20 von Orguia gestohlen hat. Ich hatte IIRC alle Skills aller 7 Charas nach 30 Endboss Kills gemaxt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Naphtali
    Bekommt man dann auch Fähigkeitspunkte für die andern?? Oder nur level up?

Irgendwie finde ich die Fähigkeit "stehlen" nicht. Wo versteckt es sich?
    Oder muss man es speziell erwerben?
    Geändert von Quantium (15.07.2006 um 17:22 Uhr)

Den Schlüssel für die Stehlen-Abilitiy bekommst du wenn du die erste Samariter-Kampagne erledigst. In Zweit Miltia eine Frau als Anführer der Party nehmen und vor dem Krankenhaus die Frau ansprechen, die gibt dir einen Brief den du zur Stiftung bringen und dort in der Bar einem Knilch namens Sydney geben mußt. Sprichst du im Anschluß nochmal die Frau an, wird der Skill zum erlernen freigeschalten.

Und natürlich gibts da nur die Level, wenn du Shion alleine trainierst
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Den Schlüssel für die Stehlen-Abilitiy bekommst du wenn du die erste Samariter-Kampagne erledigst. In Zweit Miltia eine Frau als Anführer der Party nehmen und vor dem Krankenhaus die Frau ansprechen, die gibt dir einen Brief den du zur Stiftung bringen und dort in der Bar einem Knilch namens Sydney geben mußt. Sprichst du im Anschluß nochmal die Frau an, wird der Skill zum erlernen freigeschalten.
    Cool, danke

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Und natürlich gibts da nur die Level, wenn du Shion alleine trainierst
    Wieso hab ich mir das schon gedacht -.-

THX

Trotzdem ist das kein Problem Shion da solo einzusetzen. Immerhin sind diese Robotergegner anfällig gegen ihre Attacken und auch nicht grade sooo stark.

Btw: Zweit-Miltia^^'' is zwar ne direkte Übersetzung aber klingt in meinen Ohren einfach bescheuert^^ Bin ich froh die US Version zu haben^^
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Also wenn man rein von den Charakteren und deren Nützlichkeit ausgeht, kann ich dir sagen, das du im Grunde alle gut gebrauchen kannst je nach Situation, bis auf vielleicht chaos XD
    Also chaos ist IMO der defintiv notzloseste Char in Ep.2 :/

Standard Kombos sind bei mir immer gewesen.

Jin - Jr/KOSMOS - Momo

oder

Shion - Ziggy - chaos

wobei ich erstere häufiger benutzt hab.

Im Grunde musst du die Bosse und Mobs immer nur checken und schauen gegen was sie anfällig sind(Element und Angriffsart), denn anders wie in den meisten Spielen macht das in Ep.2 nen riesen Unterschied aus. Mit dem richtigen "Element Sword" Spell auf deinen 3 Leuten und Air/Down Combos kannst du fast jeden Story Boss in einer Stock/Boost Phase komplett killen.