Zitat Zitat von Nicht Ich
Das stimmt^^
Man muss schon selbst dafür sorgen, dass man die Geschichte mitkriegt.
Dies führt aber auch zu einem Mangel: Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, wo das Lösungsbuch so sehr notwendig wahr wie in FFX-2. Wenn man net dauernd reinguckt verpasst man alles mögliche.
Ja, stimmt. Die Story liegt ja praktisch auf der Straße. Man muss nur zu, völlig aus der Luft gegriffenen Zeitpunkten, irgendwelche schon besuchten Dungeos ein zweites, drittes Mal durchlaufen, um an irgendwelchen willkürlichen Stellen, elementare Szenen mit zu bekommen.

Und die Story ist unglaublich vorhersehbar. Mir persönlich gefiehl die Story von Chrystal Chronicles auf dem Cube (auch wenn sie komplett im letzten Dungeon versteckt war) um Welten besser als die von FFX-2.
Außerdem ist es wenig überaschend welche NPC's die tragendsten Rollen spielen, wenn es genau 3 neue gibt. Diese wirken noch dazu aufgesetzt (Chara-Artwork passt nicht dazu - Wenn die so wichtig sind, wo waren die in FFX? usw.)
Und der Boss hat so viel Bezug zum Game wie Necron... (stimmt net ganz, aber ich hatte auf jeden Fall nicht unbedingt große Lust den zu verhauen)

Der Storyaufhänger wurde, ausgehend vom "Another Story" - Teaser sehr schwach umgesetzt.