Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
Also dass FF I, II, IV, V und VI jeweils ein PSX-Remake bekommen haben, ist für PAL-Spieler eigentlich sehr gut. Vorher gab es diese Teile hier nicht offiziell, also war das eine passable Notlösung seitens Square, diese Spiele auch hier posthum zu veröffentlichen. Zumal mit FF IV und VI zwei der besten Teile nun auch hier erhältlich sind. (Böse Zungen könnten jetzt mit Import oder Emulatoren daherkommen, aber das ist eine andere Geschichte.) Was ich nun nicht ganz nachvollziehen mag, ist die Tatsache dass ein Remake für eine Plattform noch nicht reicht und man dann auch noch leicht modifizierte Versionen für den GBA nachschiebt.
Genau das ist auch meine Meinung. Hab auch schon mal in einem anderen Post geschrieben, dass ich die PAL-Versionen für die PSX von den alten FFs sehr gut finde, da eben nicht jeder hier die Möglichkeit hatte, Spiele zu importieren oder Emulatoren zu benutzen. Ich selbst hab von den PSX-Remakes profitiert, da ich so nur FF3 importieren musste^^
Aber man kanns mit den Advanced-Remakes ja auch übertreiben. Sowas finde ich wieder weniger sinnvoll (oder sieht eben eher nach Geldscheffelei aus).

Fortsetzungen in diesem Sinne haben ja auch nicht alle FF-Teile bekommen.
Ich meinte ja auch, dass von allen FF's Fortsetzungen ODER Remakes gekommen sind. Damit meine ich auch nur die Remakes für den GB Advance und nicht die für PSX. FFI & II gibts meines Wissens nach für einen Handhelden, FFIV (FFIII klammere ich mal aus), V und VI für den Advance, FFVII die ganze Compiliation, okay, 8 und 9 sind vielleicht Ausnahmen (obwohl, gibts nicht bei FFVIII irgend so ein Chocobo-Spiele für eine seltsame Konsole?), FFX hat bekanntlich FFX-2, FFXII bekommt doch auch für irgendwas ne Fortsetzung (weiß nicht mehr so genau wo ich das gelesen hab. Vielleicht was für die PSP? Oder ein Handy-Spiel?) und FFXIII besteht aus diesen mehreren Teilen.
Ich weiß, eine etwas wirre Aufzählung, aber richtig^^

Aber meine Güte, wie gesagt, kein Besitzer von FF VII wird zum Kauf genötigt und solange Square nicht per geheimer Signale in ihren Werbetrailern die Fans einer Gehirnwäsche unterziehen quasi manipulieren, sodass diese die neuen Sachen kaufen MÜSSEN, kann Square zu jedem FF eine Compilation machen.
Auch das hab ich schon mal in einem Post geschrieben, mir gefällt das ein oder andere nicht, aber ich kann es ja getrost in den Regalen stehen lassen. Ich habe hier meine Meinung natürlich deutlich gemacht, aber auch gesagt, dass die Welt (und Square) davon nicht untergeht und man nicht alles so verbissen sehen soll =)