Ein "richtiges" Final Fantasy ist FFX-2 auf alle Fälle. Genau genommen ist doch jeder Titel, auf dem "Final Fantasy" oben steht, ein FF. Ich kann verstehen wenn viele den Titel als nicht zugehörig verstehen, denn er ist nun mal eine Ausnahme zur regulären Reihe, allerdings kann man nicht sagen dass ein Titel nicht zu einer Serie gehört, nur weil einem das, was geboten wird, nicht gefällt. Ich muss zugeben dass es mir auch nicht gefällt, dass zum Beispiel FFVII mit der Compiliation total ausgeschlachtet wird und ich muss mir AC, DoC und all die anderen ja auch nicht besorgen und schon gar nicht gut finden. Wenn einem FFx-2 nicht gefällt, bitte, das ist einfach Geschmackssache; aber zu sagen, dass es kein FF ist, ist für mich einfach...kindisch.

Ich persönlich finde das Spiel auch nicht umwerfend und mich hats auch genervt, dass man sich die Story-Stückchen mühsam zusammensuchen musste, und trotzdem alles mögliche verpasst hat. Mich stört es halt gewaltig, wenn ich weiß, dass ich jeden Moment was verpassen könnte; und mich stört es auch, dass es ausgerechnet drei HauptheldINNEN sein müssen. Ich mochte das Spiel ebenfalls nicht so,aber das ist allein meine Meinung, deshalb geht für mich die Welt noch nicht unter, obwohl ich die FF-Reihe verehre (einfach weil ich lange Zeit nichts anderes probiert habe) und mir da Traditionen wichtig sind. Aber vielleicht sollten manche einfach nicht so engstirnig sein und aus allem so ein Drama machen. Ja okay, da haben die mal ein FF gemacht, das ganz anders ist und nicht gefällt, na und? Dann warte ich eben auf das nächste oder spiel ein anderes oder sonst was. Es gibt nämlich auch jenseits von Final Fantasy noch tolle Titel, und das, obwohl sie individuell sind.