mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    (Kann sein dass die Bonus Disk die in Europa bei Unlimited Saga bei war in der US dabei ist *Fragezeichen* ?)
    Eine Bonus Disc war bei der US Version von FF X-2 nicht dabei. Es war nur das Game. Die zweite DVD (Last Mission) gab es also wirklich nur japanisch, aber das weißt du denke ich.
    Die Bonus Disc die bei Unlimited SaGa dabei war in PALien, war der kurze Movie Another Story oder Eternal Calm, je nach dem welche Version man hat, die bei Final Fantasy X International dabei war in Japan. In den USA erschien dieser Movie nie offiziell mit einem Spiel zusammen, sondern wurde einer Ausgabe des offiziellen PlayStation Magazins beigelegt, welche in der gleichen Ausgabe auch den FF X-2 Test hatte. Wenn Bedarf besteht, und ich diese Ausgabe noch finde..., dann kann ich mal Bilder davon machen auch von der DVD, jedoch keine Screenshots.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Mal ne Gegenfrage: Wie erkennt man ein "echtes" Final Fantasy? O_o
    Ganz klar am Victorysong, dass bei FFX-2 fehlt !!

Vorweg: Mir gefällt FFX sehr gut. Es war auch mein erstes FF, aber das ist egal. Und ja, ich habe weder das 7er noch das 8er gespielt, aber genug davon gelesen.
    Ich bleibe halt dabei das ich FFX sehr gut finde, auch wenn ich mir mehr Background-Story von Lulu und Wakka gewünscht hätte.

So, und FFX-2 ist ein FF! Kein typisches, was mich aber sehr freut. Ich habs zwar bis dato noch nicht durch, da immer was besseres dazu kam, doch es ist mal so ein richtig erfrischend neues FF. Alle anderen waren ziemlich gleich aufgebaut sag ich mal...man musste dies und das machen, viel zu viel Trauer-Stimmung usw. bis man den, der die Welt bedroht besiegt.
    FFX-2 aber hat so ein hippiges Flair, eine wirklich einzigartige Atmosphäre und hebt sich aus der Masse hervor!
    Klar mag das nicht jeden ansprechen, aber endlich mal sowas richtig neues!
    Kingdom Hearts<3

[QUOTE=Kommissar Krempel]Vorweg: Mir gefällt FFX sehr gut. Es war auch mein erstes FF, aber das ist egal. Und ja, ich habe weder das 7er noch das 8er gespielt, aber genug davon gelesen.
    Ich bleibe halt dabei das ich FFX sehr gut finde, auch wenn ich mir mehr Background-Story von Lulu und Wakka gewünscht hätte.
    QUOTE]

Naja wenn du meinst also du verpasst echt was wenn du 7 und 8 nicht gezockt hast.
    Und wie kann es dich erfreuen das FFX-2 anders ist was hast du denn schon vorher gespielt?
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Ich habe FF-X2 3 Mal durchgespielt (inzwischen auch die 100% erreicht) und ein viertes Mal folgt demnächst. Mir ist klar, dass es vielleicht für seinen Umfang etwas kostspielig war. Aber das ist es mir wert, normalerweise ist Final Fantasy immer ein dramatisches Heldenepos über Gruppenstärke und Zusammenhalt, in apokalyptischen Situationen. Doch dieses Final Fantasy zeigt einmal, wie die Welt nach ihrer Rettung weiterlebt, wie die Lebensfreude zurückgekehrt ist und das Leben weitergeht. In FFVII, FFVIII und FFIX fällt mir so auf, war es nicht möglich den Weltuntergang "mitzuerleben", die Welt erfuhr erst spät davon, aber in FFX war [SIN] für alle Bewohner ein ständiger Gefahrenquell, dadurch hat man von Anfang an eine "kaputte" Welt gesehen. FFX war ein gutes Spiel, um es in einer "geheilten" Welt fortzuführen. Es ist einfach erfrischend neu, ich will gar nicht, das jedes Final Fantasy so ist, aber ich fand es interessant, mal etwas "ganz Neues" zu sehen, was meiner Meinung nach mit FFVII und Nachfolgern nicht möglich gewesen wäre. Und ich finde daher, dass FF-X2 ein vollwertiges FF ist, wenn auch nicht in dem Rahmen, wie es manche davon erwartet haben.
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Zitat Zitat von Seelenspiegel
    In FFVII fällt mir so auf, war es nicht möglich den Weltuntergang "mitzuerleben", die Welt erfuhr erst spät davon
    In VII wusste ab nem zeitpunkt jeder,das der meteorit auf die Erde stürzt.Oo

@Cloud Das was ich gelesen habe reicht mir um einen Einblick zu haben, und auch zig Videos die ich mir angeschaut habe.
    FFX-2 unterscheidet sich ja auch sehr von IX und X, also kann ich schon behaupten das X-2 anders ist als die anderen.
    Ich muss auch sagen, dass mir IX nicht so zugesagt hat wie X und X-2(obwohl, Quina 4ever!)
    Kingdom Hearts<3

Naja trotzdem solltes du sie mal anspielen und ich denke mal diesen rat bekommst du von jeden in diesen Forum grade weil die Grafik zwar nicht mehr so überzeugt aber wen intressiert noch die Grafik bei FF die war und ist immer geil.
    FF7 für 1997 sowas von genial.
    FF X boah und und und
    aber Grafik ist noch lange nicht alles bei FF auch der SOund einfach himmlisch oder?
    Doch das wichtigste ist doch die Story nicht war.
    Also die Story bei 7 geil bei 8 Ginal bei 9 märchenhaft schön bei X wow edial für die WM kleiner scherz
    Bei FFT cool bei FF allgemein unbeschreiblich aber bei FF X-2 naja gibs besseres ist halt für leute die mit FF X nicht zufrieden waren gut obwohl ich den Schluss von FF X cool fand! Das war eindeutig mal was anderes.
    Wer hätte gedacht das Tidus für immer weg ist

Zitat Zitat von Byder
    In VII wusste ab nem zeitpunkt jeder,das der meteorit auf die Erde stürzt.Oo
    Das stimmt, ab einem gewissen Zeitpunkt. Und bis dahin hat man viel vom "Alltagsleben" auch ohne Katastrophe gesehen. In FF-X war dies nicht der Fall, [SIN] war (zumindest in Spira) immer ein fester Teil der Welt. Man muss es auch nicht so sehen, aber für mich ist es halt so, dass ich gerade FFX-2 da mit einer Sonderrolle als Fortsetzung ertragen konnte. Gut, FF:AC ist in dem Sinne auch eine Fortsetzung von FFVII, aber mal im Ernst, was hat sich dort an der "Welt" geändert? Nicht viel, während ganz Spira neuen Lebensmut gefasst hat... meine Meinung, versteht sich.

@Cloud_S: hast du FFX-2 überhaupt schon gespielt? Kannst nicht wirklich weit gekommen sein.
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Ich hab mir zwar nicht die anderen Beiträge durchgelesen aber trotzdem will ich mal meine Meinung zu FF X-2 äußern.
    Ich find das Spiel ist einfach göttlich und gehört zu den besten Final Fantasy's.
    Kein echtes Final Fantasy ist einfach ein unglaublich bescheuerter Begriff. Was ist denn anders. Nun, die Story ist nicht so ernst wie z.B. die von VII oder X. Aber ansonsten. Die Musik ist immer noch gut. Das KS ist einfach super. Das ganze Spiel macht einfach unglaublichen Spaß. Es wurde mal ausnahmsweise mehr Wert auf ein interessantes und lustiges Gameplay als auf einer mittreissenden Story gelegt, obwohl ich finde, dass die Story auch nicht schlecht ist.

@Cloud_S
    Wenn ich deinen Beitrag lese hab ich das Gefühl dass du das Spiel nicht gespielt hast, oder nicht zu Ende gespielt.

Zitat Zitat
    Hätte ruhig unter einen anderne Titel kommen könne wie drei Engel für Tidus oder so
    Ist dir klar dass Tidus sogut wie keine Rolle in dem Spiel hat. Er kommt nicht einmal vor.

Wenn, dann wäre "Drei Engel für Brüderchen" passender...
    Geändert von Loki (02.09.2006 um 17:53 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Ja das ist mir klar mir gehts ja auch nicht um Tidus in diesen Spiel.
    Ich finde die Aufmache schlecht
    Die Story dähmlich
    Und naja die Quest geht so.
    Ich schätze das wurde blitzschnell entwickelt

Wie wäre es denn mal mit einer richtigen Begründung, warum die Story "dähmlich" (dämlich) ist? Bzw. warum das deine Meinung ist. Bis jetzt kam nur durch, dass es dir nicht gefällt, aus diversen Gründen, aber eine Begründung wäre doch auch mal etwas Schönes. (Vor allem, nachdem so viele hier sich die Mühe machten, zu schreiben, was ihnen nicht am Spiel gefiel oder eben, was ihnen daran besonders gefiel.) Würde mich echt interessieren.
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Zitat Zitat von Cloud_S
    Ja das ist mir klar mir gehts ja auch nicht um Tidus in diesen Spiel.
    Ich finde die Aufmache schlecht
    Die Story dähmlich
    Und naja die Quest geht so.
    Ich schätze das wurde blitzschnell entwickelt
    Wie lautet ein alter Spruch aus der Schule?
    Wer dämlich mit h schreibt ist ....

Und begründen sollte man schon warum die Story dämlich ist !
    Aber ist ist ja auch so schweeeeeeeeer
    Geändert von Loxagon (08.09.2006 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina
    Wie lautet ein alter Spruch aus der Schule?
    Wer dämlich mit h schreibt ist ....

Und begründen sollte man schon warum die Story dämlich ist !
    Hilf mir mal, denn ich weiß gerade nicht, wie ich deinen Post einschätzen soll:
    Als Pseudo-Mod Wichtigtuerei, als Spam, oder einfach nur unnötiges Geflame?

Ganz gleich welcher Grund dich nun dazu bewegt hat, dies hier zu schreiben, er gefällt mir nicht.

Wenn du schon Threads durchliest, dann wenigstens ganz, dann hättes du vielleicht bemerkt dass Seelenspiegel ebenfalls darauf hingewiesen hat, dass Cloud_S' Post wenig Gehalt hat. Und nebenbei hättes du daran gesehen, dass man es auch anders formulieren kann. Provokationen, die man schon als Beleidigungen ansehen kann, müssen ja wohl wirklich nicht sein. Mal ganz davon abgesehen dass Cloud_S Post nun knapp eine Woche zurückliegt, woran man wohl erkennen könnte, dass es ihm ziemlich egal ist (falls nich, kann er sich ja melden)

Wenn dir ein guter Grund einfällt, warum du das hier unbedingt schreiben musstest, dann schick mir ne PM. Auf die Erklärung bin ich schon jetzt gespannt.

Falls du dich fragst, ja, es ist eine Ermahnung.

Ich persönlich habe jedes Final Fantasy, und daher auch dieses. Doch es ist das einzigste, was ich nicht komplett durch gespielt habe... Man kann zwar neue Videos freischalten bei erneutem Durchspielen, doch ist bei mir die Motivation gleich null. Irgendwie fordert das zu wenig und mit der relativ ernsten Story wird sehr oft einfach zu fröhlich und witzig umgegangen, was mir persönlich nicht gefällt.

Es ist einfach nicht so monumental wie die anderen...

Primär ist FFX-2 auch komplett anders aufgebaut, als die vorherigen FF's, deswegen ist es schwer, ihn mit die anderen (bekannteren) FF's zu vergleichen, und erweckt dadurch leicht das Gefühl, es sei für uns alle doch kein richtiges FF.

Schon allein vom Ausrüsten her: Rein auf Kostüme ausgelegt, man kann keinerlei Waffen, Schilde oder Rüstungen kaufen oder gar anlegen (gerademal den Accessoire Bereich guibt es, wo man zwei Sachen anlegen kann).

Ein kräftiger Minuspunkt: Dieses Ständige Kostümwechseln, um diverse Abilities und Statussteigerungen freizuschalten, pro Kampf. Selbst wenn man die Umzieh Szene auf Kurz stellt, ist es nach einiger Zeit trotzdem ziemlich nervig, und zwischendurch greift der Gegner auch gerne mal an, vorallem wenn man nicht so schnell ist. Gleiches gilt auch für die Spezialkostüme, die ganze Palette umrunden, damit man dieses mal rufen darf.

Die Kombination von "Kostümpaletten" mit den Kostümen, die alles andere, als interessant, toll, oder sonstwas waren. (Es wurde auf jedenfall zwar auf Flexbilität im Kampf wert gelegt, durch das ständige Rumgewechsel [die Szene], um immer wieder neue Techniken von ganz anderen Typen einzusetzen, sowie neue Abilities [durch die Paletten] freischalten, die den Kampf verbessern/Vereinfachen/actionreicher gestalten sollten, doch im Endeffekt ist es einfach nur nervig, zumal das Level System in meinen Augen ziemlich, und zwar sehr billig gemacht wurde, sowie es allgemein keine wirklichen Gegner gab, wo man sich mal dachte "Jaa, jetzt kann ich viele EXP abstauben und super hier trainieren". Es ist irgendwie komplett anders, kommt mir vor, auf jedenfall ist es kein Ding mehr, hier irgendwie auf Level 99 zu kommen)

Dann noch diese endlosen Minispiele (vorallem die auf der Stillen Ebene. Ernsthaft, da kann man sich unmöglich irgendwie Mühe gemacht haben, die sind dermasen langweilig und total einfach gebaut, wer mag schon sowas? Ganz ehrlich, und wenn man sich mal die Preise ansieht, nicht gerade motivierend, da kauft man sich doch ohnehin lieber die Punkte).

Es ist allgemein zu sehr auf Minispiele aufgebaut (wie zum Beispiel Chocobo auf der Mi'hen Straße fangen, Musikanten in Lift stecken, Musikanten im Wald finden [was nun wirklich nicht schwer ist] ...)

Ich zum Beispiel, sowie viele viele andere stehen in RPG's wirklich mehr auf SECRETS, als auf Minispiele. Dungeons, Orte, wo man Storymäßig echt tolles erfährt, wo es auch schön düster und interessant macht, von sowas hat FFX-2 echt wenig. Gerademal der 100 Ebene Dungeon und die Höhle mit Siegel gehen in diese Richtung, aber auch nicht wirklich großartig.

Allgemein fehlt in FFX-2 einfach diese Atmosphäre, diese Aura,das Düstere, das Gefährliche, dieses Interessante, eine Welt ausforschen, die aussieht, als würde sie viele Geheimnisse birgen.
    Ich bin nicht wirklich ein großer FFX-Fan, aber immerhin FFX hatte davon viel viel mehr, als FFX-2 (FF6, 7, 8 und 9 zähle ich übrigens zu der Elite der Reihe, diese Spiele hatten genau das richtige Flair, bis auf einige kleine Details).
    Wie schon einige Vorgänger sagten: Es ist zu sehr auf Spiel und Spaß aufgebaut, so bedrohungslos, wenn man es so nennen will.

Vom Schwierigkeitsgrad ganz zu schweigen ... Wirklich, der einfachste Endgegner aus allen Teilen ÜBERHAUPT. So winzige HP (30.000 pro Endgegner, bei jeder der 4 Stellen), und die Charaktere können soviel mehr Schaden mit nur einem Angriff erreichen, echt extrem Schade, also dieses Verhältnis haben sie echt versaut. Sogar noch ungewichtiger, als in FFIX (Da hatten die Endgegner wenigstens fast 60.000 HP und die Charas konnten maximal 9999 Schaden erreichen).

Bei Monstern wurde hier und da auch mal übertrieben, sodass man, dank des Glücksspieler Kostümes mal nebenbei 50 bis 60x dasselbe Item erhält (durch die dreifache Doppel-Item Ability).

Als ich schon von einer Fortsetzung damals hörte, wusste ich genau, dass es sicher nicht so gut sein wird, allein weil man nunmal schon die Welt und das meiste Allgemein kennt, dieser "Entdeckerdrang" ist nicht dabei, aber selbst wenn ich es vor FFX gespielt hätte, hätte es mich genausowenig begeistert. Aber vll. bin ich, so wie viele andere einfach das ein und das selbe System von FF gewöhnt, was ja, einfach gesehen, immer das selbe war. Sich meist mit Waffen, Schilden/Rüstungen aufwerten.

Jetzt kommt meine rein weibliche Meinung:
    FF X-2 wurde kreiert, um die männliche Kundschaft anzuziehen, die sich schon an Yuna und ihren Kolleginnen in der normalen X den Wolf gefressen hat.
    Denn ansonsten wären die Verwandlungen weniger in die erotische Richtung abgedriftet.
    Klar können auch Damen dieses Game interessant finden, aber für mich ist eindeutig DER Hintergedanke zu erkennen.
    Was ich an der X-2 nicht mochte - man kann keine Bestia beschwören, nur diesen ständigen Firlefanz mit den Kostümen veranstalten. Dieses Element wirkte zu Beginn innovativ und cool, aber nach der zigtausendsten Verwandlung nimmt die Freude an diesem Feature ab.
    [FONT="Palatino Linotype"]I am the way
    I am the light
    I am the dark inside the night
    [/FONT]

Also ich muss sagen,dass FFX für mich das beste Rollenspiel ist,was ich jemals gespielt habe,die Grafik,die Story und das Kampfsystem habe mich umgehauen .

Anderseits war ich von FF X-2 schwer enttäuscht,die Grafik,naja,es ging so,aber die Story...die war ja wohl absoluter Müll ,ich habe das Spiel nach einem 3/4 weggelegt und es nie wieder gespielt,habe ich auch nicht wieder vor

Also ganz erhlich wenn FF X-2 kein FF spiel wäre müsste das FF X ja auch nicht dazu gehören.

Meiner meinung nach finde ich schon das das spiel klar zu den FF reihen gehört.
    Wobei ja auch eigentlich klar ist das jedes spiel von FF im laufe der zeit sich geändert hat.
    Bessere Grafik,mehr zusatz zum teil auch größere welt etc.
    Logischer Weise.

Was mich persöhnlich jetzt an den letzten teilen gestört hat war das es nichts mehr mit auf leveln war sondern mit spähroiden oder so aber da kann man geteilter meinung sein.
    Aber das würde mich jetzt nicht dran zweifeln lassen ob es zu den reihen des FF gehört.

Bonita

Vom FF is da nur der Name, Artworks von Amano auf dem Cover und die Chocobos (wobei diese Zucht einfach nur nervig war) >_>

Wies schon erwähnt wurde, fehlen X-2 eine Menge Aspekte, die es zu einem "richtigen" FF machen würden, ich werde das jetzt nicht extra noch mal wiederholen.
    Nur ein weitere Sache von mir hinzufühgen: Kein einziges FF wurde bis jetzt in "Kapiteln" und "Missionen" gespielt. Das erinnert einen vom Aufbau her mehr an ein Spiel Marke Devil May Cry 3, Drakengard oder Chaos Legion und das sind nun wirklich keine ATB-RPGs.

Zitat Zitat
    Bessere Grafik,mehr zusatz zum teil auch größere welt etc.
    Ich find FFX und erst recht FFX-2 haben eine extrem eingeschränkte Bewegungsfreiheit und eine verdammt kleine Welt mit einem streng vorgegebenem Pfad. Hat mir absolut nicht in den Kramm gepasst, da man kaum was zu entdecken hatte >_>
    Und bessere Grafik ist nun wirklich nicht die Welt
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~