Zitat Zitat von Saki-chan
Damit meine ich auch nur die Remakes für den GB Advance und nicht die für PSX. FFI & II gibts meines Wissens nach für einen Handhelden, FFIV (FFIII klammere ich mal aus), V und VI für den Advance, FFVII die ganze Compiliation, okay, 8 und 9 sind vielleicht Ausnahmen (obwohl, gibts nicht bei FFVIII irgend so ein Chocobo-Spiele für eine seltsame Konsole?), FFX hat bekanntlich FFX-2, FFXII bekommt doch auch für irgendwas ne Fortsetzung (weiß nicht mehr so genau wo ich das gelesen hab. Vielleicht was für die PSP? Oder ein Handy-Spiel?) und FFXIII besteht aus diesen mehreren Teilen.
Ich weiß, eine etwas wirre Aufzählung, aber richtig^^
Bei VIII ist es Chocobo World, das per Pocket Station gespielt werden kann. Ist aber eigentlich ne Ergänzung zum Spiel denn bei Chocobo World bekommt man die G.F.s Moomba, Mogry und kann Chocobo-Kid stärker machen. Außerdem bekommt man da ein paar Items, die man sonst nicht überall findet. Soweit ich weiß gehören dazu u.A. Stein der Weisen und LoveLove-G. Bin mir allerdings nicht sicher, da ich keine Pocket Station besitze.
Zu FFXII gibs das Anhängsel Revenant Wings für den NDS, welches soweit ich gehört hab auch ziemlich sinnfrei ist.
Bei XIII kann man nich direkt sagen dass es aus mehreren Teilen besteht, da die Teile weitestgehend unabhängig sein sollen, also ohne z.B. Agito sollen keine Storylücken entstehen. Insofern besteht es nicht direkt aus mehreren Teilen, sondern es gibt nur mehrere Teile, die den Namen FFXIII tragen, mit kleinen Zusätzen natürlich (Agito und Versus, gerüchteweise noch Haeresis)