Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Seh ich genauso, VII Fans bekommen endlich ihr Waterloo an 'Sequels' nachdem sie so lange gerufen haben. >= VI gibt es bald komplett für Handhelds, das Design von IX lebt in CC weiter und bei XII sind schon jetzt naja das was unter dem Namen Fabula Nova Krystallis bekannt ist . Trotzdem kann man bei X, XII und hoffentlich auch XIII nicht davon sprechen dass sich die Serie verschlechtert hat. Falls du diese noch zu den richtigen FFs zählst ;;
Ganz meine Rede, solange immer neue FFs (und da zähl ich natürlich alles ohne einen Doppelpunkt und noch was anderes im Namen mit ein), dann kann aussenrum noch rauskommen was mag, das muss man sich dann ja nicht kaufen wenn man nicht will

Zitat Zitat
Und zu Yuna X - Yuna X-2: So dramatisch fand ich die Veränderung eigentlich nicht und eigentlich ist es ja auch nur das Outfit Sphere was daran schuld ist . Nee ich meine was wohl verwirrend ist das sie sich eher 'negativ' entwickelt hat weil sie in FF X erwachsener wirkte. Aber in X war sie auch noch 'gläubig' wenn man das so sagen kann und dieser Grundlage entzogen wäre es eher unglaubwürdig wenn sie sich nicht verändert hätte. Wirkte vielleicht ein bisschen übertrieben, andererseits lagen zwischen den beiden Spielen auch afair etwas über 1 Jahr oder so und das kann schon mal eine Ewigkeit sein. Also, 'neuer' Charakter Yunas imo absolut verständlich, was ein bisschen fehlt ist dass sie nicht überdreht ist sondern immer noch nachdenklich und ernst sein kann. Aber das passte dann leider nicht mehr in SEs Konzept.
Ja, aber wisst ihr noch wie hart sie getroffen war, als sie bemerkt hat, dass Yevon Machina benutzt? Urplötzlich benutzt sie das wie selbstverständlich. Dann hat sie im Xer einen langen Rock an, läuft immer zierlich zum Gegner um mit ihrem Stock zu schlagen, plötzlich rennt und springt sie mit Pistolen durch die Gegend, schießt auf alles was sich bewegt als ob sie von Kind auf als Leistungssportlerin erzogen worden wäre. Anfangs war sie immer ernst, erwachsen, zurückhaltend, schüchtern und hat unter ihrer lächelnden Fassade ein weinendes Gesicht versteckt und jetzt? Sie hampelt wie ein 10 jähriges Mädchen mit Verhaltensstörung duech die Gegend, singt und tanzt den ganzen Tag, hat überhaupt keine Hemmungen mehr, kann plötzlich singen wie ein "Superstar" und hat so ziemlich jeden Funken Intelligenz aus ihrem Hirn entfernt (warscheinlich mit Rikku versoffen).
Ausserdem, wie kann man in nur einem Jahr Zeit bitte das 5-fache seiner normalen Haarlänge zunehmen? Logik anyone?

Im Grunde wirkt FFX-2 für mich wie die FF-Version von Deutschland(Japan) sucht den Superstar/Top(f)model/Schauspieler/etc.

Zitat Zitat von Zen
Vom Aussehen her ja, aber im Inneren ist sie immer noch auf ihren ich-muss-es-allen-recht-machen-Trip. Da RIkku ihr die Klamotten im Eternal Calm Video angedreht hat, kann man da tatsächlich von keiner Entwicklung zum Flittchen reden.
Naja, aber von "I overslept, I'm sorry, I'm so so sorry, I'm such a bad person, I hope you can forgive me, oh pleaaaaase forgive me!" zu "That's my Sphere! Get lost you a***hole! I was here first! What you won't give it to me? Then I'm gonna steal it myself from your house! And then I'll kick yer arse so hard you'll kiss the moons!" ist schon ein bisschen anders finde ich.
(Okay, ein bisschen übertrieben, aber so isses mir nunmal vorgekommen!)

Zitat Zitat
Es war ja erst eine Yuna und RIkku-Version von Final Fantasy X geplannt. ANscheinend haben sie daraus einfach ne FOrtsetzung Eben mit diesen beiden gemacht. KLar hatte ihr neues Image keinen galanten Übergang, doch wäre es auch langweilige gewesen, hätte man diesselbe Yuna genommen. WObei ich mit den meisten die Meinung teile, dass diese Outfits ganz klar ein Griff ins Klo waren.
Also ich hätte es um einiges besser gefunden, wenn sie Yuna so gelassen hätten, oder zumindest diese Entwicklung von "oho" in "achnee" mit ins Spiel integriert hätten. Dann wäre dieser Wechsel wenigstens nachvollziehbar gewesen. Dann hätte man Paine die Flittchen-Rolle übernehmen können und es wäre wieder aufs gleiche hinaus gelaufen: Flittchen, Nervensäge und die, die dem ganzen noch etwas Ernst zusprechen muss. Wäre zumindest logischer gewesen.