Offen gestanden mochte ich die gerenderten Hintergründe immer. Da wirkte die Umgebung vielleicht nicht so lebendig, aber wenigstens hatte man hier und da mal nen schönen Ausblick, und vor allem in IX zeigte sich, mit wieviel liebe zum Detail man das alles gestalten kann. Die 3D Umgebungen konnten mich bisher nicht überzeugen.Zitat von Arkon
Wer Kindom Hearts so ernst nimmt, sollte es erst gar nicht spielen. Eine Mischung aus Disney und FF, was soll da bitte bei rauskommen? Sicher keine bluternste Story mit epischen Dialogen und Charakteren die bis ins kleinste Detail menschlich wirken. Der Anteil von Disney überwiegt einfach, wie man auch unschwer erkennen kann, und dementsprechend sollte man auch so herangehen. Vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber man kann auch keinen Krimi mit nem Zeichentrickfilm vergleichen.Zitat
Also erstmal:Zitat
Deine Höflichkeit in allen Ehren, aber ich werde dich schon nicht auf die Anklagebank setzen, solltest du es mal an schon fast untertänigem Respekt fehlen lassen. Ich bin schlimmeres gewohnt und auch nicht mehr als nur ein Mensch. Natürlich sind Beleidigungen und dergleichen deswegen nicht legitimiert.![]()
Und die Zwangsjacke für ein paar Leute zu bestellen die vielleicht nicht immer ganz sinnvolles oder leicht übertriebenes Zeug von sich geben ist auch nicht ganz so gut. Irgendwie soll der Laden ja auch laufen, und wenns zuviel Kritik an den Leuten gibt, lassen die sich halt gerne mal vergraulen, oder fühlen sich eingeschränkt und kehren uns den Rücken. Gerade hier ist das schwierig. Solange es nicht wieder ein lebendiges vielleicht sogar diskussionslastiges Forum ist, hat man lieber ein paar mehr fragwürdige Beiträge als gar keine.![]()
Der Unterschied ist, dass man das eine kritisiert ehe etwas darüber bekannt ist, und das andere ablehnt und niedermacht, weil es (ganz subjektiv natürlich) blöd ist. Die Musik von Tokio Hotel nervt halt manche Leute, und dass diese dann noch als die neuen Beatles oder so dargestellt werden, und von kreischenden Teenies überall empfangen werden, macht nicht in aller Leute Kopf einen Sinn (in meinem übrigens auch nichtZitat
). Außerdem existiert bei einem neuen FF-Teil eine gewisse Erwartungshaltung, die vielleicht enttäuscht wird. Ist bei Musik und Fernsehsendungen auch etwas anderes.
Gerade Zidane hätt ich in der Aufzählung weggelassen. Sicher hat der auch seine ernsten Seiten, die hat Tidus aber auch. Und was das etwas fröhliche Verhalten angeht, ist Tidus eher noch Zidane unterlegen. Zugegeben, dafür schreit Zidane nicht soviel rum.Zitat
Korrigier mich wenn ich dummes Zeug rede, aber ich kann mich nicht erinnern wann Yuna angefangen hat zu jammern (außer vielleicht am See im Macalania- Wald) Ihr etwas zartes Stimmchen und die verhaltenen Gesten, und die wenigen Zweifel die sie manchmal an sich selbst hat sind vielleicht keine Stimmungsgaranten, aber unter jammern versteh ich was anderes.Zitat
Offen gesagt versteh ich nich, was alle gegen Wakka haben. Anfangs wirkt er wohl ein wenig idiotisch, aber im Laufe des Spiels zeigt sich, dass er jemand mit Prinzipien und Disziplin ist, was man bei manchen Charakteren schonmal vergeblich sucht. Er wirkt eben durch diese zwei Seiten auf mich deutlich menschlicher als etwa Tidus oder Yuna.Zitat
War ätzend. Sexappeal ist Geschmackssache und ohne Persönlichkeit kann ich einem Charakter auch nicht viel abgewinnen.Zitat
![]()
Es wäre eine Bereicherung gewesen, wenn er mehr von seiner eigenen Meinung hätte eingebracht, anstatt immer nur wie ein Nachrichtensprecher alles zu kommentieren und auf seine Richtigkeit hin zu korrigieren.Zitat
Und da verlangen die Leute sonst immer dass es real wirken soll. Dabei vergessen sie, dass das reale Leben hässlich sein kann. ^^Zitat von Liferipper
Allerdings störts irgendwie auch alle, wenn die Leute dann alle so depressiv und ernst sind. Man kanns nich allen recht machen.
Wäre es dir lieber, wenn die Helden zwischen 20 und 30 oder gar drüber sind? Wenn sie alle schon "gereift" sind? Ich fände sowas ja mal ganz intressant, aber im Sinne der Zielgruppe, die halt größtenteils zwischen 12 und 20 liegt, ist man wohl besser dran, wenn man auch Helden nimmt, die dieser Gruppe angehören. Soll irgendwas verbindliches schaffen. Auch wenn diese Helden in aller Regel nichts mehr jugendhaftes haben. Ich mein, wer hällt sich schon vor Augen, das Cifer 17 sein soll?Zitat von Arkon
Wenigstens sind es Kritiker, die sich nochmal selbst überzeugen, und ihre Kritik auf Kenntnissen aufbauen anstatt einfach nur das nachzuplaudern was andere sagen.Zitat