Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
Ich installiere gerade Resident Evil 5. Hoffentlich ist das endlich mal ein richtiges Final Fantasy...
1 gutes FF braucht Chocobos, Mogys, ein großes Schwert und jemanden mit einer Anti-Schwerkraft-Frisur
In Kingdom Hearts steckt mehr FF, als in vielen Spielen die Final fantasy im Namen haben ~.~
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Naja, ich hätte es wohl so gemacht, FF X etwas kürzer und X-2 dafür etwas umfangreicher.
Was FFX noch kürzer, ich meine _NOCH_ kürzer Ich glaube das hätte eher den gegenteiligen Effekt gehabt, sodass die Erwartungshaltungen zu FFx-2 noch viel viel höher gewesen wären und ein fader Beigeschmack "ich muss FFx-2 spielen um FFx-1?(FFx-2 scheint imo nicht wirklich geplannt gewesen zu sein"Trotz des offenden Endes", wie bereits erwähnt Konzept wo biste? ) zu verstehen.
Ich mag Final FantasyX sehr gerne, weil es in meinen Augen auch _ohne_ Nachfolger funktioniert und man sich selber ausmalen kann, was das Ende von FFx zu bedeuten hat. Die Grafik und überhaupt alles waren damals einfach spitzenmässig und auch danach gab es nur wenige PS2 RPG's(DQ8,VP2 <3) die mich so begeistert haben.
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Nicht dass ich den Titel wirklich toll fänd, aber er trifft das Thema eben genau im Kern, und polarisiert so gekonnt wie eine BILD-Schlagzeile.

Auch wenn man den Threadtitel jetzt ändern würde, die Diskussion hier drin wäre wohl immer noch die gleiche nton: Wenn wir den Threadtitel in "Sonic wäre gerne so geil wie FFx-2" umändern, wird Knuckels vielleicht glücklich(er)