Zitat Zitat von haebman
Passt schon. Hab bs jetzt halt nur positives gelesen von dem Spiel, daher dachte ich es wäre so gut.

Das mit den charakteren wird mich *vermutlich* nicht großartig stören. Ich brauch keine lang ausgearbeitete Hintergrundgeschichte, es reicht wenn sich der Charakter durch seine Handlungen "entwickelt".
Und das der Hauptchara nicht wirklich Hauptteil ist gefällt mir irgendwie. Mag einfach diese Charakter, die völlig unbeteiligt in irgendwelche Situationen schlittern mehr als die, um die sich im endeffekt die ganze Handlung dreht/entwickelt. Dachte das es wie in FF 6 sein wird, wo es auch nicht wirklich einen Hauptchara gab und die Handlung in Richtung "kleine Rebellengruppe gegen übermächtigen Gegner" geht. Sowas find ich irgendwie toll

Das eine Herr der Ringe ähnlichkeit geschaffen werden würde war ja irgendwo klar Najo, das Design gefällt mir eigentlich ganz gut von den Screenshots und kleinen Videos die ich bis jetzt gesehen hab, ebenso die Musik...

Über das Online-Prinzip kann ich mir jetzt kein Bild machen, hab damit keine Erfahrung. (Würde gerne WoW spielen aber die monatlichen Gebühren und die Zeit die man investieren muss schrecken mich ja sehr ab o_O)
Es gibt schon Hauptcharaktere/Hauptcharakter im engeren Sinne, nur ist es nicht der den man lange Zeit dafür gehalten hat. Betroffene Person schlittert tatsächlich wider Willen in eine Sache rein, die größer ist als man anfangs vermutet. Ohne dir die Geschichte vorweg nehmen zu wollen, entwickelt sich eine Person, die man anfangs als Anhängsel des vermeintlichen Hauptcharakters abgewertet hat, zum wahren Protagonisten.

Bei FF VI war es ja eher so, dass fast alle Charaktere irgendwie eine Beziehung zum Imperium hatten. Ähnlich wie bei FF VII, wo man die Beziehung zwischen den Mitgliedern von Avalanche und der Shinra Corporation erst später aufdeckt, wurden halt die Zusammenhänge auch bei FF VI erst später mal erklärt. So was finde ich auch in Ordnung, aber wenn die Charaktere schon nicht viel mit der Hauptstory zu tun haben (siehe beispielsweise alle spielbaren Charaktere aus Xenogears, Fei und Elly exklusive), sollten sie wenigstens nicht völlig unbeteiligt dastehen. Kommt leider viel zu oft vor.

Die Herr der Ringe - Ähnlichkeit an sich nervt mich nicht. Würde FF XII so aussehen wie die Filme, wäre es mir recht, aber die Vermischung aus Star Wars und Herr der Ringe wirkt für meine Augen katastrophal, aber das ist einfach eine reine Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil muss sie halt verneinen.

BTW kann es sein, dass ich von der Story einiges nicht mitgekriegt habe, weil mein Kumpel und ich die uns nicht wirklich verständliche Sprachfassung gespielt haben Aber wenn ich mich so im Forum umsehe und Reviews von Leuten lese, die scheinbar mehr als ich verstanden haben, glaube ich nicht dass die Story allzu episch, verworren und komplex ist. Wie gut sie im Endeffekt wirklich ist, wird sich zeigen.

Schön langsam komme ich mir wie eine Plage vor… Nicht dass es so rüber kommt, als würde ich versuchen dir auf Teufel komm raus den Spaß zu verderben, ehe du Hand anlegen kannst. Aber wenn du bislang fast nur gutes gehört hast, könnte eine Opposition nicht schaden. Im Endeffekt wirst du das aber ohnehin für dich entscheiden, also viel Spaß!

BTW Wann kommt FF XII eigentlich in den Staaten und Europa raus?
Was ich vorher vergessen habe, wenn dir der Stil von Vagrant Story wirklich sehr zugesagt hat, dann könnte dir FF XII sehr gut gefallen. (Wobei ich persönlich VS vom Design her edler und weniger aufgesetzt und erzwungen halte)