mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 141

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht kann ich ja ganz BILD-like einfach einwerfen:

"Ich fand (und finde noch immer) FFX-2 geil!!!1elf Und besser als FFX!"

Hm... ja, und ich stehe dazu. Aber ich merke gerade, es wäre nur ein qed, denn ich bin ja weiblich

Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen

Hm... ja, und ich stehe dazu. Aber ich merke gerade, es wäre nur ein qed, denn ich bin ja weiblich
    Ist ja deine Meinung

Aber wie knuckels, wie ich finde ganz passend schon auf der 1 Seite geschrieben hat.
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Aber man stelle sich vor...Metal Gear Solid ist auch kein richtiges Final Fantasy.
    Sonst müsste man ja das HIER mit dem HIER vergleichen.
    Geändert von Lucian der Graue (14.11.2009 um 12:15 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    1 gutes FF braucht Chocobos, Mogys, ein großes Schwert und jemanden mit einer Anti-Schwerkraft-Frisur
    Das wirklich schockierende an dem Satz sind nicht die dämlichen Kriterien die du aufstellst, sondern die Tatsache, dass fast alle FF-Teile diese Bedingungen nicht erfüllen könnten. Ok, ist Geschmackssache (hey, Thema getroffen!), aber für mich gehören FFIV, VI und IX zu den besten der Serie.

Zitat Zitat
    Wenn wir den Threadtitel in "Sonic wäre gerne so geil wie FFx-2" umändern, wird Knuckels vielleicht glücklich(er)
    Ich würds ja auf einen Versuch ankommen lassen, aber...

Zitat Zitat von Virginie, die sich aus irrationalen Gründen (mal wieder) umbenannt hat (und das wahrscheinlich schon vor einer ganzen Weile, so dass der Kommentar jetzt sicher total deplaziert wirkt)
    Vielleicht kann ich ja ganz BILD-like einfach einwerfen:

Nein, für "!!11einseinself"-Schlagzeilen hat BILD einfach zu wenig Niveau.

Zitat Zitat von Grauer Lucy
    Sonst müsste man ja das HIER mit dem HIER vergleichen.
    Wie genau meinst du das?
    Ich hoffe, du willst nicht auf der deutschen Synchro rumreiten, denn die war spitze. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    (hey, Thema getroffen!)
    Schlauer Diomedes
    aber für mich gehören FFIV, VI und IX zu den besten der Serie.
    Schlauer Diomedes²
    Ich würds ja auf einen Versuch ankommen lassen, aber...
    ....aber???
    Wie genau meinst du das?
    Ich hoffe, du willst nicht auf der deutschen Synchro rumreiten, denn die war spitze. ^^
    Sollte nur mal ein kleiner Blick über den Tellerrand sein, damit die Leute sehen, das es noch andere Sachen außer "Final Fantasy" gibt. Diese MGS-Szene hat mich damals sehr berührt, so wie es noch nie ein Spiel zuvor geschafft hat, danach leider auch nicht mehr so wirklich~
    Ich kann verstehen, das es aus heutiger Sicht wahrscheinlich eher abschreckend wirkt, anstatt Gefühle zu erzeugen, besonders für Leute, die das Spiel nicht gespielt haben
    Hmm.... Grauer Lucy, soll ich mich umbenennen (Anmerkung,ich bin erst 20/nichtraucher und noch knackig frisch^,^")
    Wer ist dafür, wer dagegen :3schau
    Geändert von Lucian der Graue (15.11.2009 um 11:05 Uhr)

Hier liegt ein absoluter Forenklassiker vor, daher bin ich dagegen dass der Titel geändert wird.
    Der Denkmalschutz erfordert die Beibehaltung

Letzten Endes definiert einzige und allein Squarenix darüber was als Final Fantasy zu definieren ist und was nicht.
    Und wenn sie jetzt einen Egoshooter entwickeln in dem man einen haarlosen Mogry spielt und das Ganze Final Fantasy XV nennen, so ist dies dann Teil der Final Fantasy Reihe und alles Fanboy Geheule dieser Welt wird nichts daran ändern

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Und wenn sie jetzt einen Egoshooter entwickeln in dem man einen haarlosen Mogry spielt und das Ganze Final Fantasy XV nennen, so ist dies dann Teil der Final Fantasy Reihe und alles Fanboy Geheule dieser Welt wird nichts daran ändern
    Mir persönlich würde es gar nicht so um das Genre an sich gehen, sondern viel mehr wie aufwändig und mit wieviel Herzblut das Spiel programmiert wurde.
    Früher habe ich mich bei den PS1 FF's auch immer schon auf die nächste Zwischensequenz gefreut und das wechseln der Spieledisks gehörte auch irgendwie dazu. In meinen Augen ist Legend of Dragoon auch irgendwo ein bisschen Final Fantasy
    Metal Gear Solid mit seinen schönen Zwischensequenzen ist auch irgendwo Final Fantasy, manchmal sogar mehr.
    Es lebe der Mainstream

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Schlauer Diomedes²
    Einschleimen bringt bei mir nichts.

Zitat Zitat
    ....aber???
    Siehe Enkidus Beitrag.

Zitat Zitat
    Sollte nur mal ein kleiner Blick über den Tellerrand sein, damit die Leute sehen, das es noch andere Sachen außer "Final Fantasy" gibt. Diese MGS-Szene hat mich damals sehr berührt, so wie es noch nie ein Spiel zuvor geschafft hat, danach leider auch nicht mehr so wirklich~
    Ich kann verstehen, das es aus heutiger Sicht wahrscheinlich eher abschreckend wirkt, anstatt Gefühle zu erzeugen, besonders für Leute, die das Spiel nicht gespielt haben
    Hmm.... Grauer Lucy, soll ich mich umbenennen (Anmerkung,ich bin erst 20/nichtraucher und noch knackig frisch^,^")
    Wer ist dafür, wer dagegen
    Gegen den "Blick über den Tellerrand" sag ich nichts (wobei MGS im Westen doch schon ziemlich weit verbreitet sein dürfte), aber ich fand gerade im ersten Teil andere Szenen wesentlich eindrucksvoller. War für mich auch der storytechnisch und atmosphärisch mit Abstand beste der gesamten Serie. Die Nachfolger hatten natürlich mehr Dramatik und Emotionen enthalten, aber nie wieder kam so eine düstere Thrill-Stimmung auf, was auch an dem schlicht genialen Soundtrack liegt, der zwar nicht die musikalische Klasse hat wie Harry Gregson Williams' Kompositionen, aber eine schlicht umwerfende Atmosphäre verbreitet hat.

Und was deine Namensänderung angeht, bin ich zumindest dafür, dass du dir etwas kürzeres suchst. ._.

Zitat Zitat
    Metal Gear Solid mit seinen schönen Zwischensequenzen ist auch irgendwo Final Fantasy, manchmal sogar mehr.
    Naja, also damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das einzige, was MGS mit FF gemeinsam hat, ist, dass man sich in MGS4 (idiotischerweise) an den super-ultra-mega-coolness-Style von Advent Children angelehnt hat. Davon abgesehen bewegen sich die beiden Serien vom Gameplay wie von der Dramaturgie auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Das soll nicht heißen, dass das eine dem anderen haushoch überlegen wäre, es lässt sich einfach schlecht vergleichen.

Einschleimen bringt bei mir nichts.
    Man kanns ja mal versuchen o:
    Siehe Enkidus Beitrag.
    Alte Denkmäler müssen auch restauriert und erhalten werden, deshalb bin ich mittlerweile auch ein Anhänger der "Kein richtiges Final Fantasy" Partei geworden ^^"
    (wobei MGS im Westen doch schon ziemlich weit verbreitet sein dürfte),
    Nach Metal Gear Solid ja, kann man gut mit FF7 vergleichen
    aber ich fand gerade im ersten Teil andere Szenen wesentlich eindrucksvoller.
    Das kannst du nicht sagen, ohne konkrete Beispiele zu nennen
    War für mich auch der storytechnisch und atmosphärisch mit Abstand beste der gesamten Serie. Die Nachfolger hatten natürlich mehr Dramatik und Emotionen enthalten, aber nie wieder kam so eine düstere Thrill-Stimmung auf, was auch an dem schlicht genialen Soundtrack liegt, der zwar nicht die musikalische Klasse hat wie Harry Gregson Williams' Kompositionen, aber eine schlicht umwerfende Atmosphäre verbreitet hat.
    Das kann man so nur unterstreichen. Aber Harry Gregson Williams' ist in Wahrheit Vasilevich Sviridov
    Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    Und was deine Namensänderung angeht, bin ich zumindest dafür, dass du dir etwas kürzeres suchst. ._.
    Ich schick gleich ne PN zu einem Admin mit der Bitte meinen Namen in "Immerwährend"(sollte doch OK sein xD) umzuändern
    Ich wollte den Benutzernamen sowieso schon seit längerem ändern, weil der name "Lucian der Graue" so nichtssagend wie verwirrent ist.
    Davon abgesehen bewegen sich die beiden Serien vom Gameplay wie von der Dramaturgie auf ganz unterschiedlichen Ebenen.
    Das soll nicht heißen, dass das eine dem anderen haushoch überlegen wäre, es lässt sich einfach schlecht vergleichen.
    Ich habe ja auch "irgendwo" geschrieben. Ich für meinen Teil sehe die Stärken beider Serien jedenfalls in der Präsentation, natürlich kann man die Thematik oft nur "bedingt" vergleichen, aber das muss man ja auch nicht. Metal Gear Solid ist ja auch kein richtiges Final Fantasy