@Diomedes
Sehe ich genauso! Wenn schon 3D, dann bitte richtiges und keine semidreidimensionale Hintergründe. Bei FF X mochte ich das nicht wirklich. FF XII lobe ich mir hingegen schon mehr, auch wenn ich zum Teil Spielwelt und Städte vom Design her nicht so toll finde.Zitat
Ich nehme KH gar nicht ernst, aber Square versuchte aus KH II genau das zu machen, was du ansprichst. Und das passt einfach nicht zu KH. Ansem und seine Motive in KH I waren OK und passten zu Disney als auch FF, aber diese pseudokomplexe Story des zweiten Teils empfinde ich schon als Zumutung. Hier hat Square zu dick aufgetragen. Während sich 70% der RPG-Gemeinde über KH I aufgeregt haben, die Story sei zu banal, fand ich diese passend für ein Hybrid-Game wie KH I. Teil II: No thanks!Zitat
Das war eigentlich nur ein höchst zynischer Kommentar und Seitenhieb auf so manchen User. Nicht wirklich ernst gemeint. Ich versuche schon aus persönlichen Gründen mehr oder minder freundlich zu sein, aber die etwas dick aufgetragene Freundlichkeit, um nicht zu sagen Arschkriecherei, gehörte genauso zu diesem Kommentar, wie die Verarsche der Otakus. Also, weder die Mods, noch die User sollten diesen allzu ernst nehmenZitat
Meine Musikrichtung ist Tokio Hotel auch nicht, aber nach einmal motzen sollte das Wochenpensum an Kritik erfüllt sein. Muss ja nicht bei jeder Gelegenheit was darüber schreiben. Ich erwarte mir beispielsweise von keinem künftigen FF mehr etwas. Ich lasse die Spiele einfach auf mich zu kommen und dann sehe ich ohnehin ob mir ein Spiel zusagt oder nicht. Die letzten Teile der Reihe hinterließen im Gegensatz zu den älteren Spielen, eine Art Leere in mir. Für mich zählt FF schon lange nicht mehr zu den Marken schlechthin. Sicherlich, objektiv gesehen ist FF eine Marke die für etwas steht. Lass es mich so ausdrücken, mich sprechen die Schwerpunkte der letzten Teile einfach nicht mehr an. FF XIII hingegen gefällt mir jetzt mehr, als FF XII in diesem Stadium. Mal sehen.Zitat
Zitat
Ich wollte anstelle Zidane eigentlich Terra/Tina nennen, aber ihr Name fiel mir nicht mehr ein, aber im Gegensatz zu Tidus finde ich Steine sympathischer.
Interpretationssache. Ich bin tagein tagaus mit Leuten mit minderwertigen Selbstwertgefühlen konfrontiert. Ich kann mir oft genug im RL das ich-bezogene Gequatsche und das Selbstmitleid von anderen Leuten anhören, das brauche ich nicht auch noch in einem Spiel. BTW hätte man das imo auch ansprechender lösen können. Für meinen Geschmack ist Yuna anfangs ein kleines Nervenbündelchen.Zitat
Ich habe generell eine Aversion Profi-Sportlern gegenüber }Zitat
Im Ernst, mich hat er einfach genervt. Ich sehe es ein, wenn das meine Glaubwürdigkeit senkt, aber ich weiß nicht wieso ich Wakka nicht mag. Wäre er ein real existierender Mensch, ich würde ihn nur mit Zynismus, Sarkasmus und Ironie bewaffnet gegenüber treten und nach einer Weile ignorieren. Er war einfach nicht mein Typ
Naja, Lulu hatte trotz mangelnder Worte und den beiden „Verkaufsargumenten“, mehr IQ als der Rest der Charaktere. Bei FF X hat Square generell einen Griff ins Klo getätigt.Zitat
Siehe Lulu.Zitat
Ja, ich hätte gerne mal ältere und reifere Charaktere, lange philosophische auf LEBENSERFAHRUNG aufbauende Dialoge inklusive. Das wäre mal eine angenehme Abwechslung zu den Teenies und deren belangloses Gerede. Mir würde ein RPG für Erwachsene sehr viel mehr zusagen, als ein FF XV etwa. Die Zielgruppe geht mir zwar am Allerwertesten vorbei, nur Square wird das anders sehen, von dem her kann ich lange auf so ein RPG warten.Zitat
Wenn dem wirklich so ist. Ich kenne genug Leute, die FF X-2 vorher schon als Scheiße tituliert haben, das Spiel aber dann mit dem Argument einer Lücke in der FF-Sammlung, gekauft haben.Zitat
@Saki-chan
Da kommt einfach wieder das wirtschaftliche Unternehmen hinter Square zum Vorschein, dass sich gegen die zahlreiche Konkurrenz durchsetzen muss.Zitat
Bandai Wonderswan (Color) war das glaube ich.Zitat
Manche Leute sehen das leider nicht so locker. Für die ist FF oder Square einfach alles. Aber gut, es muss solche Leute und andere geben.Zitat