Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ja, was ist denn jetzt los!!!!

Ja, was ist denn jetzt los!!!!

Hm, als eben den rpg-maker2003 starten und eine Nachricht schreiben wollte habe ich gemerkt das ich plötzlich nur noch 3Zeilen zum schreiben hatte.Hattet ihr das Problem auch schonmal?Hab mir die Nachricht dann in 2Messages aufgeteilt doch dann sah das im Spiel doof aus, da die letzte Zeile immer leer war.

Möglichkeit Nummer 1:
    Du hast ne alte Message kopiert, geleert und wolltest den Text schreiben.
    Bloss hast du nicht bemerkt, dass am Ende noch zwei Zeilen frei waren, sprich Enter funzt nicht mehr nach dem Schreiben der 3. Zeile. Einfach von Hand die Zeiel auswählen und es müsste klöappen (doofe Umschreibung^^)

Möglichkeit Nummer 2:
    Ich bin blöd und weiß es nicht.

Ich konnte "Enter" drücken soviel ich wollte, klappt nicht.
    habe auch danach noch ein neues Event gemacht, da war aber schon wieder dieser Fehler >.<

Zitat Zitat von Axti
    Ich konnte "Enter" drücken soviel ich wollte, klappt nicht.
    habe auch danach noch ein neues Event gemacht, da war aber schon wieder dieser Fehler >.<
    Bei Messages sperrt er manchmal das Enter, wenn auf der 4. Zeile sich unbemerkt ein Leerzeichen eingeschlichen hat, obwohl es komplett leer ist.
    Einfach mal mit Pfeiltaste die Zeile auswählen.
    Wäre jetzt ne Lösung...

Hm, hat immernoch nicht geklappt, hab den Rechner neu hochgefahren und jetzt klappts, danke trotzdem^^

War sicher das Problem,welches Ringlord geschildert hat.
    Das passiert mir auch manchmal beim Schreiben,dass die sich ein Leerzeichen einschleicht.
    Aber normalerweise musst du dafür den PC nicht neustarten.
    Versuchs lieber mit der normalen Methode.

Zitat Zitat von Aldinsys
    War sicher das Problem,welches Ringlord geschildert hat.
    Das passiert mir auch manchmal beim Schreiben,dass die sich ein Leerzeichen einschleicht.
    Aber normalerweise musst du dafür den PC nicht neustarten.
    Versuchs lieber mit der normalen Methode.
    Und wenn es beim nächsten Mal nicht klappt, einfach Festplatte formatieren

Naja, Neustart war wirklich nicht nötig, da gibt es wirklich zeitsparende Varianten, die ja schon geschildert wurden...

Stell deinen DPI Wert vom Computer mal niedriger. Rechtsklick aufn Desktop->Letzte Seite und auf "Erweitert klicken->Auf der ersten Seite kannst du den DPI Wert ändern. Bei mir hatte das damals geholfen, ich konnte auch immer nur drei Zeilen Text eingeben.

EDIT:
    Ich sehe grade das sich das Thema ja schon geklärt hat, aber sollte vll. für alle hilfreich sein, die das selbe Prob hatten wie ich xD