Zitat Zitat von KiyataKiru
Ähm, bei FFX im gleichen Atemzug noch von Story zu sprechen - entschuldigung, aber wo ist da ne klar ersichtliche Story zu erkennen?
Nur ganz dumm gefragt, wie definiert sich für dich Story?
Ich geb zu, FFX ist in der Hinsicht alles andere als ein Knüller, aber vorhanden ist was, wenns auch nich jedem gefällt.

Neeee, viel lieber heult der Held einen die ganze Zeit die Ohren voll wie scheiße er doch von Paps behandelt wurde und wie toll doch dieses stinklangweilige Blitzball ist.
Ist aber auch nur ne oberflächliche Zusammenfassung der ersten 4-5 Stunden.
Es gibt doch Abwechslung in der Story, zum Beispiel Kulturkonflikte zwischen Yevon, Al Bhed und den Guado, die Mi'Hen Offensive, die Hochzeit... nicht dass das Gejammer nicht einen großen Teil der Story ausmachen würde, aber ich find das schon ein bisschen streng formuliert.

Ich möchte mich doch mit dem Helden indentifizieren können.
Wie sollte der Held dann sein, dass du dich mit ihm identifizieren kannst?

Ne ne, SE sollten in ihren Spiele lieber mehr Fun und Frohsinn reinpacken. Ich will mich doch bei einem Spiel ablenken und unterhalten werden. Nur, wie geht das wenn die Charaktere einen toll unsympathisch werden?
Als ob FF je ein Sinnbild für Heiterkeit und ausgelassene Stimmung gewesen wär...

Der ist zwar ganz fröhlich und so, aber im gesamten Kontext quatscht der Typ mir einfach zu viel.
Das wär ja mal was. Ein Rollenspiel in dem kein Wort zu viel gesagt wird.

Dennoch find ichs schön, dass es auch mal jemanden gibt, der FFX-2 verteidigt und lobt, statt es nur runter zu machen. Hätte nich gedacht, dass ich sowas nochmal erlebe. ^^