Ich denke das ist auch von der Person abhängig. Ich bin zB jemand, wenn ich mir nicht selber bestimmte Termine setze komme ich zu gar nix. Wenn mich dann aber wegen des Termins einmal drangesetzt habe, geht es teilweise auch recht flott.

Andere können unter solchem selbstgemachten Termindruck überhaupt nicht arbeiten, haben aber vielleicht auch keine Probleme sich so einfach zu motivieren.

Wieviel Zeit es insgesamt wird kann man nicht sagen, wie Kelven gesagt hat "bis es fertig ist". Das kann je nach Spiel und Talent unterschiedlich ausfallen.

Ob man jeden Tag, oder jedes Wochenende dran sitzt ist glaube ich vollkommen unwichtig. Eine gewisse Regelmäßigkeit ist sicherlich von Vorteil, aber solange insgesamt das Pensum stimmt (statt jeden Tag eine Stunde, am Samstag und Sonntag vielleicht je 4 Stunden) ist es ok. Sobald man merkt, daß man unter Stress gerät (ich muss heute noch unbedingt am Spiel arbeiten, hab aber absolut null Bock), sollte man dann doch zurückfahren. Aber wie eingangs gesagt, manche Leute brauchen das vielleicht um zu arbeiten.