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Thema: ~~Jikal- Das Tor nach Lossith~~

Baum-Darstellung

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  1. #1

    ~~Jikal- Das Tor nach Lossith~~




    Ich möchte hier heute mein klassisches RPG vorstellen, an dem ich schon... naja, 'ne ziemliche Weile arbeite.
    Ein Wort zur Demo: Die Demo ist größtenteils aufgebaut wie eine eigenständige Spielevorstellung, d.h. Sachen wie Story, Charaktere und Screenshots sind in der Demo aufrufbar. Trotzdem schreibe ich sie auch hier rein, damit ihr auch wisst, was ihr da runterladet.



    In meinem Spiel geht es größtenteils um den Krieg zwischen 2, später mehreren Parteien.
    Das Setting ist spätes Mittelalter, eine Fantasywelt umschlossen von einer Bergkette.
    Um Schlachten nicht in reiner Textform darzustellen, habe ich eine Art Schlachten-KS entwickelt, welches leider noch nicht auf der Demo ist,
    da es meiner Meinung nach noch zuviele Mängel hat.
    Ausserdem gibt es noch ein "Duell- KS", mit welchem der Spieler mit dem Haupthelden gegen einzelne Gegner kämpfen kann (nur bei bedeutungsvolleren Kämpfen).
    Ausserdem arbeite ich mit dem Standart- KS ( Nicht voreingenommen sein )



    Das Geschehen findet in einem
    kleineren, mittelalterlichen
    Land statt, welches von einer
    hohen Bergkette umrahmt ist.
    Herrschende Macht in diesem
    Land ist das IndyGevenee,
    eine Vereinigung von
    Grafschaften, welches seid vielen
    Jahren das Land vor Orkangriffen
    aus dem Bergland beschützt
    und Kriege unterdrückt.
    In den letzten 200 Jahren hat
    sich diese Aufgabe aber eher
    ins Gegenteil verkehrt.
    Immer wieder begehren kleinere
    Grafschaften gegen die
    absolute Herrschaft der Indys
    auf und es gibt viele
    blutige Konflikte. Im Allgemeinen
    herrscht aber die Meinung, dass
    das IndyGevenee noch nie
    einen Krieg verloren hat,
    und das das auch die nächsten
    Jahre so bleiben wird.
    Die größte Bedrohung geht von den
    abtrünnigen Katakariern aus, die unter
    der Führung von ihrem "Gehérn"
    stehen, Allivis Naraastash.
    Seine Burg birgt ein jahrhunderte-
    altes, mystisches Geheimnis.
    Aber die Menschen unter dem
    IndyGevenee ahnen nichts von
    dem drohenden Unheil.
    Hier an dieser Stelle beginnt
    das eigentliche Spiel.
    Der Spieler übernimmt die Kontrolle
    über den Hauptprotagonisten
    (sein Name steht noch nicht fest,
    hab ihn bisher immer
    mit \N[1] verlinkt)
    und macht sich auf den Weg
    zum Hauptstützpunkt der Indys,
    wo er nach seiner erfolgreich
    abgeschlossenen Ausbildung
    seinen ersten Auftrag erhalten soll.
    ----------------------------------
    Somit bildet dieser Text eher einen Abriss
    vom bisherigen Geschehen, zu dem
    Storyverlauf möchte ich
    hier noch nichts sagen.




    Name: -steht noch nicht fest- (Demo: Ryan)
    Kurze Beschreibung:
    \N[1] ist blond, für sein Alter eher
    kleinwüchsig und trägt am
    Liebsten eine Kombi aus
    einem pechschwarzen Overall
    und einem dunkelgrauen Mantel,
    an dem alle vererbten Ketten
    jedes Familienmitgliedes hängen
    (Seine Familie blickt auf
    eine lange Riege von Soldaten
    beim IndyGevenee zurück.
    Beim IG ist es üblich, nach der
    Grundausbildung eine Kette mit
    einem einzigartigen Erkennungs-
    zeichen zu bekommen.)
    \N[1]'s Wesen ist ruhig, freund-
    schaftlich und gerecht.
    Er liebt die Schlacht nicht,
    aber er vertritt die Ansicht,
    das die richtigen Werte, sollten
    sie nicht zum Scheitern ver-
    urteilt sein, auch mit aller
    Kraft verteidigt werden müssen.
    Was \N[1] fehlt sind die Führungs-
    qualitäten seines Vaters, er
    ist eher der Abenteurer- Typ,
    der durch die Lande streift.


    Name: Chris (Ich möchte hier jetzt
    keine Anmerkungen hören, dass der
    Knabe aussieht wie Alex. Weiß ich selber.-.-)
    Kurze Beschreibung:
    Chris ist oft vorlaut und frech,
    gleichzeitig naiv und durch seinen
    Durst nach Gefahr oft
    alles andere als nützlich
    für die Gruppe. Aber vielleicht
    ist es gerade diese Schatz-
    jägernatur, die er mit
    \N[1] teilt und sie
    zu besten Freunden werden lässt.\|
    Mit seiner natürlichen, frischen
    Art ist er der ideale Gegenpol
    zu \N[1]s kühlem Denken.


    Name: June Mia
    June Mia ist den anderen
    Gruppenmitgliedern gegenüber
    verschlossen und erzählt nur
    wenig über sich.
    Ihr Wesen ist oft unkontrolliert
    und schwer einzuschätzen.
    Mal ist sie gut gelaunt und freundlich,
    dan wieder müssen sich \N[1]
    und Chris vor ihren Wutanfällen
    in Acht nehmen.
    Mal ist sie egoistisch und rück-
    sichtslos, dann durchlebt sie
    Phasen von Fürsorge und
    Mitgefühl einer jungen Mutter.

    Eine ausführlichere Beschreibun, v.a. zu der Geschichte der Charaktere in der Demo unter "Charaktere"!





    1. Erster Abschnitt
    Bild vom ersten Wegeabschnitt, den man nach dem Start entlangläuft.
    Anhand der Kids sieht man, dass die Gegner hier
    noch nicht allzu stark sein können^^.


    2. Duell- KS
    Eines der 2 selbstgemachten Kampfsysteme. Es ist eine Mischung aus dem
    Duellsystem von Suikoden und dem Mondschein- KS.


    3. Das Menü
    Mit Geld-, Zeit- und Questanzeige sowie dem Status der Gruppe


    4. Schlacht- KS (1)
    Das zweite, selbsterstellte KS ist ebenfalls von Suikoden I inspiriert.
    Hier in der Hauptauswahl, sieht man, wie die zwei kämpfenden
    Parteien sich gegenüberstehen.


    5. Schlacht- KS (2)
    Hier die Detail- Ansicht der verfügbaren Teams. Ist die Wahl getroffen, greifen die ausgewählten Soldaten den Feind an.
    Durch vers. Fähigkeiten kommt Taktik ins Gemenge.


    6. Schlacht- KS (3)
    Angriff der Bogenschützen seitens der Rebellen


    7. Unterwassereinsatz^^
    Yeah, tauchen kann man auch.


    8. Dungeon (1)
    Die Gruppe macht Rast mitten in einem tief
    unter der Erde liegenden Dungeon.
    (Der Typ links ist nur'n NPC, deshalb hat er
    auch keine Schlaf- Pose abbekommen und
    schläft im Stehen. Naja, vielleicht
    erbarm' ich mich seiner ja noch...^^)


    9. Dungeon (2)
    Die gemarterten Seelen von zu Tode gefolterten
    Opfern der Nekromantie erheben sich
    nach langen Schlaf aus ihrem verrotteten Särgen
    (Yeah, schön umschrieben...8) )


    10. Dungeon (3)
    Der Lohn für die Mühen.


    11. Intro
    Eine Szene vom Intro.


    12. Party^^
    Eine nette Party, mit Musik und lustigen Laternenlichtern.



    - Schlachten- KS
    Zwei Parteien stehen sich gegenüber und der Spieler sowie die CPU wählt abwechselnd spezielle Angriffe, Zauber, etc., die verfügbar werden, wenn die jeweiligen Team- Mitglieder sich in der Armee befinden, d.h. sie vorher rekrutiert wurden. Jedes Team/Angriff ist nur einmal ausführbar.
    Bei einem Sieg gegen die gegnerische Armee erhalten die Streitkräfte des Spielers Geld, Ressourcen und Gegenstände. Ausserdem werden neue Gegenden begehbar.
    U.a. gibt es Unterscheidungen zwischen Offensiv- und Defensiv- Schlachten (Spieler greift die Burg des Gegners an oder umgekehrt, offenes Feld) und die Möglichkeit, Drachen zu beschwören, Kanonen einzusetzen uvm

    - Duell- KS
    Wie oben beschrieben kommt es nur bei "besonderen Kämpfen" zum Einsatz, v.a. bei Kämpfen in Zwischensequenzen.
    Im Prinzip ist es eine Mischung aus dem KS von Mondschein und dem Duell- KS von Suikoden I. Das Einzige KS, welches in der Demo spielbar ist!

    - Zum Standart- KS

    Dem Spieler werden zum Anfang des Spiels 6 oder mehr Elemente zur Auswahl gegeben, die sich auf das Standart- KS auswirken (Zauberarten, Resistenzen), alle anderen Charaktere haben andere Fähigkeiten, die z.B. von der Ausrüstung, von den Items oder von der Sympathie der Gruppenmitglieder zueinander abhängen.

    - Eigenes Menü
    Unterpunkte: Inventar, Ausrüstung, Aufrüsten, Charaktere, Spezielles und Hilfe

    - Stützpunkt- System
    Wieder etwas abgekupfert von Suikoden I, mehr in der "Technik"- Sektion in der Demo.



    Jikal ist mein erstes Projekt mit dem 2k, hunderte Male überarbeitet (von einem Dorf gibt es mittlerweile 5 grundverschiedene Versionen).
    Für etwaige Fehler entschuldige ich mich im Vorneherein, vor allem im Duell- KS kann es noch zu solchen kommen. Bitte postet sie hier oder per Mail.
    Eine Vollversion ist wohl in diesem Jahr kaum noch zu erwarten, ich setz' mir da keine Termine, die ich nicht einhalten kann.
    Freue mich über jedwege positive oder negative Kritik an der Demo.



    Download-ca.8_MB






    "Cannot open file wüste.png"- Bug:
    Zitat Zitat von mir
    Den Fehler könnt ihr einfach beheben, indem ihr die Datei wueste.png im Picture- Ordner kopiert und die Kopie halt wüste.png nennt.

    Geändert von Tiro&Millet (18.07.2006 um 13:54 Uhr)

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