Zitat Zitat von melior
Growlt man wirklich richtig, kommts eigentlich gar nicht zu Heiserkeit oder Schmerzen. Ich selber sing ja auch in einer Thrash/Death Band, hab also auch schon ein paar Erfahrungen sammeln können.
Jo.. eben weil du das dadurch übst. Ich glaub kaum das jeder Mann einfach so Growlen kann. Darum gings mir ja weil einer der Herrn meinte dass das Männer so könnten weil sie eben eine tiefe Stimme haben und das stimmt nicht.
Zitat Zitat von Dark
Und Frauen können genauso wie Männerr ebenso tiefe "Stimme" hinbekommen mit genauso viel Übung, da growls zu so einem minimalen Teil von der Normalstimme abhängig sind, dass dieser Teil zu verwerfen ist. Es kommt beinahe alles auf die Technik an, und die muss man üben, nicht mehr und nicht weniger.
Eben. Und darum hat das nichts mit Mannsweib etc zu tun.
Darum find ich das echt blöde Aussagen.
Woher wollt ihr wissen warum Fraun das nicht können sollten. Wir könn genau das selbe mit unseren Stimmbändern anstellen als ein Mann.

Gibt es auch nicht Männer die so hoch und Mädchenhaft singen können? z.B Prince? He? ^_~ Das is genau das selbe.
Nun.. vieleicht war der einfach nie im Stimmbruch aber darüber lässt sich streiten.