mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 141

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was an FFIX fröhlich sein soll.
    Gut, die Welt ist das bunteste überhaupt, aber ich würde das nicht als fröhlich, sondern eher Fantasievoll bezeichnen.
    Storymäßig geht es in Teil IX aber eigentlich die ganze Zeit um Krieg und Verrat. Schwarzmagier werden produziert, die die ganze zeit nur TÖTEN schreien, ganze Städte werden von einem Summon gefressen, eine andere Welt auf der nur Emotionslose Marionetten leben wollen den Paneten "einnehmen". Ehrlich gesagt hört sich das für mich nicht nach einem happyhappyfröhlich Spiel an.
    Selbst wenn es von aussen bunter Aussieht als die anderen Teile, so steht dem IXten Teil den anderen aber in Ernsthaftigkeit in nichts nach.

Ganz anders aber bei FFX-2.
    Eine schüchterne Stabschwingerin, die keinerlei Selbstvertrauen hat, wird plötzlich von einem Tagauf den anderen zu einer schießwütigen ••••••••? Klingt für mich nicht ganz nachvollziehbar. Riku hat sich ja nicht verändert, aber aus Yuna so eine Persönlichkeit zu machen ist einfach ne Dummheit. Hätte man da gleich nen neuen Charakter eingeführt hätte ich ja nichts dagegen gehabt, aber so einen Wechsel durchzuführen zeugt nicht gerade von Planung.
    In FFX-2 ist alles einfach nur noch bunt, übertrieben und kitschig, als würde man eine Girly-PowerRangers Folge schauen. Ich hab ja nichts dagegen, dass man mal wieder einen weiblichen Protagonisten nimmt, oder dass das Spiel allgemein mehr ans weibliche Publikum gerichtet ist, aber das kann man doch auch machen indem das ganze eine gewisse Seriösität hat.
    Dem Spiel fehlt einfach jede Überraschung, jeder Tiefgang und alles wirkt nur noch aufgesetzt und aus der Luft gegriffen.

Dem 10en Teil hingegen tut das ganze keinen Abbruch. Ich bin ja mehr der Typ von Mensch, der sich bereits gemachtes nicht mehr versauen lässt. Teil X ist gut, und er wird auch immer gut bleiben, ob nun ein Nachfolger kommt oder nicht, deswegen wird das Spiel an sich ja nicht schlechter, man muss den 2. Teil ja nicht spielen. Das is bei der "Compli(ka)tion" FFVII genauso.

Wenn SE unbedingt so dringend Geld braucht, dass sie ihre eigenen Marken so ausschlachten, dann bitte, Hauptsache es kommen in regelmäßigen Abständen noch "richtige" FFs raus.

Zitat Zitat
    Ganz anders aber bei FFX-2.
    Eine schüchterne Stabschwingerin, die keinerlei Selbstvertrauen hat, wird plötzlich von einem Tagauf den anderen zu einer schießwütigen ••••••••?
    Vom Aussehen her ja, aber im Inneren ist sie immer noch auf ihren ich-muss-es-allen-recht-machen-Trip. Da RIkku ihr die Klamotten im Eternal Calm Video angedreht hat, kann man da tatsächlich von keiner Entwicklung zum Flittchen reden.
    Zitat Zitat
    Hätte man da gleich nen neuen Charakter eingeführt hätte ich ja nichts dagegen gehabt, aber so einen Wechsel durchzuführen zeugt nicht gerade von Planung.
    Es war ja erst eine Yuna und RIkku-Version von Final Fantasy X geplannt. ANscheinend haben sie daraus einfach ne FOrtsetzung Eben mit diesen beiden gemacht. KLar hatte ihr neues Image keinen galanten Übergang, doch wäre es auch langweilige gewesen, hätte man diesselbe Yuna genommen. WObei ich mit den meisten die Meinung teile, dass diese Outfits ganz klar ein Griff ins Klo waren.

Zitat Zitat
    Dann kam noch FFX-2 International dazu, dank CC-System + Arena mit allen Monstern gabs dann nochmals 50 h, nicht zuletzt weil ich die Stats von Strongest Shinra gemastert habe.
    Und dann wären noch die 15-20 h von FFX-2 Last Mission zu addieren.
    Wie gerne hätte ich das gespielt^^
    Zitat Zitat
    ''. Und das mit den Verschiedenen Enden war auch voll dumm ich hatte beim ersten durch spiel nur 89% und beim zweiten Durchspiel dann endlich 100% naja hab dann gedacht boah ey hammer 100% was jetzt wohl kommt? Und was ist gekommen so dumme szenne mit Tidus und Yuna-.-''
    SE hatte ganz groß von variablen Enden gesprochen. DOch das einzige variable Ende war das Bad-Ending, wenn man den Kampf gegen Vegnagun verliert. Die anderen sogenannten "Endings" waren immer nur Erweiterungen. Das Sad-Ending im Abyssum zähle ich dabei nicht mit, da das Spiel im Grunde dann doch wie immer Endet.

Zitat Zitat von ffstar
    Wenn SE unbedingt so dringend Geld braucht, dass sie ihre eigenen Marken so ausschlachten, dann bitte, Hauptsache es kommen in regelmäßigen Abständen noch "richtige" FFs raus.
    Seh ich genauso, VII Fans bekommen endlich ihr Waterloo an 'Sequels' nachdem sie so lange gerufen haben. >= VI gibt es bald komplett für Handhelds, das Design von IX lebt in CC weiter und bei XII sind schon jetzt naja das was unter dem Namen Fabula Nova Krystallis bekannt ist . Trotzdem kann man bei X, XII und hoffentlich auch XIII nicht davon sprechen dass sich die Serie verschlechtert hat. Falls du diese noch zu den richtigen FFs zählst ;;

Und zu Yuna X - Yuna X-2: So dramatisch fand ich die Veränderung eigentlich nicht und eigentlich ist es ja auch nur das Outfit Sphere was daran schuld ist . Nee ich meine was wohl verwirrend ist das sie sich eher 'negativ' entwickelt hat weil sie in FF X erwachsener wirkte. Aber in X war sie auch noch 'gläubig' wenn man das so sagen kann und dieser Grundlage entzogen wäre es eher unglaubwürdig wenn sie sich nicht verändert hätte. Wirkte vielleicht ein bisschen übertrieben, andererseits lagen zwischen den beiden Spielen auch afair etwas über 1 Jahr oder so und das kann schon mal eine Ewigkeit sein. Also, 'neuer' Charakter Yunas imo absolut verständlich, was ein bisschen fehlt ist dass sie nicht überdreht ist sondern immer noch nachdenklich und ernst sein kann. Aber das passte dann leider nicht mehr in SEs Konzept.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso, VII Fans bekommen endlich ihr Waterloo an 'Sequels' nachdem sie so lange gerufen haben. >= VI gibt es bald komplett für Handhelds, das Design von IX lebt in CC weiter und bei XII sind schon jetzt naja das was unter dem Namen Fabula Nova Krystallis bekannt ist . Trotzdem kann man bei X, XII und hoffentlich auch XIII nicht davon sprechen dass sich die Serie verschlechtert hat. Falls du diese noch zu den richtigen FFs zählst ;;
    Ganz meine Rede, solange immer neue FFs (und da zähl ich natürlich alles ohne einen Doppelpunkt und noch was anderes im Namen mit ein), dann kann aussenrum noch rauskommen was mag, das muss man sich dann ja nicht kaufen wenn man nicht will

Zitat Zitat
    Und zu Yuna X - Yuna X-2: So dramatisch fand ich die Veränderung eigentlich nicht und eigentlich ist es ja auch nur das Outfit Sphere was daran schuld ist . Nee ich meine was wohl verwirrend ist das sie sich eher 'negativ' entwickelt hat weil sie in FF X erwachsener wirkte. Aber in X war sie auch noch 'gläubig' wenn man das so sagen kann und dieser Grundlage entzogen wäre es eher unglaubwürdig wenn sie sich nicht verändert hätte. Wirkte vielleicht ein bisschen übertrieben, andererseits lagen zwischen den beiden Spielen auch afair etwas über 1 Jahr oder so und das kann schon mal eine Ewigkeit sein. Also, 'neuer' Charakter Yunas imo absolut verständlich, was ein bisschen fehlt ist dass sie nicht überdreht ist sondern immer noch nachdenklich und ernst sein kann. Aber das passte dann leider nicht mehr in SEs Konzept.
    Ja, aber wisst ihr noch wie hart sie getroffen war, als sie bemerkt hat, dass Yevon Machina benutzt? Urplötzlich benutzt sie das wie selbstverständlich. Dann hat sie im Xer einen langen Rock an, läuft immer zierlich zum Gegner um mit ihrem Stock zu schlagen, plötzlich rennt und springt sie mit Pistolen durch die Gegend, schießt auf alles was sich bewegt als ob sie von Kind auf als Leistungssportlerin erzogen worden wäre. Anfangs war sie immer ernst, erwachsen, zurückhaltend, schüchtern und hat unter ihrer lächelnden Fassade ein weinendes Gesicht versteckt und jetzt? Sie hampelt wie ein 10 jähriges Mädchen mit Verhaltensstörung duech die Gegend, singt und tanzt den ganzen Tag, hat überhaupt keine Hemmungen mehr, kann plötzlich singen wie ein "Superstar" und hat so ziemlich jeden Funken Intelligenz aus ihrem Hirn entfernt (warscheinlich mit Rikku versoffen).
    Ausserdem, wie kann man in nur einem Jahr Zeit bitte das 5-fache seiner normalen Haarlänge zunehmen? Logik anyone?

Im Grunde wirkt FFX-2 für mich wie die FF-Version von Deutschland(Japan) sucht den Superstar/Top(f)model/Schauspieler/etc.

Zitat Zitat von Zen
    Vom Aussehen her ja, aber im Inneren ist sie immer noch auf ihren ich-muss-es-allen-recht-machen-Trip. Da RIkku ihr die Klamotten im Eternal Calm Video angedreht hat, kann man da tatsächlich von keiner Entwicklung zum Flittchen reden.
    Naja, aber von "I overslept, I'm sorry, I'm so so sorry, I'm such a bad person, I hope you can forgive me, oh pleaaaaase forgive me!" zu "That's my Sphere! Get lost you a***hole! I was here first! What you won't give it to me? Then I'm gonna steal it myself from your house! And then I'll kick yer arse so hard you'll kiss the moons!" ist schon ein bisschen anders finde ich.
    (Okay, ein bisschen übertrieben, aber so isses mir nunmal vorgekommen!)

Zitat Zitat
    Es war ja erst eine Yuna und RIkku-Version von Final Fantasy X geplannt. ANscheinend haben sie daraus einfach ne FOrtsetzung Eben mit diesen beiden gemacht. KLar hatte ihr neues Image keinen galanten Übergang, doch wäre es auch langweilige gewesen, hätte man diesselbe Yuna genommen. WObei ich mit den meisten die Meinung teile, dass diese Outfits ganz klar ein Griff ins Klo waren.
    Also ich hätte es um einiges besser gefunden, wenn sie Yuna so gelassen hätten, oder zumindest diese Entwicklung von "oho" in "achnee" mit ins Spiel integriert hätten. Dann wäre dieser Wechsel wenigstens nachvollziehbar gewesen. Dann hätte man Paine die Flittchen-Rolle übernehmen können und es wäre wieder aufs gleiche hinaus gelaufen: Flittchen, Nervensäge und die, die dem ganzen noch etwas Ernst zusprechen muss. Wäre zumindest logischer gewesen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso, VII Fans bekommen endlich ihr Waterloo an 'Sequels' nachdem sie so lange gerufen haben. >= VI gibt es bald komplett für Handhelds, das Design von IX lebt in CC weiter und bei XII sind schon jetzt naja das was unter dem Namen Fabula Nova Krystallis bekannt ist .
    Im Prinzip haben die "Fans" ja genau das bekommen was sie wollten; eine Fortsetzung zu FFVII und X, die alten Teile für Handhelden damit sie jaaa nicht die Originale mit der ach so schlechten Grafik etc. spielen müssen und einen Überfluss an anderen neuen Teilen. Square hätte das alles sicher nicht so ausgeschlachtet, wenn sie nicht genau wüssten, dass es sich geldmäßig lohnt. Und nun beschweren sie sich alle durch die Bank weil SE kein Spiel aus dem zweiten FFVII gemacht hat und FFX-2 gar kein "richtiges" FF ist... (Mist, ich hab vergessen worauf ich eigentlich hinauswollte...)
    Ich wollte nie eine Fortsetzung zu FFVII, weil sofort klar war dass es, ob als Spiel oder Film oder was auch immer, nie so werden könnte wie das Original; genau so ist es mit FFX und all dem anderen Zeugs. Man muss sich über sowas von vorneherein klar sein; wie wäre es denn gewesen, wenn SE aus FFX-2 genau dasselbe gemacht hätte wie FFX? Es wäre als totaler Abklatsch abgestempelt worden. Sicher hätte man es besser umsetzen können, aber nun ist es wie es ist und wer kann das schon ändern? SE hat trotzdem genug Geld damit gemacht, egal wie viel man das alles verflucht. (Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich darauf hinauswollte...*hüstel* Hat mein Geschreibsel überhaupt Zusammenhang?)

Zitat Zitat
    Trotzdem kann man bei X, XII und hoffentlich auch XIII nicht davon sprechen dass sich die Serie verschlechtert hat.
    Ganz genau. So lange sowas nachkommt, kann ich verschmerzen, dass SE ihre Produkte ausschlachtet. Ich muss das alles, was mich stört, ja nicht kaufen! Ich finde es auch nicht gut, dass FFVII ausgeschlachtet wird oder FFXIII von vorn herein hundert Teile angehängt bekommt, aber ich muss mich damit ja nicht beschäftigen. Schließlich habe ich keine Verpflichtungen; ich kaufe mir was ich will und was ich gut finde, und nur weil SE drauf steht, steht das nicht automatisch auf meiner Einkaufsliste...und ich hab meinen Frieden damit. So lange SE noch ein paar "ordentliche" FF's aus dem Ärmel schüttelt^^

Zitat Zitat von ffstar
    Dann hat sie im Xer einen langen Rock an, läuft immer zierlich zum Gegner um mit ihrem Stock zu schlagen, plötzlich rennt und springt sie mit Pistolen durch die Gegend, schießt auf alles was sich bewegt als ob sie von Kind auf als Leistungssportlerin erzogen worden wäre. Anfangs war sie immer ernst, erwachsen, zurückhaltend, schüchtern und hat unter ihrer lächelnden Fassade ein weinendes Gesicht versteckt und jetzt? Sie hampelt wie ein 10 jähriges Mädchen mit Verhaltensstörung duech die Gegend, singt und tanzt den ganzen Tag, hat überhaupt keine Hemmungen mehr, kann plötzlich singen wie ein "Superstar" und hat so ziemlich jeden Funken Intelligenz aus ihrem Hirn entfernt.
    Nyo, in irgendeiner Weise verändern musste sie sich ja, schließlich hat sich ihr ganzes Leben verändert. Allerdings fand ich es auch total dämlich, dass sie plötzlich mit Pistolen durch die Gegend hüpft und voll auf Kampfweib macht. Als ihr Standardkostüm finde ich den Schützen äußerst unglücklich gewählt. Und sie hätte ja insgesamt fröhlicher werden können, und von mir aus kann sie sich aus die Seele aus dem Leib singen... aber alles in einem Rahmen, in dem man noch erkennt, dass es Yuna ist.

Zitat Zitat von ffstar
    Ausserdem, wie kann man in nur einem Jahr Zeit bitte das 5-fache seiner normalen Haarlänge zunehmen? Logik anyone?
    Nun ja, mit logischen Frisuren hat SE es ja noch nie so genau genommen^^
    Geändert von Lynx (12.10.2006 um 12:21 Uhr)

Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Nun ja, mit logischen Frisuren hat SE es ja noch nie so genau genommen^^
    Schon mal was von Haarverlängerung gehört? Da kann jeder innerhalb von ein paar Stunden Haare bis zum po haben

Btw: Wenn ich Lust auf Reales habe, gehe ich einfach nach draußen und sehe mir das ganz normale Leben an. Da ist dann alles logisch und vernünftig und meistens stinklangweilig. Wenn die Spieleentwickler dieses Leben in ihre Spiele packen würden könnte ich gut und gern darauf verzichten.

Also ich finde bisher (bin noch nicht damit fertig) FFX-2 eigentlich ok.
    Die Charaktäre sind zwar, wie ich finde, gerade was das Rumgehopse und alberne Tänzchen und auch einige Charakterzüge von Brüderchen angeht, klar auf (möglicherweise noch pubertierende) Spielerinnen ausgelegt.
    Die Veränderungen von Yunas Charakter finde ich jedoch im Prinzip nicht verkehrt, ihr wurde gewissermaßen die Basis 'Yevon' als Begründung für ihr Handeln und die fatalistische Weltsicht 'ich muss mich eben für ein höheres Wohl opfern' geraubt und man könnte sagen, sie habe auf dieser Basis eine gewisse Lebensfreude entwickelt. Ob diese nun genau so gestaltet werden musste finde ich fraglich

Auf der anderen Seite finde ich das Missionssystem eigentlich recht interessant, weil man durch die Missionen und Kapitel quasi zeitgleich die Vorgägnge an verschienden Schauplätzen sieht ( Zeiptunkt: Kapitel x Schauplatz : Mission) so kann man eben Charaktäre wie Tobli durch seine Partyorganisation begleiten.
    Wobei ich zugeben muss, dass mir das gameplay durch das Missionsystem für RPG-Verhältnisse schon ein wenig zu linear wird.
    Aber es ist ein Experiment wie sie auch immer wieder mit dem Kampfsystem gemacht werden und wie ich finde nicht schlecht realisiert.

Ansonsten ist das Kampfsystem schon sehr Actionreich für FF und mir hat das System von FF-X wegen seiner hohen Strategieanteile besser gefallen.
    Aber ich kann mich sowohl mit dem Einen wie auch dem Anderen anfreunden.

Insgesamt finde ich FFX-2 für einen 'zweiten Teil' ,soweit ich es gespielt habe, noch recht gut gelungen obwohl es an FFVII, VIII und X (meine persönlichen FF Favoriten) nicht rankommt.

Zitat Zitat von Rina
    und bei XII sind schon jetzt naja das was unter dem Namen Fabula Nova Krystallis bekannt ist.
    Was ist unter dem Namen Fabula Nova Crystallis bekannt? Eine Serie innehalb einer Serie bestehend aus drei Titeln über die praktisch gar nichts bekannt ist. -.-

Zitat Zitat
    Trotzdem kann man bei X, XII und hoffentlich auch XIII nicht davon sprechen dass sich die Serie verschlechtert hat
    Was auch alles zu "Verschlecherung" zählt... Bin gespannt, wann der erste kommt und sagt, dass alle kommenden FFs schlecht sind, weil sie neu sind, wenn noch nicht mal Bilder dazu erschienen sind. Weit entfernt sind die meisten nicht davon. Begeisterung muss ja nicht existieren, aber Kritik sollte wenigstens auf Fakten basieren.

Zitat Zitat von ffstar
    Ja, aber wisst ihr noch wie hart sie getroffen war, als sie bemerkt hat, dass Yevon Machina benutzt? Urplötzlich benutzt sie das wie selbstverständlich. Dann hat sie im Xer einen langen Rock an, läuft immer zierlich zum Gegner um mit ihrem Stock zu schlagen, plötzlich rennt und springt sie mit Pistolen durch die Gegend, schießt auf alles was sich bewegt als ob sie von Kind auf als Leistungssportlerin erzogen worden wäre.
    Urplötzich benutzte das die ganze Welt wie selbstverständlich. Oder zumindest fast die ganze Welt.
    Und die Bewegungen sind bei beengenderer Kleidung natürlich etwas verhaltener. Jeder wirkt in nem Anzug weniger sportlich als in Sportkleidung. Und Leistungssportler sind die doch alle. Dass sich darüber noch jemand wundert...

Zitat Zitat
    Sie hampelt wie ein 10 jähriges Mädchen mit Verhaltensstörung duech die Gegend, singt und tanzt den ganzen Tag, hat überhaupt keine Hemmungen mehr, kann plötzlich singen wie ein "Superstar" und hat so ziemlich jeden Funken Intelligenz aus ihrem Hirn entfernt
    Hm, lass mich nachdenken. Hampelnd, albern kichernd, denkt sie sei ein Superstar, keine Hemmungen...
    JA, genau sowas hab ich schonmal gesehen. Bei Deutschland sucht den Superstar, oder bei Popstars, oder bei Top of the Pops, oder in sonst einer Jugendsendung. Und wem das Fernsehen zu realitätsfremd ist, kann auch einfach vor die Haustür gehen, und feststellen wie repräsentativ das Fernsehen doch manchmal ist.
    So verhalten sich nämlich locker die Hälte der heutigen 15-20 jährigen. Vielleicht nicht immer im gleichen Maße, aber ob dus glauben willst oder nicht, das ist eigentlich die Realität. Und stell dir mal vor, Yuna ist genau so alt. Demzufolge sagst du damit aus, dass die Hälfte der heutigen Jugendlichen aufgrund ihres etwas zu spaßorientierten Lebensstils allesamt dumm wie Brot sind (bzw. sein müssen). Eine etwas gewagte Aussage vielleicht, aber deine Argumentationsweise leuchtet wirklich ein. -.-

Zitat Zitat
    warscheinlich mit Rikku versoffen
    Schlimmer noch, sie sind verwand.

Zitat Zitat von Saki-Chan
    Ich finde es auch nicht gut, dass FFVII ausgeschlachtet wird oder FFXIII von vorn herein hundert Teile angehängt bekommt, aber ich muss mich damit ja nicht beschäftigen.
    Solltest du aber, dann hättest du vielleicht den Unterschied zwischen FFVII und XIII festgestelllt.

Zitat Zitat von Kaktorenfarmer
    Die Charaktäre sind zwar, wie ich finde, gerade was das Rumgehopse und alberne Tänzchen und auch einige Charakterzüge von Brüderchen angeht, klar auf (möglicherweise noch pubertierende) Spielerinnen ausgelegt.
    Hm... pubertierend vielleicht, aber wieso auf Spielerinnen? Sind alberne Tänze in knappen Kleidchen und gröhlende Kerle denn etwas, das Frauen gefällt?
    Geile Idee, ich verabrede mich von heut an nur noch in Strip-Lokalen.

Zitat Zitat
    Ansonsten ist das Kampfsystem schon sehr Actionreich für FF und mir hat das System von FF-X wegen seiner hohen Strategieanteile besser gefallen.
    Actionreich finde ich eigentlich übertrieben formuliert, wenn man das mal mit anderen RPGs vergleicht. Dagegen ist das eigentlich noch recht langsam. Durch die flüssigeren Bewegungen wirkt es vielleicht so, aber genau betrachtet ists eigentlich gar nicht mal so schnell, wie man meinen könnt.

Man da habe ich ja was angefangen

Boah wie sich doch meinungen teilen können
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Nach den meisten Meinungen hier, darf SE das Theme-Lied des Spiels, nicht mehr Aktiv in die Story einbinden. Da hat Yuna mal 1 einziges Konzert gegeben (das im Intro zählt nicht, da es Leblanc war, die dort aufgetreten ist) und schon bekommt sie einen Dicken Stempel mit dem Wort "Popstar" auf die Stirn gedruckt.
    Im prinzip hat sie sich, wie Diomedes schon sagt, wie ein Mädchen in der Altersgruppe Verhalten und ihr wahres Inneres gezeigt. Die Situation zwischen FFX und X-2 ist eine andere. Ich meine, jeder normale Mensch verhält sich viel ernster und melancholischer, wenn er zum Wohle der Menschheit sterben wird.

Zitat Zitat
    Ja, aber wisst ihr noch wie hart sie getroffen war, als sie bemerkt hat, dass Yevon Machina benutzt? Urplötzlich benutzt sie das wie selbstverständlich. Dann hat sie im Xer einen langen Rock an, läuft immer zierlich zum Gegner um mit ihrem Stock zu schlagen, plötzlich rennt und springt sie mit Pistolen durch die Gegend, schießt auf alles was sich bewegt als ob sie von Kind auf als Leistungssportlerin erzogen worden wäre.
    Nein weiß ich nicht mehr, da es keine Szene in FFX gab, wo Yuna ihre konkrete Meinung zu Maschina geäußert hat. Es waren die anderen, die sich in Djose und im Bevelle Tempel gewundert haben, dass Yevon Maschina benutzt. Yuna war entäuscht, dass die Primas ganz munter als Leiblose rumliefen und zusehen wie alle anderen Sterben und sich aufopfern und besegnet werden usw.
    Zudem war sie halb Al Bhed und gegen die hatte sie ja nix, obwohl sie Maschina benutzt haben.

Und nachdem Lulu auf einer Kette über einem Kilometer tiefen Abgrund rutschen kann (wahrscheinlich noch mit Hacken Schuhen) wundert es mich nicht, dass Yuna ein paar Sprünge wagt.

Zitat Zitat
    Und nachdem Lulu auf einer Kette über einem Kilometer tiefen Abgrund rutschen kann (wahrscheinlich noch mit Hacken Schuhen) wundert es mich nicht, dass Yuna ein paar Sprünge wagt.
    Sorry4Spam
    Aber fallst du genau hinguckst siehst du dass Lulu von Kimahri getragen wird
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Neue Theorie:
    X-2 wurde geschaffen, um den Auftritt der drei Schatzjägerinnen in Kingdom Hearts 2 zu ermöglichen.
    Deren Rolle erschließt sich mir immer noch nich ganz, aber naja...(eben der Running-Gag wie Karlo)
    [FONT="Palatino Linotype"]I am the way
    I am the light
    I am the dark inside the night
    [/FONT]

FFX2 ist einfach Mist.
    Es lässt einfach so gut wie alles, was die Vorgänger so gut macht links liegen.
    z.B. das Upgrade-System
    Einer der besten Teile, die ein richtiges Rollenspiel ausmachen ist das ständige "Aufrüsten" des Charakters, also die Rüstungen und Waffen, die man für viel Geld kauft oder in geheimen Dungeons findet.
    Und in FFX2? Stark vereinfacht auf dämliche Kostümsphäroiden und Accessoires, wo das Suchen nach Schätzen keinen Spass mehr macht.

Und die Story ist wie bereits erwähnt Mist und gerät besonders am Anfang des Spiels schnell in Vergessenheit.

Was mich mistens an den neuen Final Fantasys stört ist diese dämliche Kameraperspektive. Suare Enix hätte mehr in die Landschaftsgestaltung setzen sollen, aber diese Perspektive ist völlig unpassend für ein RPG.

Ich hab mir FFX2 gekauft, weil mir die Vorgänger für den SNES gefallen haben und dachte, da könnte es nur besser sein, aber die neuen FF (besonders X2) sind echter Mist.