-
Provinzheld
Shadow Hearts 1 : 8 von 10 Punkten
Shadow Hearts war mein erstes Rpg auf der Ps2 und hat mir vom Anfang bis zum Ende supermäßig viel Spaß gemacht . Es gab ne eher düstere Story ab und zu nen bisschen Humor und die Protagonisten waren auch toll...ausserdem war die Musik der Hammer !
Das einzig nicht so gute (das mir allerdings absolut Wurscht ist und deshalb auch nicht in der Wertung berücksichtigt ist) ist die Grafik .
Shadow Hearts 2 : 9 von 10 Punkten
Auch der zweite Teil von Shadow Hearts ist genial ! Die Grafik ist imo sehr gut und die Musik auch wieder, die Charas sind wieder toll (allen voran Juri) und es hat die passende menge Humor ... was es an Humor dazugewann hat es allerdings leider an düsteren Szenario verloren was ich persönlich sehr schade fand dem Spiel aber keinen abbruch tut.
Die Story ist klasse ! Würde jedem empfehlen den ersten Teil zuerst zu spielen da es dann doch den ein oder anderen Aha Effekt gibt der einem so wohl durch die Lappen geht. Shadow Hearts 2 ist imo das beste Rpg auf der Ps 2 wobei ich allerdings sagen muss das ich daneben eher nicht so gute Rpg´s für Ps 2 im Regal stehen habe (Suikoden 4,Arc ,Legaia).
Also zugreifen ! Der erste Teil ist nen bisschen teuer aber den zweiten kriegst du nachgeschmissen.