Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Der Anime Opening und Ending-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Anime Opening und Ending-Thread

Der thread "Das nervige eingedeutsche der Animesoundtracks... " hat mich dazu bewegt diesen Thread zu verfassen und ich hoffe er findet etwas anklang.

Vielleicht kennt ihr das ja auch. Ihr surft mal etwas im Netz und euch begegnet dort irgendein Anime Opening und ihr euch denkt. "Wow das sieht ja richtig interessant aus ich glaube ich den werd ich mir mal anschauen"
    Mir geht es jedenfalls oft so. Für mich ist für den Ersteindruck nichts so wichtig wie das opening. Wenn mich dieses micht nicht irgendwie anspricht, lass ich erstmal die Finger davon. Und dieser Thread soll genau das tuen. Hier könnt ihr die schönsten, skurilsten, lustigsten oder auch traurigsten Openings (natürlich auch endings) eurer Lieblings anime posten. Vielleicht noch mit ner kleinen Beschreibung oder einem Bild^^

Natürlich soll es auch als Platform dienen um auch nicht so bekannte Animes bekannter zu machen und vielleicht entwickelt sich ja dadurch ja auch der ein oder andere Anime disskusions thread^^

Ich fang einfach mal an^^

Der thread "Das nervige eingedeutsche der Animesoundtracks... " hat mich dazu bewegt diesen Thread zu verfassen und ich hoffe er findet etwas anklang.

Vielleicht kennt ihr das ja auch. Ihr surft mal etwas im Netz und euch begegnet dort irgendein Anime Opening und ihr euch denkt. "Wow das sieht ja richtig interessant aus ich glaube ich den werd ich mir mal anschauen"
    Mir geht es jedenfalls oft so. Fur mich ist fur den Ersteindruck nichts so wichtig wie das opening. Wenn mich dieses micht nicht irgendwie anspricht, lass ich erstmal die Finger davon. Und dieser Thread soll genau das tuen. Hier konnt ihr die schonsten, skurilsten, lustigsten oder auch traurigsten Openings (naturlich auch endings) eurer Lieblings anime posten. Vielleicht noch mit ner kleinen Beschreibung oder einem Bild^^

Naturlich soll es auch als Platform dienen um auch nicht so bekannte Animes bekannter zu machen und vielleicht entwickelt sich ja dadurch ja auch der ein oder andere Anime disskusions thread^^

So. Ich versuch das mal alles etwas zu ordnen^^

Romance

Kimi ga Nozomu Eien
    Opening
    Artist: Minami Kuribayashi
    Musik: Precious Memories
    Ending
    Artist: Minami Kuribayashi
    Musik: Hoshizora no waltz
    (Die anderen beiden lass ich hier mal weg, da es doch ein zu großer Spoiler wäre. Und gerade diese szenen machen den Anime ja zu etwas besonderen^^)

Nana
    Opening
    Artist: Anna
    Musik: Rose
    Ending
    Artist: Olivia
    Musik: a lillte pain

Musik

Beck
    Opening
    Artist: Beat Crusaders
    Musik: Hit in USA
    Ending
    Artist: Meister
    Musik: My World Down
    2nd Ending
    Artist: Sowelu and Beat Crusaders
    Musik: Moon on the Water
    (Fur mich das beste Lied des gesammten OST. Schade nur, dass es im Ending so abgeschnitten ist)

Fantasy

Scrapped Princess
    Opening
    Artist: JAM Project featuring Masami Okui
    Musik: Little Wing
    Ending
    Artist: Yoko Ueno and Masumi Itou
    Musik: Daichi no la-li-la

Magic

D.N. Angel
    Opening
    Artist: Miyamoto Shunichi
    Musik: Byakuya ~ True Light
    2nd Ending
    Artist: Minawo
    Musik: Hajimari no hi

Sport

Hajime no Ippo
    Opening
    Artist: Shocking lemons
    Musik: Under star
    2nd Opening
    Artist: Shocking lemons
    Musik: Inner Light
    Ending
    Artist: Mori Naoya
    Musik: Yuuzora no Kamihikouki
    2nd Ending
    Artist: Mori Naoya
    Musik: 360°
    3rd Ending
    Artist: Saber Tiger
    Musik: Eternal Loop

Hikaru no Go
    Opening
    Artist: Dream
    Musik: Get Over
    2nd Opening
    Artist: Hal
    Musik: I´ll BE the One
    3rd Opening
    Artist: Nana Katase
    Musik: Fantasy
    Ending
    Artist: Kids Alive
    Musik: Bokura no Bouken
    2nd Ending
    Artist: Mizuki Arisa
    Musik: Hitomi no Chikara
    3rd Ending
    Musik: Sincerely ~Ever Dream~
    4th Ending
    Artist: Shela
    Musik: Days
    5th Ending
    Musik: Music is My Thing
    Französisches Opening

Shounen

Hunter X Hunter
    Opening
    Artist: Keno
    Musik: Ohayou
    2nd Opening
    Artist: Wino
    Musik: Taiyou wa Yoru mo Kagayaku
    Ending
    Artist: Minako Honda
    Musik: Kaze no Uta (Song of the Wind)
    2nd Ending
    Artist: Masato Nagai
    Musik: Do You Feel Like I Feel
    Arabisches Intro

Air Master
    Opening
    Artist: JAPAHARI NET
    Musik: Retsu no Matataki
    Ending
    Artist: Maximum the Hormone
    Musik: Rolling 1000 toon

Comedy

Green Green
    Opening
    Artist: Hiromi Satou
    Musik: Guri Guri
    Ending
    Artist: Yuria
    Musik: Aozora

Deutsche Intros
    Robin Hood
    Lady Oscar
    Nadine Stern der Seine
    Ein Super Trio
    Sailor Moon
    Sailor Moon (2 Opening?^^)
    Die Schatzinsel

Eine fröhliche Familie
    Kickers
    Mila

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber als ich diese Intros gerade rausgesucht habe konnte ich sofort wieder mitsingen auch wenn es ja schon fast Jahrzehnte her ist das ich diese Lieder zuletzt gehört habe. Das könte ich bei den heutigen nicht .^^

Hmm naja ich denke das sollte erstmal reichen auch wenn mir noch 1000 weitere einfallen würden. Vielleicht noch das Arabische Intro von Detective Conan damit man sieht, dass die deutschen Intros vielleicht doch nicht ganz so schlecht sind. Und weil es so schön ist Italienische Opening von One Piecezwar etwas lang aber dennoch sehr schön. (auch wenn ich keine Ahnng habe was die da singen^^)

Am Design und an der Ordnung lässt sich natürlich auch noch pfeilen, aber das kann man ja später auch noch alles machen wenn sich diese Liste hoffentlich mehr und mehr füllt. Für vorschläge bin ich natürlich immer offen^^
    Ich habe jedenfalls beim zusammensuchen der Openings jedenfalls schon wieder richtig lust bekommen den ein oder anderen Anime noch mal zu sehen. 8)

PS: Wenn jemand weiß wie ich noch Bilder neben meinen Text bekomme wäre ich sehr sehr dankbar.

*sich jetzt erstmal wieder Hikaru no Go anschauen geht*

Achja: Wer will, SIG aus

Geändert von Darji (13.07.2006 um 01:37 Uhr)