-
Krieger
Ich habe auch beide Teile gespielt und kann nur sagen hervorragend!
Der erste Teil ist kein unbedingtes Muss, um den zweiten zu verstehen, falls du ihn irgendwo kriegst, lass ihn dir dennoch nicht entgehen. Im ersten Teil sind weniger Videosequenzen, alles wirkt ein wenig schlichter als im zweiten, was aber insgesamt dem Spielspaß keinen Abbruch tut.
Die Geschichte beider Teile ist sehr spannend, eher düster. Die Charaktere sind gut gestaltet, der Humor ist zwar nicht jedermanns Sache, mir hat er gut gefallen, die Musik bringt eine tolle Atmosphäre rüber und das Gameplay ist eine runde Sache.
Die Kämpfe sind zwar rundenbasiert, erhalten aber durch dieses Rad, in dem man bestimmte Bereiche treffen muss eine Actionnote, die die Spannung erhöht.
Das Menü ist sehr ausgereift, es wird eigentlich alles erklärt und die Statistik ist auch immer wieder nett zu beobachten. Außerdem sind die Sidequests super ins Spiel eingearbeitet und man kann kaum was verpassen, sondern vieles, was man am Anfang verpasst hat auch später nachholen.
Beim 2. Teil kommt das Beste zum Schluss: Wenn du das Spiel beendet hast kannst du ein NEW GAME PLUS abspeichern und wenn du dieses ladest ein Theater besuchen, in dem sämtliche Videosequenzen des gesamten Spiels zu bewundern sind. Ich habe mir diese mittels DVD Recorder aufgenommen und aneinandergereiht ergeben sie einen wunderschönen Spielfilm!
Ich kann dir daher nur zu diesen Spielen raten, ansonsten verpasst du zwei der besten Spiele, die für die PS2 herausgegeben wurden!