Zitat Zitat von Dark Paladin
Hört sich bei den meisten Sachen bei Frauen aber komplett anders an, da ist growling und screaming eher eine Ausnahme.
Hey das ist doch wol logisch das es sich anderst anhört. Bestreite ich auch nicht. ^_~ Nur eben die Aussagen das Frauen das angeblich nicht können.
Zitat Zitat von Dark Paladin
Dies hier bezeichne ich übrigens für technisch hochwertige Growls, wobei die "sterbende Sau" hohen Töne mit nur Gitarre nebenher spielend als störend empfunden werden können, aber mit allen Instrumenten zusammen würd ich's mir cool vorstellen, werde mal ein Auge auf die Band werfen.
Stimmt die Gitarre is etwas.. aber der Typ is ma krass.. O_ô Hört sich beim 3. Aber mehr wie nen abgestochenes Schwein an.
Zitat Zitat von melior
Unser Bassist meint auch, er krieg das Growlen nicht hin. Stimmt also schon, dass das wohl nicht geschlechts-/stimmlagenabhängig ist. Mir gings jetzt auch nur darum, ob das eine Belastung für die Stimmbänder ist. Du meintest ja, dass man recht schnell heiser werden kann. So wie ich das mache, werden die Stimmbänder kaum beansprucht. Man muss es eben nur raushaben, dann kanns wahrscheinlich wirklich jeder, auch Frauen.
Nun dann muss ich was falsch gemacht haben. Bei mir hats nach den 5. sec wirklich angefangen weh zu tun.
Aber naja.. um erlich zu sein möcht ich das nicht unbedingt können. ^^"
Hatte 2 Jahre lang Gesangsunterricht und würde das denke ich durchaus hinbekommen wenn ich das ordentlich üben würde, aber ich steh mehr auf Schlagzeug.