Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neverwinter Nights 2

Neverwinter Nights 2

So, bringen wir mal ein bisschen Schwung in die Bude.

Ich freu mich ja schon eine ganze Weile auf NWN2, hab mich gerade bisschen gewundert dass außer dem fast 1.5 Jahre alten Thread von Waku noch kein anderer existiert.

Die Screenshots zu NWN2 (ing.com|playfuls.com) gefallen mir sehr gut, erzeugen IMO schon eine tolle Atmospäre.
    Hier zum Beispiel:
    Holzhütte, romantisch bei Mondschein.
    Hafen, romantisch ins Sonnenlicht getaucht.

Einen Trailer gibt es auch schon seit kurzem, leider zeigt er nicht allzu viel vom Spiel und haut mich auch nicht wirklich um.
    Trailer (ca. 5 MB)
    Und ein Preview hab ich eben auch noch gefunden. ^^
    Preview (englisch)

Release hab ich irgendwo Juni 2006 gelesen.

Also, mich kribbelts schon in den Fingern. Ich hab den ersten Teil sehr gerne und oft gespielt und hatte auch beim zweiten oder dritten Mal noch Spaß dran.
    Und nun, postet fleißig, ich will was sehen hier.

Also was du als romantisch ansiehst sehe ich nach dem Trailer eher als düster.

Aber danke erstmal fürs Preview bisher hatte ich kein (einigermaßen) aktuelles gefunden auch wenns der Typ ein bissle hypt

Kommen wir dann mal zu ein paar Sachen. Das Problem das sich Neverwinter Nights stellt besteht eigendlich aus 2en : The Elder Scrolls: Oblivion und Gothic 3 ( wird das eigendlich auch gleich international vertrieben ? ). Dem Vergleich wird und muss es sich stellen, wenn es um die Krone RPG 2006 geht.
    Gegen die RPGs grafisch anzukommen ist imho einfach unmöglich, man kann ja sagen was man will aber Kotor2 ( oder auch 1 ) waren niemals grafische Überflieger. Also find ichs ja schonmal gut das man mehr vom Hack-Slay-Dungeon-Siege Image wegwill. 4 Man starke Party klingt für mich gut, auch wenn ich hier mehr 6 gesehen hätte ( leider sieht 4 Man Party wieder bei Dungeon Siege 2 ). Nyo...
    Das was ich also erhoffe ( neben einer tollen Story ) sind auch Partyinteraktionen - muss ja nicht gleich ala BG2 sein aber bitte mehr als in Kotor2, wo das doch schon eingeschränkt war.
    Das mit dem Release dürfte ungefähr stimmen bisher findet man sonst auch nur die ungenaue Aussage:
    Das es in der 1. Häflte 06 erscheint aber nicht mehr im Finanziellen Jahr 06 ( ab 01.04. beginnt 07 ).

Ajo es gab im übrigen schon erste Statements zu den Anforderungen:

The minimum estimated spec to run the game outright will likely be a 128 meg shader model 2.0 card. But as we all know, there are plenty of those out there in the NVidia FX5xxx series of cards (mainly 128 meg versions) that are miserably slow in terms of their shader performance.

Modfähigkeit und ein SDK ( spätestens durch updates ), sowas setze ich mal voraus

Neverwinter Nights 2 FAQ

nichts destotrotz bin ich gespannt wien Flitzebogen

Ich bin ein riesen Fan von NWN und allgemein den Forgotton Realms-Spielen, dementsprechend freue ich mich auf NWN 2. Die veröffentlichten Screens gefallen mir schon mal recht gut, der Trailer ist allerdings mies. Naja, abwarten.

ajo wenn wir schonmal bei den Forgotten Realms Spielen sind : Wo liegt nu eigendlich der Unterschied zwischen dem D&D 3 (afaik BG2 ) und dem D&D 3.5 ( NWN 1?, 2 ) Regelwerk?
    Mir war so, als wenn bei 3.5 nur mit dem Hexenmeister ( Warlock ) ne neue Klasse dazukommt.. gibts da noch irgendwas was man wissen sollte ?

Zitat Zitat von Wikipedia
    Wizards of the Coast erwarb 1997 TSR, die Herstellerfirma von AD&D. Da der Markenname Dungeons & Dragons jedoch weit bekannter war als die Wortschöpfung AD&D, entschlossen sich Wizards of the Coast nach der Übernahme, die Neuauflage des Spiels unter dem Titel Dungeons & Dragons (3rd edition) (D&D 3.0) zu veröffentlichen. Die jüngste nach zahlreichem Feedback aus der Rollenspielgemeinde leicht überarbeitete Fassung des Spiels erschien 2003 als Dungeons & Dragons 3.5, um zu dokumentieren, dass es sich lediglich um eine optimierte Fassung des sehr erfolgreichen D&D 3.0 handelt.
    Mehr dazu: Klick mich! òó

*push*

Kurzzeitig war gestern die offizielle Neverwinter Nights 2 Website online, wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder aus dem Netz genommen, um noch letzte Bugs zu beheben, wie es im NWN2 Forum heißt.
    Zitat Zitat von Shane K. DeFreest
    No, the site officially went live today. But we did find a couple of things we wanted to change so took it down briefly to make some quick edits. Expect it back up soon. (Friday, 24 February 2006 06:52AM)
    Quelle: offizielles NWN2 Forum

Nu, jetzt heißt es fleißig reloaden.

Triple.

Nachdem letzte Woche ein paar neue Screens veröffentlich wurden nun endlich ein bisschen Filmmaterial. Pünktlich zur E3 haben Obsidian und Atari ein 1:40 Minuten langes Video zu NWN2 rausgehauen. (Das Ding gibt es natürlich bei uns zum saugen. ) Feine Sache, ich bin nach wie vor angetan von den Screenshots und auch dem Trailer und mir kribbelt es in allen Fingern nach dem Spiel.

Nanü kein 4.Post infolge lizard?

hier ein behind the scenes video, wo ein feiner Drachen zu sehen ist - man beachte die Größenverhältnisse
    klick

ja leider 3dgamers , vielleicht übernimmt The Dragon Hoard das hosten ? .)

aja Release Date: Sep 19, 2006 scheint langsam offiziell zu werden womit es wohl fast zeitgleich mit Gothic 3 erscheinen wird

O_O'''
    Ok, die Liste der Gottheiten hat mich überzeugt, mir das Spiel zu kaufen. Jetzt sagt mir nur noch, dass die auch Einfluss auf Kleriker und sowas haben, und ich bin baff. O_o;;

Ich sehe schon meine Elfenbardin vor mir, wie sie im Namen von Fenmarel Mestarine Elfn schlachtet. *sabber* Oder meinen Hauptchara, wie er für die poetische Gerechtigkeit Hoars betet und dann die Sklaventreiber vernichtet. ;_; Wie schön!

Ich bin ja mal gespannt, ob sies nur annährend sinnvoll umsetzen....

Zitat Zitat von Gabriel
    aja Release Date: Sep 19, 2006 scheint langsam offiziell zu werden womit es wohl fast zeitgleich mit Gothic 3 erscheinen wird
    Tjo, wird wohl doch nichts. Atari hat bekanntgegeben, dass NWN2 erst im Oktober rauskommt. .__. Ist mir auf jeden Fall lieber, als nach paar Tagen den ersten Patch saugen zu müssen. Entscheidungsschwierigkeiten zwischen G3 und NWN2 hätte ich auf jeden Fall nicht gehabt.

Joar hab ich auch gelesen, obwohl ich sagen muss so isses mir auch lieber. Ich bins langsam leid, mir für 45€ ein game zu kaufen und dann erstmal auf 2-3 patches zu warten bis es läuft wies laufen sollte.
    Ach auch bei Gothic 3 bin ich nun sehr vorsichtig, was das release datum angeht ... bisher gibts noch keine Videos, wo man sieht wie es ingame mäßig abläuft (zbsp Dialog mit NPCs, questn etc). Die Vids, die draussen sind, sehen mehr nach tech-demos aus >_>

ich freu mich drauf, erwarte allerdings nicht zuviel.
    was ich am meisten möchte, ist (viel [viel viel viel]) mehr gestaltungsfreiheit bei der Charerschaffung, bei NWN kann man weder Drow noch Grauzwerge nehmen, ohne das machts keinen SPaß ._.) außerdem soll es interaktionen in der Party geben (also mehr als das klitzekleine bisschen in NWN 1, eher richtung BG2^^)
    und es sollte weniger Linear sein.
    Alle quests bei NWN 1 liefen doch darauf hinaus x teile zu finden, und sie person y zu bringen, um dann ins nächste kapitel zu gelangen.

allerdings brauche ich um es zu spielen soweiso einen neuen rechner >_>