mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    @Zeuge Jenovas

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    wobei von Persona 2 doch mitlerweile genauso wie von Rhapsody das Reprint draussen ist.... wenn ich mich nicht irre *grübel* ^^
    Das weiß ich um ehrlich zu sein nicht. In der Regel ist Atlus da eher nicht dahinter, aber es mag schon sein, dass sie zwecks profitsteigerung noch eine Neuauflage rausgebracht haben. BTW gibts laut www.cdcovers.cc eine russische Pal-Version von Persona 2. Kann mir bitte jemand sagen, ob die "echt", oder einfach nur ein Fake ist. Ich meine Pal ist Pal. Man versteht zwar die Texte nicht, aber das ist bei Japanisch ja auch nicht besser. Obwohl ich bezeifle, dass sie echt ist, da sonst auch in der restlichen Pal-Region eine Version erschienen wäre. *verwirrt*

@Vivi5432

Zitat Zitat von Vivi5432
    Jedenfalls war SH2 ein geniales Spiel, und für mich der Überraschungshit 2005!
    Selbiges dachte ich mir vor ein paar Jahren, als ich Shadow Hearts 1 durch hatte. (Das war eine Kaufempfehlung für Teil 1 - den hohen Preisen zum Trotz)

Zitat Zitat von Arkon
    Das weiß ich um ehrlich zu sein nicht. In der Regel ist Atlus da eher nicht dahinter, aber es mag schon sein, dass sie zwecks profitsteigerung noch eine Neuauflage rausgebracht haben.
    Hat nichts mit Atlus zu tun.

GameQuestDirect hat in Eigenregie die Rechte für eine Nachpressung erworben, Persona und Rhapsody gibt's hier günstig.
    Und ich meine _wirklich_ günstig.
    USD 35,- für Persona günstig.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    Persona und Rhapsody gibt's hier günstig.
    Welch Zufall daß die Seite auch ein Shadow Hearts Bundle für 99$ anbietet Welches ich übrigens recht verlockend finde o_Ô

Zum Topic...habe bisher nur Koudelka und Shadow Hearts spielen können, aber Teil 2 kommt nächste Woche dran und Teil 3 werd ich mir sicherlich auch käuflich erwerben sobald die US etwas günstiger geworden ist *Modchip knuddel*

Wenn der Threadersteller immer noch unsicher ist ob es sich lohnt in SH zu investieren, so empfehle ich echt mal vorher Koudelka anzutesten (das müßte man gebraucht recht günstig kriegen, oder?), denn dieses Spiel bietet einen guten Vorgeschnack auf das Setting, die Art der Charaktere und die allgemeine Atmo, die in SH weitergeführt wird und einen Hauptteil des SH-Charmes ausmachen^^ Nur das Gameplay sollte dabei nicht so sehr beachtet werden, das ist in SH wesentlich verbessert >__>

Bewertungen...najo

Koudelka 6,5-7/10
    Shadow Hearts 7,5-8/10
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

@Skar

Zitat Zitat von Skar
    Hat nichts mit Atlus zu tun.

GameQuestDirect hat in Eigenregie die Rechte für eine Nachpressung erworben, Persona und Rhapsody gibt's hier günstig.
    Und ich meine _wirklich_ günstig.
    USD 35,- für Persona günstig.
    Danke für die Info! Das ist nicht viel Geld, wenn man bedenkt, dass Persona 2 zum Teil für 200 € verkauft wurde. Aber rein theoretisch senkt das nicht den Sammlerwert von Persona 2 (Erstauflage), oder? Bei Xenogears sind soweit ich weiß, die Preise auch nicht gesunken, als die Greatest Hits-Auflage rauskam. Wobei ich hier die Millenium-Edition (JP-Only) interessanter finde.

@Vincent D. Vanderol

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Welch Zufall daß die Seite auch ein Shadow Hearts Bundle für 99$ anbietet Welches ich übrigens recht verlockend finde o_Ô
    DAS ist wohl ein Omen.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Nur das Gameplay sollte dabei nicht so sehr beachtet werden, das ist in SH wesentlich verbessert >__>
    So schlecht fand ich das Gameplay in Koudelka nicht. Was mich genervt hat war diese idiotische sinnfreie Adventure-Steuerung. Sowas sollte in Zeiten von 3D-Joysticks nicht mehr "passieren". Aber das KS gefiel mir gut, weil es eine strategische Komponente mit ins Spiel bringt. Nicht ganz gut ausgereift, aber passabel. Aber natürlich bietet einem SH da wesentlich mehr. Wobei gerade bei dieser Reihe vor allem Setting, Charaktere, Story und die daraus resultierende Atmosphäre zählen.