diese grundsatzdebatte wird voraussichtlich auch noch in tausend jahren andauern. o_O
das ist doch mal ein wort.Zitat von Neo Bahamut Zero
*klick*Zitat
das ist so einer der punkte, die ich noch nie nachvollziehen konnte. schon vor dem game hat man ja gefürchtet, dass dies einem FF nicht mehr gerecht wird und völlig aus der bahn läuft, aber rein nach persönlicher erfahrung ist es mir gar nicht weiter aufgefallen und hat sich einfach gut ins gameplay integriert.Zitat
da hast du (ausnahmsweiseZitat von Enkidu
) mal recht. was mich anfangs am meisten gestört hat, war die tatsache, dass man praktisch alles 1:1 übernommen hat, inklusive gegnerarsenal. die neuen arenen waren auch nicht überwältigend riesig und von den "dungeons" brauchen wir gar nicht erst reden - aber letztendlich haben wir die kohle hingelegt, anstatt einen aufstand zu produzieren. in dem sinne hat SE den markennamen reichlich ausgebeutet.
das ist eben diese komplett falsche grundhaltung. du liest FF und erwartest eine vollwertige neuproduktion, die dich vom sitz wegschwemmt. X-2 hat diesen versuch aber nie gemacht und sich ganz bewusst als pures fun-fantasy gegeben. sieh es doch einfach mal als eine alternative variante eines FF mit anderem charakter (was es ist). klar werden jetzt alle puristen wieder losposaunen, dass es dann kein FF hätte sein sollen, aber das ist es für mich dennoch - nur anders, aber keineswegs weniger spaßig. ^^Zitat
aber wozu quakkel ich überhaupt... das wird in tausend jahren keiner verstehen. >__>

Kontrollzentrum

) mal recht. was mich anfangs am meisten gestört hat, war die tatsache, dass man praktisch alles 1:1 übernommen hat, inklusive gegnerarsenal. die neuen arenen waren auch nicht überwältigend riesig und von den "dungeons" brauchen wir gar nicht erst reden - aber letztendlich haben wir die kohle hingelegt, anstatt einen aufstand zu produzieren. in dem sinne hat SE den markennamen reichlich ausgebeutet.