Genau das ist auch meine Meinung. Hab auch schon mal in einem anderen Post geschrieben, dass ich die PAL-Versionen für die PSX von den alten FFs sehr gut finde, da eben nicht jeder hier die Möglichkeit hatte, Spiele zu importieren oder Emulatoren zu benutzen. Ich selbst hab von den PSX-Remakes profitiert, da ich so nur FF3 importieren musste^^
Aber man kanns mit den Advanced-Remakes ja auch übertreiben. Sowas finde ich wieder weniger sinnvoll (oder sieht eben eher nach Geldscheffelei aus).
Ich meinte ja auch, dass von allen FF's Fortsetzungen ODER Remakes gekommen sind. Damit meine ich auch nur die Remakes für den GB Advance und nicht die für PSX. FFI & II gibts meines Wissens nach für einen Handhelden, FFIV (FFIII klammere ich mal aus), V und VI für den Advance, FFVII die ganze Compiliation, okay, 8 und 9 sind vielleicht Ausnahmen (obwohl, gibts nicht bei FFVIII irgend so ein Chocobo-Spiele für eine seltsame Konsole?), FFX hat bekanntlich FFX-2, FFXII bekommt doch auch für irgendwas ne Fortsetzung (weiß nicht mehr so genau wo ich das gelesen hab. Vielleicht was für die PSP? Oder ein Handy-Spiel?) und FFXIII besteht aus diesen mehreren Teilen.
Ich weiß, eine etwas wirre Aufzählung, aber richtig^^
Auch das hab ich schon mal in einem Post geschrieben, mir gefällt das ein oder andere nicht, aber ich kann es ja getrost in den Regalen stehen lassen. Ich habe hier meine Meinung natürlich deutlich gemacht, aber auch gesagt, dass die Welt (und Square) davon nicht untergeht und man nicht alles so verbissen sehen soll =)

Kontrollzentrum

Im Ernst, mich hat er einfach genervt. Ich sehe es ein, wenn das meine Glaubwürdigkeit senkt, aber ich weiß nicht wieso ich Wakka nicht mag. Wäre er ein real existierender Mensch, ich würde ihn nur mit Zynismus, Sarkasmus und Ironie bewaffnet gegenüber treten und nach einer Weile ignorieren. Er war einfach nicht mein Typ
"LONG LIVE THE NEW FLESH"