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Thema: Mehr als 99 Pics bei Battleanimations??

  1. #1

    Mehr als 99 Pics bei Battleanimations??

    Hi!

    Ich möchte ma gerne wissen ob man irgendwie die maximale Pic Anzahl bei den Battleanimations in der DataBase erhöhen kann?
    Ich hab gehört das soll irgendwie mit dem Ressource Hacker gehen.

    Weiß einer von euch wie das damit geht oder (falls nicht mit dem RessHack) wie das sonst gehen könnte?

    Danke schonma im Voraus!

  2. #2
    Öhm das stand mal in der Makersmind drin.... *raussuch*
    Hier die Methode mit dem ResHack:

    Zitat Zitat
    Data Maximum Erhöhung auf einen Blick:
    Datei “rpg200.exe” einladen
    Suchfenster öffnen - nach “data maximum”
    suchen.
    Standardwert suchen - etwa Grenze bei 5000
    ”MaxValue = xyz” umändern in den gewünschten
    Wert
    Button “Compile Script” drücken
    Die Datei abspeichern
    Fertig!
    Zitat Zitat
    Die Frameanzahl erhöhen
    Als nächstes zeige ich euch, wie ihr die maximale
    Anzahl an Frames der Battle Animation erhöhen
    könnt, da 99 doch recht wenig sind, vor allem, wenn
    man das standard KS benutzt und aufwändige
    Animationen haben will. Öffnet dazu im Maker das
    Fenster, in dem man die maximale Anzahl der
    Frames festlegen kann. Es trägt den Namen "Frame
    Number". Diesen Namen tragt ihr im Resource
    Hacker als Suchbegriff ein. Schon wieder ist der
    erste Fund der gesuchte Eintrag. Sucht nun wieder
    manuell nach dem Eintrag "Caption = 'Max Frame'"
    und wenn ihr diesen gefunden habt nach dem
    Eintrag "MaxValue = 99”, dem alten
    Framemaximum. Ändert auch hier die Zahl auf den
    von euch gewünschten Wert. Begrenzungen bilden
    hier ebenfalls lediglich die Leistung eures PCs und
    vor allem der Arbeitsspeicher. Bedenkt aber, dass
    eine Battle Animation mit 100.000 Frames knapp
    eine Stunde dauert!
    Nachdem ihr den gewünschten Wert eingetragen
    habt, klickt ihr ganz oben auf den Button mit der
    Aufschrift "Compile Script". Jetzt müsst ihr die EXE
    noch über "File" --> "Save" speichern. Um zu
    speichern, muss der Maker geschlossen werden!

  3. #3
    THX

    Ich glaube dass ist genau das was ich gebraucht hab!

  4. #4
    Hm, beim 2003er kannst du bis zu 500Pics machen.Aber ich glaube nicht das du jetzt auf den umsteigen willst

  5. #5
    Ich will sehen, Hosen runter.

    Einstellen kannst du ziemlich viel. Nur wird die rpg_rt.exe beim Versuch ein Bild anzuzeigen, welches eine LabelNummer über 50 besitzt zweifelsohne Abstürzen, so schade es auch ist.

  6. #6
    @DR_Zeph: wieso eine labelnummer über 50?? und wieso ein bild?

    Ich sprech von battleanimations und die können im 2k schon von standart aus 99 bilder fassen?

    ich glaub du hattest mich falsch verstanden...

  7. #7
    Ich bezog mich auf meinen Vorposter, und wenn ich nun bedenke, das er zu den Frames eines BattelAni "Pics" sagt, werd ich ihn sicherlich falsch verstanden habe. Was benutzt man auch nicht "Fachwörter".

    Zitat Zitat
    Hm, beim 2003er kannst du bis zu 500Pics machen.Aber ich glaube nicht das du jetzt auf den umsteigen willst

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