Zitat Zitat von tuzLidad
Warum muss man denn überhaupt "growlen" und "shouten"? Reicht es nicht, wenn man singt? ich finds ekelhaft.ich finds auch nicht gut und kanns auch nicht gutheißen.
Da dällt mir ein Satz ein:
There are so many reasons why Hip-Hop sucks, the most significant is that it sucks, what in deed is a lot.
Das passt auch zu diesem pentranten Schnorchelvergewaltigungsgegröle. So eine gequirlte Kacke kann ich mir beim besten Willen nicht antun.
Schon mal etwas von "Geschmacksache" gehört? Natürlich hört sich Singen schöner an, aber zu harten Riffs zu singen passt irgendwie nicht. Btw ist "growlen" komplizierter, als zu singen, meiner Meinung nach. Aber wenn du damit eh nichts anfangen kannst, warum postest du denn hier rein? oO

Zitat Zitat
Mittlerweile gehört das "growlen" einfach dazu, wie die Milch zu den Cornflakes. Zugegeben, es ist Geschmackssache. Obwohl ich nur Metal höre, kann ich mir manche growls auch nicht antun. Die schrillen aus dem Video sind z.B. eine davon.
Naja, eigentlich gefallen mir alle Growls, so lange sie auch ordentlich klingen und auch zum Rest des Songs passen.

Zitat Zitat
Dies hier bezeichne ich übrigens für technisch hochwertige Growls, wobei die "sterbende Sau" hohen Töne mit nur Gitarre nebenher spielend als störend empfunden werden können, aber mit allen Instrumenten zusammen würd ich's mir cool vorstellen, werde mal ein Auge auf die Band werfen.
Joa, die Growls hören sich wirklich ziemlich ordentlich an, jedoch lässt sich sein schrilles Growlen wegen der Qualität nicht so gut hören, aber es klingt wirklich gut.