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Thema: ~Reliquiem~Intro~Deluxe

  1. #1

    ~Reliquiem~Intro~Deluxe


    Hiho^^

    Was ich euch hier jetzt zeige ich nun genau ein Jahr alt. Es handelt sich um den Intro des zwischenzeitlich gecancelten Projektes "Reliquiem". Damit dieses Projekt allerdings nicht untergeht ohne jemals was von sich gezeigt zu haben, habe ich den alten Intro wieder hervorgesucht und nochmal so überarbeitet, dass ich ihn hier vorstellen kann.

    Allgemeines:
    Der Intro ist etwa 6min lang, ist ein 2k Projekt und benötigt den Mp3-Patch (hab mir viel Mühe beim auswählen der Lieder gegeben^^"). Gemappt und gepixelt wurde so ziemlich alles von Seeth (Hände weg von den Ressourcen >:-o), die Story kommt von mir (natürlich würde sie noch weiter gehen, aber ihr seht jetzt halt nur den Intro).

    Screen:
    Damit ihr in etwa wisst was auf euch zu kommt zeige ich einen alten Screen:


    Download:

    Hier ist es nun: Reliquiem

    Bei Problemen, Fehlern oder Anregungen einfach in den Thread posten...

  2. #2
    Hm..an sich schaut das ganze sehr gut aus. Die Story ist ganz gut erzählt. Habt ihr die Zeichnungen für diese Dialoge selber gemacht?

    Was du meiner Meinung nach ändern solltes ist zum einen dass du bei den Credits am ANfang auch schreibst was diese Person jeweils getan hat, da man sonst nciht weiß, dass es überhaupt Credits sind. Zudem fand ich das Blut beim töten des Dorfbewohners zu übertrieben.

    Leider funktionierte nach dem DIalog zwischen ROnca und Duca das SPiel nicht weiter. Vielleicht ist ein Event falsch.

    Ansonsten wollte ich fragen warum ihr denn das Projekt aufgegeben habt?

  3. #3
    Zitat Zitat von Zen
    Ansonsten wollte ich fragen warum ihr denn das Projekt aufgegeben habt?
    keine lust mehr dran zu arbeiten , ganz einfach. Übrigens ist das Spiel Grfisch so hinterher, da müsste ich jetzt jede einzelne map neu mappen , und dazu hab ich nunmal keine lust. Übrigens ist der rmxp wesentlich anspruchsvoller.

    Btw wird es wohl kaum eine sau interessieren, aber die Grafiken könnt ihr nehmen, die sind eh steinalt.

    achja, ikarus, nächstesmal fragst du mich , bevor du das veröffentlichst :L

  4. #4
    Zitat Zitat von .rhap
    keine lust mehr dran zu arbeiten , ganz einfach. Übrigens ist das Spiel Grfisch so hinterher, da müsste ich jetzt jede einzelne map neu mappen , und dazu hab ich nunmal keine lust. Übrigens ist der rmxp wesentlich anspruchsvoller.
    Jepp, das sehe ich auch so. Dennoch fand ich es schade, dass der Intro (der ja eigentlich fertig war) nie veröffentlicht worden ist...

    Zitat Zitat
    achja, ikarus, nächstesmal fragst du mich , bevor du das veröffentlichst :L
    Sorry^^" Werd ich machen (hab mir gedacht, dass es dich sowieso nicht gross interessiert was damit passiert, weil du das Projekt schon vor Ewigkeiten aufgegeben hast).

    Zitat Zitat
    Leider funktionierte nach dem DIalog zwischen ROnca und Duca das SPiel nicht weiter. Vielleicht ist ein Event falsch.
    Da ist alles richtig, der Intro ist dort zu Ende

  5. #5
    ich habe mir den intro nu mal angeschaut und ich muss wirklich sagen, dass ich es schade finde, das dieses projekkt gecancelt wurde :/
    es hat so einen gewissen touch von vd wie ich finde (bei der szene wo dieser evilknevil die dorfbewohner tyrannisiert^^)
    nunja..die dialoge waren wirklich schön zu lesen, die animationen auch sehr passend...wie gesagt schade !

  6. #6
    Das Intro ist euch ziemlich gut gelungen, die Areale wurden sehr gut gemappt, die Posen sahen auch sehr gut aus und die Geschichte konnte ebenfalls gut umgesetzt werden. Schade, dass das Spiel gecancelt wurde, aber naja, es gibt weitaus wichtigeres im Leben.

  7. #7
    Insgesamt gesehen ist das Intro solide gemacht; zwar nicht besonders spektakulär ( was auch nicht unbedingt sein muss ), aber durchaus ansprechend. Folgendes ist mir aufgefallen:

    - Die erste MP3 wird nicht gefunden. Im Link zu ihr steht ein völlig falscher Pfad
    - Wieso gibt es in den Szenen PAL-Balken? Die sind bei PAL-Spielen nur ein notwendiges ( wenn auch vermeidbares ) Übel der Anpassung und im 16:9 Format läuft das Spiel ja sicherlich auch nicht.
    - Der Soundeffekt beim Auftauchen des Reliquiem-Schriftzugs könnte ein wenig spektakulärer sein
    - Die Mitarbeiter-Schriftzüge könnten eigentlich mit Antialiasing gemacht werden, da auf den Screens keine Bewegung stattfindet
    - Das Lachen von Rezar ist ziemlich theatralisch. Es gibt Figuren zu denen das passt, selbst in Spielen die nicht überzeichnet sind, aber hier fand ich das ein wenig unpassend
    - Wenn Rezar den Jungen tötet fehlen mir noch Reaktionen der Dorfbewohner, oder ein pöses Statement von ihm. Ohne so was verliert die Szene an Wirkung
    - Das Verhalten von Gareth kann ich nicht nachvollziehen. Erst wird in der Anfangsszene gezeigt, wieviel ihm dieser Ronk bedeutet und dann verrät er ihn? Genauso komisch finde ich es dann, dass Ronk ihn deswegen umbringt

  8. #8
    Ich find blöd das dus veröffentlicht hast, jetzt will ich das Spiel noch mehr spielen >.<

    Naja, ist auf jeden Fall gut geworden das ganze, die Grafik ist schön und die Story interessant...

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven
    - Die erste MP3 wird nicht gefunden. Im Link zu ihr steht ein völlig falscher Pfad
    oO" Bei mir funktionierts (natürlich), keine Ahnung weshalb das nicht geht, dabei wäre gerade diese sehr passend...

    Zitat Zitat
    - Wieso gibt es in den Szenen PAL-Balken? Die sind bei PAL-Spielen nur ein notwendiges ( wenn auch vermeidbares ) Übel der Anpassung und im 16:9 Format läuft das Spiel ja sicherlich auch nicht.
    Die hat Seeth reingemacht, weshalb kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich finde sie eigentlich noch passend (gibt halt das Flair von einem richtigen RPG).

    Zitat Zitat
    - Der Soundeffekt beim Auftauchen des Reliquiem-Schriftzugs könnte ein wenig spektakulärer sein
    Joa...stimmt wohl...

    Zitat Zitat
    - Wenn Rezar den Jungen tötet fehlen mir noch Reaktionen der Dorfbewohner, oder ein pöses Statement von ihm. Ohne so was verliert die Szene an Wirkung
    Die NPCs verhalten sich immer so dumm^^" Sieht man z.B. auch in der Szene, als Ronk Gareth tötet, die dämmlichen Soldaten drehen sich nicht mal um... Aber ein Statement von Rezar wäre wohl tatsächlich noch passend gewesen...

    Zitat Zitat
    - Das Verhalten von Gareth kann ich nicht nachvollziehen. Erst wird in der Anfangsszene gezeigt, wieviel ihm dieser Ronk bedeutet und dann verrät er ihn? Genauso komisch finde ich es dann, dass Ronk ihn deswegen umbringt
    Kann ich dir nicht verübeln, dass das seltsam auf dich gewirkt hat, die Reaktion von Ronk kann man nur nachvollziehen, wenn man seine ganze Geschichte kennt (die man im richtigen Spiel dann erfahren würde). Auch das Verhalten von Gareth hätte ich in einer oder mehreren Rückblenden erzählt (aber dazu kommt es wohl nicht mehr XD).

    Zitat Zitat
    jetzt will ich das Spiel noch mehr spielen >.<
    Darfst gerne daran weiterarbeiten

  10. #10
    Zitat Zitat von Ikarus
    Darfst gerne daran weiterarbeiten
    Spielen Außerdem bin ich ein Vollidiot der das ganze nur an Arsch machen würde.

  11. #11
    Also mir hat das Ganze eher weniger zugesagt. Die Erzähweise und Präsentation war imo sehr mager. Zu den von Kelven schon aufgezählten Punkten würde ich noch die langsame Schriftgeschwindigkeit hinzufügen...ich bin ein Schnellleser () und bei dem lahmen Tempo geht einem das eher auf den Keks als das es unterhält. Das Lachen war übrigens äußerst schlecht, das hätte man ganz rauslassen sollen. Viele Maps waren auch fehlerbehaftet, das war nicht schön anzusehen und lenkte eher ab. Ich achte auch auf ein gewisses Maß an Professionalität, was die technische Seite betrifft (ohne unbedingt das Spiel selber) und da sind mir einige negative Punkte aufgefallen:
    - "das Projekt benötigt mp3-patch"...tut es eigentlich gar nicht, wenn der Entwickler nicht so faul wäre und die entsprechenden dlls mitliefern würde damit Spieler nicht unnötig dazu gedrängt werden den mp3/keypatch zu installieren oder die dlls selber zu kopieren.
    - nochmal zur ersten mp3: Der Pfad beruft sich auf einen ganz anderen Ordner in der link.wav, kein Wunder das es nur beim Macher selber geht.
    - unnötig viele Dateien im Projekt (nicht genutzte) oft auch im bmp Format, also wirklich
    - Dateien doppelt oder am falschen Platz (Charsets im Picture Ordner usw. oder thumb.db Dateien die unnötig sind)
    Insgesamt wirkt das ganze eher wie erste Gehversuche ohne richtige Erfahrung. Da dies aber nun schon älter ist, hoffe ich das ihr über solche Probleme schon längst rausgewachsen seid.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ascare
    Also mir hat das Ganze eher weniger zugesagt. Die Erzähweise und Präsentation war imo sehr mager. Zu den von Kelven schon aufgezählten Punkten würde ich noch die langsame Schriftgeschwindigkeit hinzufügen...ich bin ein Schnellleser () und bei dem lahmen Tempo geht einem das eher auf den Keks als das es unterhält. Das Lachen war übrigens äußerst schlecht, das hätte man ganz rauslassen sollen. Viele Maps waren auch fehlerbehaftet, das war nicht schön anzusehen und lenkte eher ab. Ich achte auch auf ein gewisses Maß an Professionalität, was die technische Seite betrifft (ohne unbedingt das Spiel selber) und da sind mir einige negative Punkte aufgefallen:
    - "das Projekt benötigt mp3-patch"...tut es eigentlich gar nicht, wenn der Entwickler nicht so faul wäre und die entsprechenden dlls mitliefern würde damit Spieler nicht unnötig dazu gedrängt werden den mp3/keypatch zu installieren oder die dlls selber zu kopieren.
    - nochmal zur ersten mp3: Der Pfad beruft sich auf einen ganz anderen Ordner in der link.wav, kein Wunder das es nur beim Macher selber geht.
    - unnötig viele Dateien im Projekt (nicht genutzte) oft auch im bmp Format, also wirklich
    - Dateien doppelt oder am falschen Platz (Charsets im Picture Ordner usw. oder thumb.db Dateien die unnötig sind)
    Insgesamt wirkt das ganze eher wie erste Gehversuche ohne richtige Erfahrung. Da dies aber nun schon älter ist, hoffe ich das ihr über solche Probleme schon längst rausgewachsen seid.
    Wo ist dein Problem? Abgesehen von dem nicht richtig funktionierenden Mp3 kann ich deine Klagen nicht nachvollziehen: Es geht hier darum ein Intro vorzustellen und nicht ein fertiges Spiel. Das ist imo ein ziemlich Unterschied, da der Intro ja nur einen Eindruck in das Spiel gewähren soll, beim Spiel aber alles stimmen muss. Z.B. wären die unverwendeteten Dateien in einer fertigen Version alle rausgenommen worden um das Projekt möglichst klein zu halten, ist hier aber imo nicht nötig und vielleicht sogar ganz interessant für Interessierte wie das Projekt später ausgesehen hätte. Eine endgültige Version wäre schön aufgeräumt gewesen, doppelte Dateien gelöscht, die mp3 Links ersetzt etc.
    Aber hier geht es um genau eines: Man sehe sich den Intro und mache sich ein Bild davon, wie Reliquiem vielleicht ausgesehen hätte. Alles andere ist absolut irrelevant.

  13. #13
    Ich glaube Ascare wolle nur mal loswerden dass das ganze einen reichlich unprofessionellen Eindruck hinterlässt.

    Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht. Von nen Game wo "Seeth" draufsteht hätte ich mehr Grafisches "Oh!" erwartet
    Zitat Zitat von Seeth/.rhap
    Übrigens ist das Spiel grafisch so hinterher,...
    Ja =(

  14. #14
    Zitat Zitat von Corti
    Ich glaube Ascare wolle nur mal loswerden dass das ganze einen reichlich unprofessionellen Eindruck hinterlässt.

    Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht. Von nen Game wo "Seeth" draufsteht hätte ich mehr Grafisches "Oh!" erwartet

    Ja =(

    Ihr werdet ja immer lächerlicher oO" Seeth war 14 als er diese Szenen gemacht hat und wenn man bedenkt wie sehr er sich in dieser kurzen Zeit so enorm verbessert hat, sollte man ein "Oh!" erwarten. Ich möchte mal dein erstes Spiel sehen

    Also echt, das ist wirklich lächerlich.

  15. #15
    AAAlso ich muss sagen am anfang
    fand ich das intro grafisch, technisch sowie
    spannend, SEHR GUT...
    Doch mit der zeit wurde es ein wenig langweilig
    natürlich war es noch spannend aber
    eben es wurde mit der zeit ein wenig langweilg..
    Aber grafisch gesehen ist es wirklich perfekt ^^
    Technisch auch sehr gut bin überrascht gewesen.
    Die einen schreiben jetzt "hätte mehr erwartet"
    Oder "Nunja"...
    Aber man muss natürlich auch noch sehen das das intro ein jahr alt ist...
    Alles im ganzem sind in einer skala von 1 bis 15 punkten
    13 wert^^(Natürlich bezieht sich jetzt die bewertung auf das intro daher
    es nichts zum spielen gibt)

  16. #16
    Zitat Zitat von Ikarus
    Z.B. wären die unverwendeteten Dateien in einer fertigen Version alle rausgenommen worden um das Projekt möglichst klein zu halten,
    Aja, und für ein Intro (ein Intro, ja) soll man sich 19 MB laden. Okay. o_O
    Wenn ihr die unrelevanten Dateien gleich gelöscht hättet, hättet ihr durch die verringerte Uploaddauer sicherlich sehr viel Zeit eingespart. Ganz zu schweigen von den Downloadern.

    Ansonsten kann ich Ascare in den meisten Punkten zustimmen. Die Schrift war mir ebenfalls vieeeeel zu langsam, wodurch die ganze Szenerie sehr träge wird. Und mal ehrlich: So langsam kann man nicht fließend sprechen. ;>

  17. #17
    Zitat Zitat von Ikarus
    Ihr werdet ja immer lächerlicher oO" Seeth war 14 als er diese Szenen gemacht hat und wenn man bedenkt wie sehr er sich in dieser kurzen Zeit so enorm verbessert hat, sollte man ein "Oh!" erwarten. Ich möchte mal dein erstes Spiel sehen

    Also echt, das ist wirklich lächerlich.
    Nein, solche Posts wie deiner sind lächerlich.
    Was erwartest du denn?

    Seeth hat nicht ,maln Alter angegeben, also was für Gedankengänge soll ich haben?
    "Huch ich kenne Seeths Alter nicht und wie alt er war als er das gemacht hat weiss ich auch nicht, okey , bedenken wir das Alter und sagen oh!"
    Zudem weiss ich nicht wieso du dich so anstellst, Sätze wie " Ich möchte mal dein erstes Spiel sehen " kommen normalerweise von kleinen Heulkindern die angepisst sind dass man sie nicht in den Himmel lobt.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ihr werdet ja immer lächerlicher oO" Seeth war 14 als er diese Szenen gemacht hat und wenn man bedenkt wie sehr er sich in dieser kurzen Zeit so enorm verbessert hat, sollte man ein "Oh!" erwarten. Ich möchte mal dein erstes Spiel sehen
    Das Alter spielt doch garkeine rolle :L

    corti, dein "oh" bekommst du noch , versprochen

  19. #19
    Zitat Zitat von Corti
    Nein, solche Posts wie deiner sind lächerlich.
    Was erwartest du denn?

    Seeth hat nicht ,maln Alter angegeben, also was für Gedankengänge soll ich haben?
    "Huch ich kenne Seeths Alter nicht und wie alt er war als er das gemacht hat weiss ich auch nicht, okey , bedenken wir das Alter und sagen oh!"
    Zudem weiss ich nicht wieso du dich so anstellst, Sätze wie " Ich möchte mal dein erstes Spiel sehen " kommen normalerweise von kleinen Heulkindern die angepisst sind dass man sie nicht in den Himmel lobt.
    Du verstehst mich falsch. Es geht in erster Linie nicht ums Alter. Es geht darum, dass du eine völlige ignorante Vorstellungen hast wie etwas zu sein hat. Das ist wie wenn ich dir meine Zeichnungen zeige die ich im Kindergarten gemacht habe und du darauf erwiderst, dass sie perspektivisch völlig flasch sind.
    Das Zeug ist ein Jahr alt, damals war Seeth noch ziemlich neu im Makergeschäft und unter diesem Gesichtspunkt musst du dir den Intro ansehen (und zu dem gehören auch noch die alten Macken und Fehlern, oder meint ihr ich hätte die Mappingfehler nicht gesehen?).
    Ich habe den Intro nicht hochgeladen um der Com ein grafisches Meisterwerk zu präsentieren, sondern damit ihr seht wie Reliquiem vor einem Jahr ausgesehen hat.

  20. #20
    Der Vergleich mit dem Kindergarten hinkt, es sei denn Seeth oder du waren vor einem Jahr noch im Kindergarten.
    Außerdem beurteilt man ein Projekt nicht nach der Zeit in der es intern fertiggestellt wurde, sondern wann es die Öffentlichkeit zu Gesicht bekommt.
    Wenn du willst das man bestimmte Aspekte bei der Kritik beachten sollte, dann hättest du es in deinem ersten Post auch erwähnen sollen.
    Allgemein ist dieses "ich war jung und unerfahren, nehmt Rücksicht!" wirklich ein schwaches Argument. Das bringt jeder Neuling, der keine Kritik ertragen kann.

    Nochmal zum Datenmüll: Ich wollte im Grunde nur darauf hinaus, das ihr/du eine schlampige Arbeitsweise habt, jedenfalls nach jetzigem Stand. Es mag sein das dies in der Vv anders gewesen wäre, aber das steht in den Sternen, aber nicht mal da, weil das Spiel nie erscheinen wird.

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