-
Drachentöter
Ich denke, FF X-2 ist als ein richtiges FF anzuerkennen, jedoch nur pro Forma.
Atmosphäre des Spiels kann immer eine andere sein, und hier ist X-2 mehr eine andere Richtung als ein wahrer Traditionsbruch. Ebenso die Tatsache, dass es eine Fortsetzung ist. Das alles muss nicht unbedingt als negativ bewertet werden.
Jedoch sind manche Dinge so... außergewöhnlich und teilweise schwer verdaulich, dass man schwer von einem FF reden kann, zumindest von dem, was wohl die meisten unter uns als FF kennengelernt haben.
Ich stand vor einer Situation die mir das klar verdeutlichte. Ich kenne jemanden, der FFX-2 als erstes FF gesehen hat. Besaß keinen der Titel, sondern hatte nur X-2 mal gesehen, was sein Einstieg in die Serie war. Etwas später fragte er mich dann, was mich von der Serie so begeisterte, da X-2 seiner Meinung nach ihn kaum begeistern konnte, bis auf die teilweise knappen Outfits. ^^
Und genau das ist es, was ich an X-2 nicht mag. Es beinhaltet eigentlich wenig von dem, was die Serie seit jeher ausgezeichnet hat, und steht daher nur auf Grund des Titels in einer Reihe mit den anderen Spielen.
Intressante Charaktere, eine bewegende Geschichte, faszinierende Welten und spannende Atmosphäre, das alles geht in X-2 unter zu viel Farbe und Witz unter. Solche Dinge dürfen durchaus vorhanden sein, aber sollte nicht alles andere überschatten. FFIX hatte dieses Gelichgewicht deutlich besser gehalten (ich hätte nicht gedacht, dass ich mal X-2 mit IX in irgendeiner Weise in Verbindung bringen kann ^^)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln