mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 141

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Arkon
    FF XII lobe ich mir hingegen schon mehr
    Wenn ich mal das Vergnügen haben werde, überzeuge ich mich davon.

    Zitat Zitat
    Ich nehme KH gar nicht ernst, aber Square versuchte aus KH II genau das zu machen, was du ansprichst. Und das passt einfach nicht zu KH. Ansem und seine Motive in KH I waren OK und passten zu Disney als auch FF, aber diese pseudokomplexe Story des zweiten Teils empfinde ich schon als Zumutung.
    Du empfindest die KHII Story als pseudokomplex? Alles was man macht sind ein paar Andeutungen mit denen der Spieler lange Zeit nichts anfangen kann, bis es dann aufgelöst wird. Unter komplex versteh ich ehrlich was anderes, und pesudokomlex trifft ebensowenig zu, jedenfalls meiner Meinung nach. Damit etwas pseudokomplex ist, müsste wenigstens der Ansatz zu einer komplexen Story bestehen, der für mich nicht erst vorhanden ist.

    Zitat Zitat
    Lass es mich so ausdrücken, mich sprechen die Schwerpunkte der letzten Teile einfach nicht mehr an. FF XIII hingegen gefällt mir jetzt mehr, als FF XII in diesem Stadium.
    Jeder hat so seine Vorlieben, da kann man wohl nichts machen. Überraschend finde ich es da, dass die ganzen alten Teile (NES und SNES) immer in ähnlichen Welten bei ähnlicher Optik spielten, und sich die Systeme kaum geändert haben, und sich darüber keiner beschwerte (zugegeben, ich weiß es nicht genau, aber habe bisher niemanden sagen gehört, dass sich die alten Teile zu sehr ähneln).

    Zitat Zitat
    aber im Gegensatz zu Tidus finde ich Steine sympathischer.
    Wieso auch nicht? Sone Figur gabs vorher ja nie, und Tidus ist... naja, egal. ^^

    Zitat Zitat
    Für meinen Geschmack ist Yuna anfangs ein kleines Nervenbündelchen.
    Da fand ich Garnet oder Rinoa schlimmer. Kann aber auch daran liegen, dass FFX generell nicht soviel Dialoge aufweist.

    Zitat Zitat
    Er war einfach nicht mein Typ
    Heiraten würd ich ihn auch nicht, aber mir war er recht sympathisch. ^^

    Zitat Zitat
    Lulu hatte trotz mangelnder Worte und den beiden „Verkaufsargumenten“, mehr IQ als der Rest der Charaktere
    IQ definiert sich durch was genau jetz? Wo wirkt sie denn bitte so überaus intelligent oder gar gebildet? Dauernd Leute kritisieren ist für mich jetz nich gerade eine Tätigkeit die von hohem Verstand zeugt.

    Zitat Zitat
    Mir würde ein RPG für Erwachsene sehr viel mehr zusagen, als ein FF XV etwa. Die Zielgruppe geht mir zwar am Allerwertesten vorbei, nur Square wird das anders sehen, von dem her kann ich lange auf so ein RPG warten.
    Wer weiß, vielleicht wird FF XIV oder XV ein etwas reiferes. Ich mein, genauso wie SE auf die Idee kommt, ein schon fast kindisches auf die Beine zu stellen, so können sie ja auch mal auf eine andere Idee kommen. Angeblich soll VersusXIII ja etwas ernster (was wohl auch für mehr Reife spricht) sein, auch wenn der Charakter recht jung aussieht. Also noch ist nicht aller Tage Abend.

    Zitat Zitat von Liferipper
    An der Stelle, wo der Realismus das Spielgefühl negativ beeinträchtigt (begrenztes Inventar, Hunger, usw.), höre ich auf, danach zu verlangen.
    Das wissen die Entwickler doch nicht. Die denken, je realistischer etwas ist desto besser kann man sich da hineinversetzen. Man kann doch nicht annehmen, dass die Leute nur etwas kurzweilige virtuelle Unterhaltung wollen. ^^
    Geändert von Diomedes (25.10.2006 um 17:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •